Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Netzteil hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist dementsprechend nicht ganz so effizient wir etwa die SilentPro Serie. Preislich sollte es auch kein Problem sein, etwas aktuelleres zu finden.
Wie sieht es mit dem System aus, wo Du es einsetzen willst und was hast Du konkret für Anforderungen?
fsp ist gut
du die graka braucht keine 550w wie komst du drauf ? wen die ~150w aufnimt ^^
die 550w sind für bilig nts da wo 550w draufsteht aber dan grad mal 20a auf der 12v schiene leisten allso ~300w leisten wen überhaupt
btw: Das 500w Fortron bringt deutlich mehr A auf der 12v (die für Grafikkarte und CPU wichtig sind) als dein aktuelles. die 550w beim Tronje sagen nix aus, das is eher ein 420~450w NT.
Cool das Sapphire FirePSU 625W sieht "lecker" aus ^^
naja lass mir das nochmal durch den Kopf gehen habe ja morgen bzw. Gleich b-Day bisschen € zusammn kratzen.
Habe aktuell ein Straight Power E7 500W im PC.
Mit aktuell 3,4GHz und der GTX260 komme ich in Games auf runde 260W.
Da die Effizenz bei 50% Last bekanntlich am höchsten ist,passt es in bezug auf die dimensionierung nahezu perfekt.
Der Rest ist Reserve für stärkere Graka/Sockelbasis/mehr OC.....was auch immer.500W reichen also locker aus.
Das Sapphire ist praktisch baugleich mit dem Enermax Modu 625, evtl gibt es unterschiede bei den verwendeten Komponenten, da bin ich im Detail überfragt. Gibt sicherlich bessere, aber wenn er unbedingt ein NT mit 550+w und max 80 € haben will... bleibt ihm keine sehr grosse Auswahl - LC power und konsorten aussen vor.