Notebook- Zocken und Videobearbeitung

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
127
Servus! Mich hat heute in der Schule nen Klassenkamerad angesprochen das er sich ein Notebook kaufen möchte. Er möchte dieses als Ersatz für seinen (SEHR ALTEN) Desktop nutzen! Er möchte damit zocken können und laut eigener Angaben Videobearbeitung (was brauch man dazu?)!

Was er will:
Zockfähig (ansprüche nicht so hoch)
Videobearbeitung
nach möglichkeit 2 gig ram (wozu?)
Viel Speicherplatz
ich denke mal, da Desktopreplace, 17"

es soll nach seinen Angaben max. 2000 € kosten dürfen, für angebote darunter bin ich aber auch zu haben!:evillol:


Ich hab das Dell Inspiron 9400 Royal gefunden, das denke ich in die richtige Richtung geht! Bin für alternativen offen!


MfG

Dj-Mika
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Ja das Notebook wird ihn auf jeden fall zufrieden stellen. Auch zum zocken ist es sehr gut geeignet.

Ausser am Preis gibts wie immer nichts auszusetzen :)

Ich denke von 2GB Arbeitspeicher wird er nicht all zu viel haben, da würd ich bei 1024 bleiben schon nur wegen dem hohen aufpreis auf 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Ich habe mir jetzt auch ein neues Notebook zugelegt (Siehe Sig-dürfte Heute ankommen )
und das ist mit sicherheit Spieletauglich.
Für 1430 Euro ist es auch in deiner Preisvorstellung und hat alles was ein Notebook braucht.
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

Eine bessere Grafik wirst du für diesen Preis nicht finden, der TFT ist beim Amilo schon immer absolut spitze und du hast sogar Core Duo.

Es bibt das Amilo 1546 noch mit 1,83 GHZ und 2048 MB RAM für um die 1800-1900 Euro. Ist bei Geizhals mehrmals gelistet.
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Alienware für 2000 Euro? Da hab ich doch dann auch Interesse, also wenn ich den billigsten Alienware nehme und dann statt 60GB Festplatte/CD-RW/512MB Speicher aufrüste auf 100GB Festplatte/1048MB/ und DVD-RW komm ich auf 2500 Euro minimum.
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

@ Dope4you

Ich komme nicht ganz auf die 2000€. Ich würde aber lieber noch ein paar Euro mehr reinstecken und dafür einen vernüftigen Schläppi kaufen. Und laut Freundeskreis, waren bis jetzt alle damit sehr zufrieden, auch wenn die Preise sehr hoch sind.

Der Link konnte leider nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Ähhmm, bei deinem Link erscheint ein leerer Warenkorb.

Hat der Alienware dann die geforderten Eigenschaften? 2048 RAM--17´´ Bildschirm-- zocker Grafik (Mein Beispiel Amilo Xi hat eine X1800 ATI Karte-daher sollte der Alienware minimum diese auch vorweisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Alienware sind zwar echt spitze, würd ich aber auf keinen fall hollen. Einfach aus dem grund das sie total überteuert sind. Da holst du dir besser ein XPS Notebook.

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

Das Notebook ist auch ganz nice, allerdings läst das Designe und das Material wohl etwas zu wünschen übrig. Mal abgesehen vom hohen Stromverbrauch die, die x1800 wohl haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

OK Designe ist Ansichtssache (Aber was nützt mir der schnittigste Sportwagen wenn ein VW Diesel Motor drin ist :) )
Verarbeitung kann ich bisher beim Amilo nicht meckern und der TFT hat bessere Bewertungen als die ganzen DELL TFTs.

Das ein Zockernotebook kein Akkuwunder ist dürfte dem Käufer wohl schon vorher klar sein. Hier gilt das Prinzip "Entweder-Oder" Je mehr Leistung umso weniger Akkulaufzeit.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedoch beim Amilo Xi UNSCHLAGBAR, selbst Notebooks mit X1600 und 7600go sind meist um einiges teurer als das Angebotene.
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Dj-Mika schrieb:
Was er will:
Zockfähig (ansprüche nicht so hoch)
Videobearbeitung
nach möglichkeit 2 gig ram (wozu?)
Viel Speicherplatz
ich denke mal, da Desktopreplace, 17"

Ich hab das Dell Inspiron 9400 Royal gefunden, das denke ich in die richtige Richtung geht! Bin für alternativen offen!

Definiere Videobearbeitung :D

Denke mal wenn wirklich viel Video-Schnitt mit dem System gemacht werden soll sind die 2 GB RAM schon ne sinvolle Sache und eine schnelle (am besten auch nicht sooo klleine) Platte ist ebenfalls wichtig.

Insofern würde ich auf jeden Fall beim DELL die HDD mit 7200rpm wählen. Für's zocken ist das auch nicht von Nachteil :D Leider hat die "nur" 100 GB, da ist halt die Frage was Dein Kumpel da so Videoschnittmässig macht...

