Nur ein Gehäuse fehlt noch...

maschine

Ensign
Guten Morgen zusammen.

Habe mir folgende Komponenten für einen neuen Rechner zusammengestellt:

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156
4x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
80GB Intel X25-M G2 Postville SSDSA2MJ080G2C1 2.5" (6.4cm) SATA II
2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
Netzteil 500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

Ihr seht, dass ich bei der Auswahl der Komponenten schon darauf geachtet habe, dass alles schön leise ist. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Gehäuse. Leider ist das Angebot derart unübersichtlich, dass ich hier Euren Rat brauche. Also meine Ansprüche an ein Case wären die folgenden:

- Preis egal
- Front USB/Audio/eSata
- schlichtes Design, keine bunten Lüfter etc...
- kühlbare 5.25" Schächte (für den vibe-fixer), alternativ Entkopplung für HDDs
- entkoppeltes Netzteil
- leise Gehäuselüfter

Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß
Karl

Corsair 600T

Ich finds geil :D

uuupps.. soll ja leise sein...
Dann ein Fraktal Desigen R2 oder so...

Fractal Design R2 oder R3. Nicht ganz billig aber sehr schön und tolle Ausstattung.

Gehäuse:Antec P183
Lüfter:Noiseblocker XL1
Entkoppeltes Netzteil? Hab ich ja noch nicht gesehen XD zeigen ! :)

lg Deffy

Defender! schrieb:
Entkoppeltes Netzteil? Hab ich ja noch nicht gesehen XD zeigen ! :)

Fällt mir spontan auch nicht ein davon schonmal gelesen zu haben. Doch es gibt so Silikon Rahmen die zwischen NT und Gehäuse verbaut werden, vllt genügt sowas schon? http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p658027_InLine-Gummi-Unterlegscheibe--zur-Netzteil-Entkopplung.html

Die meisten Gehäuse ab Mittelklasse verfügen über entkoppelte HDD Schächte, den Vibe-Fixer kannst du dir dann sparen ;)

Ich habe eine Liste mit m.E. guten Gehäusen zusammengestellt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-110168&sort=p

Lies dich mal durch die Reviews hier auf CB, dort werden die von dir angesprochenen Punkte erwähnt und näher betrachtet.

Die 204UI hörst du im R2 auch ohne Vibe-Fixer nicht raus.
Am lautesten sollte die GPU sein. Insofern, das R2-R3 wäre eine gute Wahl.

Und ja, das NT wird beim R2 auch entkoppelt.

leise soll es sein?
--> dann ein Antec P183. (speziell beschichtete Seitenwände dämmen Schall zusätzlich)

Also ein NT zu entkoppeln empfinde ich nicht für nötig. Vorallem die BeQuiet NTs sind sehr leise. Ich baue tagtäglich Homerecording Computer und wir benutzen die NTs wie du dir z.b. eins ausgesucht hast.

Schau lieber nach einem GUT verarbeitetem Gehäuse welches dir gefällt und vllt. ist das dann einfach ein + punkt aber kein entscheidungs grund. Denk an eine Dämmung des gehäuses von BeQuiet gibts ein Noise Absorber kit das ist das einzige was ich dir noch empfehlen kann ansonsten, Viel spaß beim basteln :P

lg Deffy

Ich empfehle dir das Lian Li A71-F in schwarz oder Silber. Ich bin damit total zufrieden. Kannst es mit zwei Be-Quiet BIG Dämmsets noch dämmen und leise machen.

Also ich kann dir das P183 auch empfehlen.

Je nachdem wie empfindlich man ist, muss man jedoch die vorinstallierten Lüfter austauschen.
Gerade der oben installierte ist leider lauter wie der hintere. (liegt jedoch an der Position, nach silentpcreviews)
Also bei mir laufen Hinterer 12V, niedrige Lüfterstufe, und der obere auf 5V, mittlere Stufe, und ich finde sie so in Ordnung.

Danke soweit für alle Antworten! Werde mir das R3 und das P183 mal genauer ansehen.

Also ein NT zu entkoppeln empfinde ich nicht für nötig.

Richtig, die Dämmung bringt rein gar nichts eigentlich soll das ganze ja die Vibrationen des Netzteiles aufnehmen und annullieren. Womit wird jedoch das Netzteil am Gehäuse befestigt? Richtig mit starren Schrauben. :rolleyes:

Zurück
Oben