ToastZumEssen
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vermehrt seit Windows 10 nur Probleme mit dem WLAN. Ständig steigen die Pings, Websiten laden nicht, Verbindung wird abgebrochen, ...
Vorweg: Ein LAN-Kabel zu verlegen ist ausgeschlossen, zu aufwendig.
Der Router ist eine Etage unter mir, etwa 3-5 Meter Luftlinie. Kein Stahl oder sonstwas dieser Art in der Decke. Mittels Verlängerungskabel habe ich diesen WLAN-Stick schon 1 Meter vom PC entfernt und zum Router gelegt.
Internet bekomme ich von der Telekom, VDSL25. Router ist eine Fritzbox 7390. Mit den Kanälen habe ich mein bestes gegeben (Anhang). Mit dem 5GHz-Netzwerk kann ich mich garnicht erst Verbinden...Windows versucht sich zu verbinden, bricht das aber nach einer Weile wohl immer ab...
Folgendes habe ich schon (erfolglos) probiert:
-Updateverteilung aus
-in der Registry die Einträge "TCPNoDelay" und "TCPAckFrequency" anlegen
-TCP Optimizer
-Half mir auch nicht weiter
-einen Eintrag in der Registry Vollzugriff gewähren
Ich weiß nicht weiter. Es ist unglaublich nervig.
Es gäbe noch PowerLAN, da kenne ich mich aber absolut nicht aus und kenne die Vorraussetzungen nicht wirklich
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
ich habe vermehrt seit Windows 10 nur Probleme mit dem WLAN. Ständig steigen die Pings, Websiten laden nicht, Verbindung wird abgebrochen, ...
Vorweg: Ein LAN-Kabel zu verlegen ist ausgeschlossen, zu aufwendig.
Der Router ist eine Etage unter mir, etwa 3-5 Meter Luftlinie. Kein Stahl oder sonstwas dieser Art in der Decke. Mittels Verlängerungskabel habe ich diesen WLAN-Stick schon 1 Meter vom PC entfernt und zum Router gelegt.
Internet bekomme ich von der Telekom, VDSL25. Router ist eine Fritzbox 7390. Mit den Kanälen habe ich mein bestes gegeben (Anhang). Mit dem 5GHz-Netzwerk kann ich mich garnicht erst Verbinden...Windows versucht sich zu verbinden, bricht das aber nach einer Weile wohl immer ab...
Folgendes habe ich schon (erfolglos) probiert:
-Updateverteilung aus
-in der Registry die Einträge "TCPNoDelay" und "TCPAckFrequency" anlegen
-TCP Optimizer
-Half mir auch nicht weiter
-einen Eintrag in der Registry Vollzugriff gewähren
Ich weiß nicht weiter. Es ist unglaublich nervig.
Es gäbe noch PowerLAN, da kenne ich mich aber absolut nicht aus und kenne die Vorraussetzungen nicht wirklich
Ich bin für jeden Tipp dankbar!