Nur 3,99GB RAM anwendbar? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miNi`

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
96
Hallo Leute,

ich habe letztens meinen defekten Speicher von GEIL zurück bekommen. Damit ich nicht ganz ohne Rechner da stehe habe ich mir natürlich noch 1600er von G-Skill gekauft.
Naja habe jetzt jedenfalls 8GB eingebaut und gleich erstmal ins BIOS geschaut ob alles so richtig läuft. Werden auch alle 4 Speicher-module erkannt und sind alle auf 1333 runter gefahren.
Nur das Problem ist, dass im Windows angezeigt wird das 8GB eingebaut sind, nur steht dort in Klammern hinter (nur 3,99GB anwendbar) :(

Kann mir einer erklären was ich für Aktionen starten muss um das zu ändern?

Habe Win7 64bit drauf.

Hier im Forum scheint über dieses Thema noch nicht viel gesprochen worden zu sein.
 
Welches Win7 x64?
edit: is wayne... x64 unterstütz in der kleinsten version 8gb seh ich grad

gib mal "msconfig" bei ausführen (win+r) ein und geh auf Boot/Start und Advanced options/erweiterte einstellungen

ist da vllt das häckchen bei maximum memory drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Doch es wurde schon oft hier besprochen, aber nunja...

meines wissen einfach...
Ins Bios gehen und schauen ob Memory Remapping eingeschaltet ist, wenn nicht, dieses einschalten.
Bzgl der Taktung grad kA^^

zbs hier
 
Um welches Board handelt es sich denn..?


nur mal so am Rande... hat ja eigentlich nix damit zu tun [IRONIE OFF]
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben