News Nothing Phone (2) ab 649 Euro: Smartphone mit LED-Rückseite erhält viel mehr Leistung

  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, aid0nex, MilchKuh Trude und eine weitere Person
nlr schrieb:
Man sollte das nicht als direkten Nachfolger, sondern eher als zweites Modell betrachten.
Das Nothing Phone (2) folgt dem Nothing Phone (1) ziemlich genau nach einem Jahr. Es geht kaum direkter als so. Sie hätten es einfach anders nennen können, wenn sie es nicht als Nachfolger platzieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero
9t3ndo schrieb:
Der allgemeine Fachbegriff hier im Forum wie flüssig sich die Bedienung anfühlt :daumen:
Ich bin ja schon einige Jahre hier aber das hab ich noch nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und DFFVB
Sieht für mich richtig gut aus und hätte ich nicht letztens das S23 gekauft, wäre das jetzt wahrscheinlich mein Favorit. Wobei Samsung ein Jahr länger Updates gibt..
 
Auf den ersten Blick geiles Konzept, aber dann kann man nur ein Klarsicht-Case nehmen.
Rahmen sieht mir etwas zu sehr nach Iphone aus.
UI sieht clean aus, gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
6,7 Zoll ist selbst mir zu groß. Da lobe ich mir mein iPhone mit 6,1 Zoll. Der Rest scheint stimmig zu sein, fehlt nur noch ne Aussage wie gut der Software-Support ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
uwet2277 schrieb:
Alle außer Oneplus usw. erbärmlich schlecht...
Ich kann dir Xiaomi nur wärmstens ans Herz legen - richtig "eingestellt" kommt nichts dran - Google hat nur den Vorteil nicht zugemüllt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
pitu schrieb:
Welchen Mehrwert bringen eigentlich die vielen LEDSs?
Musst eben etwas öfter laden - Mehrwert ist ja relativ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ganz hübsch,Blinki Blinki eher überflüssig, der Rest solide Mittelklasse im entsprechenden Preissegment. Nichts für mich, aber evtl. als Geschenk an die Mutter o.Ä. um ihr altes Pixel 5 zu beerben.
 
um wieviel längere lauftzeit hat das ding wenn man den LED schwachsinn abschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machs111
überflüssig.
Pixel ist für den Preis die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, aid0nex, Dirkster und 3 andere
Haldi schrieb:
Ist eigentlich beinahe der identische Chip. Aber der SD8Gen1+ wird nun im abverkauf verramscht.
Hast du irgendwas, das für diese These spricht? Bislang hatte ich das nämlich genau so herum verstanden, dass der 7 Plus Gen 2 die Budgetvariante (sprich: ramschiger) des 8 Plus Gen 1 werden soll.
Haldi schrieb:
Wer will schon nen high end chip von letzt Jahr? Lame. Aber nen Brandaktuellen almost High end Chip. Das ist was!
Ich meine, klingt ja auch nach einer möglichen Sichtweise. Aber die Frage ist: Gibt es irgendwas, das in diese Richtung deutet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Wie auch schon das erste Gerät finde ich das Teil echt schick und erfrischend.
Als Fan von eher kleineren Geräten (max. 70 mm Gehäusebreite) aber leider keine Option. Hoffe auf ein gelungenes Pixel 8 als Ablöse für mein treues Pixel 5 ♥️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Chuck-Boris
Ich steh ja absolut nicht auf Bling Bling, wenn darf es dezente, einfarbige Beleuchtung sein.
Das Design der Rückseite fand ich schon beim ersten Phone sehr geil, jetzt noch mehr Möglichkeiten, also mehr geil ;)
Dazu potente Hardware und ein, "noch" fairer Preis. Klingt doch gut.
 
:love:
Wenn ich kein Problem mit Google hätte, würde ich sofort zugreifen.

Ich fand das Konzept transparenter Hardware schon seit den 90ern geil.
 
Preisleistungstechnisch eigentlich ein Top Gerät, mehr als genug Leistung für die nächsten 3-5 Jahre und hat dank dem Gen 1 Chip vermutlich auch ne recht gute Kamera und das für 700€ ist in Anbetracht der heutigen 1500€ Smartphones nett zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und 9t3ndo
Asus Zenfone 10 oder gar das Pixel 7 (pro) sind bei diesen Preisen dir klar vernünftigere Wahl.

Die Rückseite ist natürlich nicht mehr als Gimmick …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, dennisis, pitu und eine weitere Person
nlr schrieb:
Artikel-Update: Mit dem Start des Vorverkaufs des Phone (2) hat Nothing auch eine dritte Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher gelistet, die ausschließlich in Dunkelgrau für 649 Euro vorbestellt werden kann.
Wobei ein die €50 (€ 649 auf €699) für doppelt soviel Speicher (128 -> 256 GB) und 4 GB mehr RAM bei dem Preisniveau den Kohl auch nicht mehr fett machen. Vor allem da das Nothing (2) auch bei der Speichererweiterung (microSD Slot) dem Namen treu bleibt, und sowas nicht hat. Gerade wenn man die Kamera für 4K Video benutzen will, sind die extra 128 GB Speicher doch willkommen.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Das Nothing Phone gibts gerade für 320€ auf Amazon für Prime Kunden.

Welchen Mehrwert bringen eigentlich die vielen LEDSs? Mein Smartphone liegt nämlich immer mit der Rückseite auf dem Tisch 😁
Die Mikroben und Staubmilben auf der Tischoberfläche wollen eben auch unterhalten werden 😁.
Ergänzung ()

Frage an die Besitzer von Nothing (1) Geräten: wie sieht denn die transparente Hülle nach ca. 1 Jahr täglichen Gebrauchs aus? Ernst gemeint, hat mich bis jetzt auch vom etwaigen Kauf abgehalten. Wenn's okay ist, wäre gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben