Bericht Nothing Phone (1) im Hands-on: Smartphone mit Micro-LED-Rückseite startet ab 469 Euro

"Ohne Bloatware" ... "Integration von Tesla, AirPods, NFTs"
Ich weiß nicht =/

Design ist polarisierend. Nicht meins, aber ich finde es cool, dass man immerhin noch einem Pixel oder eben einem (1) ansieht, was es ist. Ich selbst mag Samsung Handys, aber auf der Straße kann ich sie kaum von Huawei oder OnePlus unterscheiden...

Preis, Display, 12 GB Option, etwas langsamerer Prozessor (sparsamer!) in Verbindung mit großem Akku. Sind gute Stats. Holt mich nicht sofort ab, aber Stats + Preis könnten mich doch noch da hin bewegen.
 
Preis ist niedriger als erwartet, aber dafür dass so ein TamTam um das Gerät gemacht wurde und es jetzt im Endeffekt mehr oder weniger nur auf die beleuchtete Rückseite hinausläuft, finde ich es etwas mau. Klar, ist mal was Neues - aber ich kenne keine einzigen User (klar, das heisst nichts), der keine Handyhülle benutzt. Und was habe ich dann von der Rückseite? Was ich an der ganzen Lichtorgel hinten aber wirklich gut finde, dass der Akkustand beim Laden mit dem kleinen Balken angezeigt wird - das ist eine nette Idee.
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke Harsiesis)
Harsiesis schrieb:
Es gibt ganz oder teils transparente Hüllen. Sehe da kein Problem.

Stimmt, hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis. :)
 
bensen schrieb:
Was sind denn für dich Eigenschaften? SoC und Frequenz des Displays und das war's?

Bezel, Softwareupdates, OIS, UWW Kamera, Wireless laden.
Du nennst selbst das A52s, welches 280€-350€ kostet und sagst das ist preislich im selben Bereich?
Wie ich schon sagte, man zahlt 100€, damit der Rand symetrisch ist, +100€ für die LEDs hinten. Das sind optische Spielereien die keinen Vorteil bringen. Selbst das Screen to Body Verhältnis ist gleich oder schlechter als bei anderen.

Und komm mir nicht mit Softwareupdates, solange sich ne Firma nicht bewiesen hat ist das schlicht ein wertloses versprechen. (Vor allem wenn andere Firmen das auch für weniger Geld bieten, da nehme ich lieber 2 Jahre garantierte Updates von ner bewährten Firma als 10 Jahre versprochene Updates, wenn sich das hier richtig schlecht verkauft, kannst du Updates nämlich vergessen.)

Ach ja du nennst die UWW Kamera als Vorteil, die hat aber heutzutage fast jedes Gerät über 100€. Die Frage ist eher wo ist die Tele-Cam bei fast 500€?
Du nennst Wireless Chagring, was aber auch standard ist. Bzw. Geräte in dem Preisbereich entweder Wireless Charging oder Fast Charging (>60W) haben.

Wenn man unfähig ist die Specs anderer Geräte zu lesen, listet man halt blind die Specs dieses Geräts und hofft niemand merkt was, oder?
 
TheDarkness schrieb:

Was bist du denn für ein Miesepeter? Schlecht geschlafen?

Klar bezahlt man bei diesem Gerät u.a. das Design. Und? Ich werde auch von einem OP 9 Pro auf Nothing wechseln? Technisch gesehen ein downgrade, aber das OP9 Pro ist Overkill für das was ich brauche.

Für 479.- CHF (8/256GB) ist doch ein vernünftiger Preis und zudem ist der bootloader entsperrbar ohne dass eine dämliche eFuse (Knox) wie bei Samsung getriggert wird.
 