C U
:) Falko
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Leider noch nicht verfügbar, dürfte aber nicht mehr lange dauern und der Preis dürfte um die 2000 Euro liegen:

http://geizhals.at/a204525.html

Da hätten wir dann 2048 MB RAM, einen schnellen 2,0 GHZ Core Dua Pentium, schönes großes 17´´ Display und als "Schmankerl" für den Videofreund 2 x 100 GB Festplatte die im Raid 0 betrieben werden können. Nebenbei noch eine nette X1800 Grafikkarte.
Für das Geld was ich mir im Vergleich zu Alienware spare hohl ich mir dann noch einen Rucksack voll Ersatzakkus und bin dann auch wieder Mobil :evillol:

UND was man nie vergessen darf ist die Tatsache das Fujitsu Siemens 2 (ZWEI) Jahre GARANTIE gibt
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

jeder muss 2 jahre ganrantie geben das ist gesetzlich vorgeschrieben ...

hast du mal zu deinem laptop mit der x1800 irgendwelche benchmarkwerte, würde mich mal interessieren, 3d mark oder so :) thx
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Echt, JEDER muß 2 Jahre Garantie geben? Wann ist dieses Gesetz verabschiedet worden, muß relativ NEU sein.
Bisher war nur eine Gewährleistung auf 2 Jahre festgesetzt, wobei hier ja die Beweislast dann auf den Kunden übergegangen ist, wenn jetzt gesetzlich 2 Jahre GARANTIE bestehen ändert dies natürlich die Sachlage.

Benches hab ich noch nicht bin erst am einrichten und Daten überspielen, hoffe das ich Morgen spätestens übermorgen dann meine beiden Corsair Riegel habe und alles so läuft wie ich es will.
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

"Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die gesetzliche Gewährleistung seit 1. Januar 2002 zwei Jahre, sie kann jedoch bei einem Privatverkauf komplett ausgeschlossen werden. Im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) kann die Gewährleistung für gebrauchte Waren gemäß § 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf 12 Monate verkürzt werden, eine Verkürzung bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich."

ok poste dann einfach hier die ergebnisse rein :) bin gespannt
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Du solltest die Wörter "Gewährleistung" und "Garantie" nicht gleichsetzten.
Garantie bedeutet das der Händler in der Beweispflicht ist das der Schaden nicht bereits bei Auslieferung bestanden hat.
Gewährleistung bedeutet das DU in der Beweispflicht bist, was bei Hardware relativ schwer ist.

Es besteht ein riesen großer Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

ist hier evtl der falsche ort darüber zu diskutieren, ich hatte jedenfalls bisher keine probleme, wenn bei mir hardwaretechnisch was kaputt war wurde es mir IMEER innerhalb der 2 jahre ersetzt ... :)

ausserdem brauch man sich über sowas keine sorgen amchen wenn man zb sein laptop bei dell kauft, da wird er innerhalb von 3 tagen ausgetauscht, je nach dem welchen support man auswählt auch innerhalb von 48 std ....
 
AW: Notebook- Zocken und Videobearbeitung!

Dope4you schrieb:
Echt, JEDER muß 2 Jahre Garantie geben? Wann ist dieses Gesetz verabschiedet worden, muß relativ NEU sein.
Bisher war nur eine Gewährleistung auf 2 Jahre festgesetzt, wobei hier ja die Beweislast dann auf den Kunden übergegangen ist, wenn jetzt gesetzlich 2 Jahre GARANTIE bestehen ändert dies natürlich die Sachlage.

Was ist das für eine tolle Garantie?
Da wird der Laptop doch sicherlich eingeschickt,oder?

Bei Dell kommt innerhalb 2Tagen ein Techniker vorbei der den Laptop repariert.
Falls wie bei mir mehrfach etwas kaputt geht bekommt man einen komplett neuen Laptop.Mein XPS Gen2 war knapp 1Jahr alt,jetzt habe ich ein M1710 umsonst getauscht bekommen.
Gibts bei einem Amilo wohl kum.

gruss
 
Also ich habe bisher bei Fujitsu Siemens 3 Garantiefälle (1x Notebook/2x TFTs) gehabt (Und hier hab ich nicht extra zahlen müssen für 2 Jahre wie bei Dell)

Alle 3 Mal stand 1-2 Tage nach meinem Anruf bei Siemens ein Abholdienst vor der Tür, dieser händigte mir ein NEUES Gerät aus und nahm das alte Gerät wieder mit. Ich weiß nicht was daran seltsam ist bei dieser Art der Garantieabwicklung.

3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag & onlne Training-Set zum kennenlernen [plus 266,80 €] bei Dell! + den 75 Euro Versand :) jups, echt günstig.

@bdb du hast doch gesagt das jeder 2 Jahre Garantie geben muß, hättest du dich vorher über die beiden Begriffe Garantie und Gewährleistung informiert hätten wir doch das Thema nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich dachte auch das man in Deutschland auf alles 2 Jahre Garantie bekommt. In der Schweiz nur ein Jahr.
 
Zurück
Oben