Notebook, Dell oder HP?

NemesisFS

Lt. Commander
Hoi
Ich brauche ein Notebook, mit dem man vernünftig arbeiten kann... es soll aber von Dell oder HP sein, da mir die anderen Firmen eher suspekt sind.
Ich hatte bis jetzt an ein Dell Studio 17 gedacht, das die standardausstattung bietet, außer das die maximale Auflösung (1920x1200) drin ist.
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die HP seite zu durchschauen und wollte deshalb jetzt hier fragen ob es da eine gleichwertige alternative gibt.

wenn ansonsten noch was gegen meine bisherige konfiguration spricht, ich bin für vorschläge offen.

mfg Nemesis

was für ein konfiguartion?
dell hat sicherlich den besseren support als hp, das zumindest laut der c't
was willst du denn mit deinem notebook machen?

also bei der konfiguration ist eigentlich alles egal, es sollte nur ein 17" display mit mind. 1650x1080 als auflösung + bluetooth + wlan + webcam. ansonsten ist eigentlich alles wurst.
ich möchte das notebook zum arbeiten und auch teils zur fotobeaarbeitung nutzen, also dürfte die systemleistung in jedem fall locker reichen.

Moin.

Meine Freundin hat seit 13 Monaten nen 15" Notebook von HP, ich hab seit einer Woche mein 13" Dell Vostro.

Beide sind sehr gut verarbeitet und und sehen gut aus. Beide Notebooks haben Schalter um WLAN zu de-/aktivieren. Das HP hat zusätzlich noch einen Schalter um das Touchpad zu deaktivieren, was ganz agenehm beim Tippen ist, da man nicht durch ne verehentliche Berührung im Text verrutscht. Das HP hat ein Glossy-Display, das Dell ist matt. Die Farben beim HP sind wirklich gut und das Bild ist gestochen scharf. Das Dell-display wirkt eher blass, gefällt mir aber auch sehr gut. Von der verbauten Hardware ist der Dell dem HP alleine durch seine Aktualität überlegen und deshalb nicht wirklich vergleichbar.

Wie es mit dem Support aussieht kann ich dir bei HP nicht sagen, obwohl bei meiner Freundin letztens die WLAN-Karte ausgefallen ist und ich daher wahrscheinlich bald schlauer bin ;)
Bei Dell ist der Support gut. Hatte letztes Jahr ein Problem mit meinem Dell-Desktop.

Mir persönlich gefällt das Dell besser. Bei HP fehlt mir die Übersicht in der Produktfamilie und die Möglichkeit, das Notebook nach Belieben anzupassen.

hmm okay, also nen studio 17, ja stimmt,
was willst du ausgeben? das dell hat aber nur 1440x900, zumal das auch schon reicht,

also ich tendiere auch eher zum Dell, der thread hier ist ja entstanden, weil ich bei HP nicht durchsteige. Beim Studio 17 kann man für 100€ aufpreis die auflösung auf 1920x1200 erhöhen. das teil sollte adann im endeffekt nicht mehr als 900€ kosten.

nimm dell, hab selber einen dell laptop, nen inspiron 1520, und er support ist SUPPER, also keine klage, hatte probleme mit ram, die hamm mir ohne zu mosern, zwei neue riegel gesandt und fertig,

wenn das mit dem monitor so ist, steht dem ganzen ja nicht sim wege, ich würde aber MIN. 2gig ram und keinen t5xxx cpu nehmen, die sind doch sehr lahmm

Also ich bevorzuge immer Dell, siehe www.dell.de

Aber ich glaube, die Unterschiede sind nicht so gravierend, ist dann am Ende auch vielleicht ne Design-Frage.
Und da gefällt mir Dell schon deutlich besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-)

comin soon - Studi-Game.de

okay ich denke, wenn hier sll, dann entscheide ich mich mal dafür, werde auch nochma auf die CPU schaun, thx@all

Also ich würde von HP die Finger lassen: Bei mir hat beim 2,5 Jahre alten Pavilion 6000 das Netzteil den Geist aufgegeben und auf der HP-Webseite kannten sie die Ersatzteilnummer schon nicht mehr ! :o
Da der Anschluß an den o.g Rechner mittels ovalem Multiport-Stecker erfolgt, passte auch keines der Universalnetzteile, die ich im Netz fand. Als ich dann doch Eines fand, sollte es inkl. Porto rund 100 Euronen kosten! :freak: Wartezeit ca. 4-6 Wochen !:mad:
Schließlich bin ich dann bei Amazon (USA) fündig geworden: Umgerechnet 40 Euro inkl. Porto und hat grade mal ne Woche gedauert. :)

Außerdem mackt er jetzt beim Wechsel von Akku- auf Netzbetrieb rum: Beim Abziehen des Netzteils wird der Bildschirm heller anstatt dunkler und beim Anstecken dafür dunkler:freak:

Nie wieder HP :rolleyes:

Ich habe ein Dell Studio 17 und bin damit eigentlich sehr zufrieden :)

Full HD Display + 2 GByte Ram + 320er Platte + tolles Mike Ming Design fuer unter 800eur.

Verarbeitung ist tadellos. Also ich kann es empfehlen.

Zurück
Oben