Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe nur 6865 punkte mit meiner gecube x turbo 3 3850 512mb erreicht
ich dachte die schafft über 9000 punkte
man muss aber dazusagen das das kugellager vom lüfter kaputt ist weil der kühler ständig ratscht
Das wird sicherlich nicht die score beeinflussen...^^ Ich tippe eher mal auf die Treiber.. Ich hab bei mir sämtliche Treibersachen und DLL's bezüglich ATi gelöscht, bevor ich meine neue Karte installiert habe.. Läuft einwandfrei mit dem 7.11er, hatte noch keinerlei Probleme..
habe gesehen das mein E6300 sich wieder auf 1.8ghz runtergetaket hat
jetzt läuft er wieder auf 2.800ghz
und erreiche 7895punkte aber das ist immernoch unter dem erwarteteten
ich habe den 7.11 und den crysis hotfix drauf
kenne mich mit ati karten nicht besonders aus aber hast du evtl. af und aa im treiber aktiviert oder die grafikkarte im falschen pci-e slot der nicht mit 16x läuft?
Noob nicht aber 8k punkte sind eig ganz okay übertakte die Cpu ma bissl weiter und dann schau nochma...selbst bei dem Sprung von 3 zu 3.2GhZ hab ich noch fast 1000Punkte rausgeholt
Die Karte umtauschen, wegen ein paar punkten weniger im 3DMark, als erhofft ist doch kompletter Schwachsinn.. Wie gesagt wurde, das ist nicht alles, ausserdem liegts wohl eher an nem Software"problem"
im CB test habe sie den CPU auf 3,46ghz übertaktet und erreichen 9xxx Punkte. Wenn du deinen auf ein ähnliches Niveau übertakten könntest würdest du ähnliche Ergebnisse erreichen.
also ich hab mit meinem sys auch was mit 9k punkte (weis nimmer genau wieviel das genau warn). ich denk auch das sind zu wenig, vor allem da deine cpu nochma 400mhz schneller getaktet ist.würd se auch zurückschicken, aber vorher eventuell mal nen paar spiele benchmarks machen und mit referenzwerten vergleichen (zb aus dem cb test). wenn die sich ähneln scheint es ein 3d mark problem zu sein. dann würd ich auf den schwanzmark pfeifen und die karte behalten.
Also ich bin der Ansicht, daß 8000 3DMArk Punkte sehr wohl in Ordnung sind für die 3850!
Du siehst ja auch, daß der 3DMark durchaus auch CPU-lastig ist, denn nach dem Hochtakten deiner CPU ist der Wert gleich nach oben gegangen und das offenbar nicht wenig.
Hier mal ein Vergleich, mit meinem System erreiche ich - alles auf Standardtakt - 8840 3DMark Punkte. Insofern stehst du ganz gut da, denke mal, du kannst dich da nicht beschweren.
so ein mist meine ersatzkarte zeigt nur grafikfehler an ,meine alte geht ohne probleme ich sage da nur HIS Qualität , anscheinend kann Gecube keine guten grafikkarten bauen der kühler ist zwar nicht schlecht aber die Qualität ist um einiges schlechter als bei HIS
ich werde mir heute meine 3.karte holen hoffentlich ist diese dann nicht defekt
das board ist nicht schuld habe zum testen meine x1900xt eingebaut und sie wird sofort erkannt.
ich denke der vram ist kaputt weil z.b cod 4 steckenbleibt und dann abstürzt