nvidia 285.62 installiert und nur noch 60 hz!

drumer0

Cadet 1st Year
ich habe den neuen treiber installiert. nun kann ich aber in der nvidia systemsteuerung keine 75 hz mehr wählen. auch das gleiche bei cod4.

weiß jemand rat.

mfg drumer0

was hast du denn für einen monitor?
noch einen alten crt?

mfg

richtig, aber auch bugs in treiber führen dazu, das bei einem tft 75hz angewählt werden kann ;)

bei meinem alten Benq tft-monitor war das der fall. ;)

wenn es ein tft oder eben led/lcd ist, dann sind 60hz normal.

mfg

bei mir gehen auch nur 60 Hz einzustellen keine Ahnung ob das immer so war,
ich habe einen LED Monitor dran am DVI ,
mein LED kann aber mehr als 60 Hz das weiß ich.
OS Win7 32.

abgesehen davon ein TFT oder LED flimmert bei 60 Hz nicht weil andere Technik ist als Röhre,
daher finde ich das nicht so schlimm .

Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist das ja auch normal...deswegen fragte ich ja, welchen er besitzt ;)

mfg

nein ist ein samsung syncmaster 226bw tft mit 1680x1050 resolution. in cod4 konnte ich immer 75 hz einstellen. nun nur noch 60.

mfg drumer0

das ist ja schön, das du es einstellen kannst/konntest, aber es bringt nix, weil JEDES normale panel nur 60hz oder einige wenige 120hz darstellen können. EGAL was du in der systemsteuerung einstellst/einstellen kannst.

also ist offenbar ein bug behoben worden und die daten werden nun korrekt aus dem monitor gelesen.

mfg

Wenn man sich aber mal die technischen Daten bei Samsung reinziehen würde, würde man sehen, dass dieser TFT tatsächlich 75 Hertz als Frequenz kann. Konnte mein alter von LG damals auch.

http://samsung.de/de/Privatkunden/B...LS22MEHSFVEDC/detail.aspx?atab=specifications

Wie man das jedoch beheben kann... Da kann ich leider nicht weiterhelfen... Vielleicht hat NVidia die entsprechenden Modi entfernt. Du kannst ja mal gucken, ob du dir nicht neue Auflösungsmodi mit 75 Hz erstellen kannst, dann sollte das ganze auch in Spielen funktionieren.

ja, der monitor kann das eingangssignal über vga von 75hz verarbeiten, gibt aber dennoch 60hz aus.

über dvi sind es sowieso 60hz und duallink-dvi wären es 120hz, wenn es der monitor mitmacht.
andere variante ist, das die auflösung unterhalb der nativen liegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe den treiber einmal neu installiert. in der nvidia systemsteuerung kann ich weiterhin nur 60 hz wählen.

aber in den cod teilen nun wieder 75 hz.

mfg drumer0

Zurück
Oben