Affenzahn schrieb:
Das Ausrufezeichen ist der Schwanz, das C ist der Kopf und die schräge Lichtleiste der Rüssel.
Errr... nein. :D
 

Anhänge

  • elefant.jpg
    elefant.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, CMDCake, Affenzahn und 3 andere
Ganz schön viel Verpackung für "nothing". Ansonsten, scheint es ein solides Mittelklasse Android Smartphone zu sein, das Wert auf Design legt. Ob man die LED Gimmicks benötigt, ist Geschmacksache. Negativ ist auch hier, wie bei fast allen Android Smartphones auch, die Update Politik. 3 Jahre Hauptversionen und 4 Jahre Sicherheitsudpates ist einfach viel zu wenig und geplante Obsoleszenz. Klar alternative Rom's können den Lebenszyklusdes Gerätes verlängern, ändert aber nichts an der Tatsache einer schlechten Update Politik.
 
Andere Hersteller schaffen es bei einem Preis um 230€ mit einem Snapdragon 860 aufzuwarten. Keine Speichererweiterung möglich ist auch nicht so prall. Aber alles in allem mal ein Teil das wenigstens optisch etwas aus der Einheitsbreimasse heraussticht.
 
Dann schon lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mit Apple smartphonen.
Mir geht die Halbwertzeit von 3 Jahre tierisch gegen den Strich.
Man bekommt immer suggeriert das ein Handy was älter als ein Jahr ist eigentlich
schon veraltet ist.
 
Ohne dieses LED Gebilde (was eine Abscheulichkeit), würde ich es wahrscheinlich kaufen, gute Hardware, keine Bloatware und guter Support zum fairen Preis!

@TheDarkness der Preis ist, 2022 Mittelklasse und für 5 Jahre Support kamm man nicht meckern.
 
nlr schrieb:
ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär....

aber auch ohne den Elefanten gefällt mir das Teil eigentlich recht gut, zumindest von der Designsprache her. Mit den 900 LEDs sehe ich aber die Büchse der Pandorra geöffnet - Handys mit RGB incoming.
 
Seht ruhig weiter 500€ als Mittelklasse an. Und stempelt simple Fakten als Schlechtreden ab. Wenn die Mehrheit das akzeptiert wird der Preis weiterhin jedes Jahr um 100€ steigen. Viel Spaß in 5 Jahren 1000€ für Mittelklasse zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Habe nen Pre-Order Pass (20€), aber kann es nicht bestellen über deren Seite da Weiß nicht lieferbar ist...
Warum bezahle ich Geld im vor raus um es vor zu bestellen wenn jeder normale Mensch das auch kann und es mir so weg kauft?
Bei Amazon kann ich es bestellen, aber dann werden ja meine 20€ nicht angerechnet...
Support Antwortet auch nicht.
Total der Scam, sollte man nicht unterstützen so eine Firma, ich bin raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDarkness
TheDarkness schrieb:
Seht ruhig weiter 500€ als Mittelklasse an. Und stempelt simple Fakten als Schlechtreden ab. Wenn die Mehrheit das akzeptiert wird der Preis weiterhin jedes Jahr um 100€ steigen. Viel Spaß in 5 Jahren 1000€ für Mittelklasse zu zahlen.

Was laberst du? Schau mal zurück. Ich habe Anno dazumal 499.- CHF für ein 6310i bezahlt, oder 799.- CHF für ein Sony Ericsson S700i, oder 999.- CHF für ein Sony Ericsson P900.

480.- CHF ist völlig normal für Mittelklasse
Ergänzung ()

Hahahahah

Und schon ist der Xiaomiklon auch schon da:

https://www.golem.de/news/android-s...er-450-euro-nach-deutschland-2207-166838.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Und komm mir nicht mit Softwareupdates, solange sich ne Firma nicht bewiesen hat ist das schlicht ein wertloses versprechen. (Vor allem wenn andere Firmen das auch für weniger Geld bieten, da nehme ich lieber 2 Jahre garantierte Updates von ner bewährten Firma als 10 Jahre versprochene Updates, wenn sich das hier richtig schlecht verkauft, kannst du Updates nämlich vergessen.)
Sehe ich genau so, erst muss man wissen ob die dieses Versprechen überhaupt erfüllen und dann muss gehofft werden das die Firma auch so lange existiert.
 
Zurück
Oben