Nützt die Graka was in meiner Zusammenstellung ?

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe vor folgendes System zu bestellen :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Gesamtbetrag : 435,84

Die graka fehlt aber..
Ich wollte mir eigentlich die HD5850 bestellen..
Zusammen wäre es dann 648 €
DOch ich habe von einem Freund ein angebot bekommen..
Er hat folgende Graka : GeForce 9800GTX+ 512mb
Mit ihm kostet es nur 490 €,weil er es mir für nur 60 € verkauft..Er hat es vor 1 Jahr geholt..

Wenn es so ist,kann ich ja anstatt den Coolermaster 330,den Xigmatek Midgard holen..Dann isgesamt 530 €...

Später,wenn die HD5850 billiger wird,hole ich es mir sowieso nach..

Aber zurzeit wäre es besser,wenn ich so billig wie möglich wegkomme..

Den PC werde ich fürs SPIELEN wie NFS,Undercover,Fifa 10,Manager 10...

Würde das alles mit deer Graka auf High laufen ??

Oder sollte ich lieber gleich mehr zahlen und die HD5850 kaufen und auf das bessere Gehäuse verzichten..

Also ich persönlich würde eher die 5850 holen bei dem Prozzi. Ich glaub Fifa 10 solltest auch noch mit der anderen Grafikkarte zocken können aber wie gesagt in Kombination mit der CPU macht die 5850 wohl mehr sinn.

Die 9800GTX+ spielt auch alles auf high. Musst du jetzt entscheiden ob dir ein anderes Gehäuse oder eine wesentlich schnellere Graka mit Dx11 wichtiger ist ;)

Die GTX tut es auch noch, so ist es nicht. Wenn du dir die ATI später ohnehin holen möchtest, kannst du dich ja erstmal mit der Geforge begnügen, zumindest, wenn du nicht gerade Crysis@max. spielst ;)

9800GTX+ klingt gut, dann würde ich die nehmen, warten bis die HD5850 noch 50€ billiger ist, diese nehmen und die gtx für 65€ bei Ebay verhökern ;)

Okay =)...
Und ist der Preis O.K ??
60 € für die Graka die 1 Jahr alt ist...

Eine GTS250 (etwas moderner) kostet neu 85€.

Mit der 75% Regel sind wir dann bei ca. 64€.

60€ geht i. O.

Is bei gebrauchten Karten immer sone sache. Frag ihn ob er die oced hat oder irgendwie gemoddet, dann kannst du das als anlass nehmen um den preis noch weiter zu drücken. Rechnung vorhanden? Dann wäre der preis okay...

ganz klar, nimm das midgard. dadurch ist der rest dann auch entschieden xD

preis ist sicher ok

Ok..Also den Midgard und die 9800GTX+ 512 mb holen..
Dann nach 1 Jahr die GTX+ für 60 € in Ebay wiederverkaufen udn dann für 160 € die 5850 holen..=)

die lösung ist doch ganz einfach: ;)

wenn es dein freund ist, wird er dir sicherlich die gtx+ für 1, 2 tage ausleihen.
probiere aus, ob dir die leistung reicht - wenn ja: kaufen.
wenn nicht: was flotteres kaufen.

Das ist der Freund von meinem Vater..Ein Arbeitskollege..ch denke nicht dass er es mir leiht.^^

Zurück
Oben