News Nvidia DLSS: No Man’s Sky und acht weitere Titel werden beschleunigt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, Dancefly und 8 andere
Gibt es eine Liste wo man einsehen kann welche Titel noch mit DLSS kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Laut NMS Community feiern das - natürlich - die VR User vor allem. 👌

1621409936197.png

Ergänzung ()

Zock schrieb:
Gibt es eine List wo man einsehen kann welche Titel noch mit DLSS kommen ?
Hier :)

Für Raytracing und DLSS, ist sogar laufend aktualisiert.

https://www.rockpapershotgun.com/confirmed-ray-tracing-and-dlss-games-2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, aid0nex, fox40phil und 8 andere
Klingt gut, dann werd ich da wohl mal wieder rein schauen.
Ab wann gibt es das Update, weiß man das ?
 
Noch fehlt mir die Grafikkarte (RTX)
aber DLSS sollte jedes Game haben, vorallem VR-Games.

Leistung kann man ja nie genug haben,siehe Flight Simulator 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, aid0nex, fox40phil und eine weitere Person
ui, dann muss ich NMS nochmal in VR ausprobieren, denn mit meiner Config war das leider nicht flüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
-Stealth- schrieb:
Flight Simulator 2020

An den FS habe ich auch gedacht. Das Spiel braucht unbedingt DLSS.
Meine "alte" 2080 (non Super) reicht sonst einfach nicht... 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, crogge und aklaa
Bei NMS sollte sogar der DLSS Performancemode ne Verbesserung gegenüber Nativ sein, denn das TAA bei dem Spiel ist schon ziemlich unscharf.
 
Ich finde die Entwicklung gut. Somit ist AMD immer mehr gezwungen in der Richtung endlich voran zu machen. DLSS gibt es seit über 2 Jahren und AMD hat noch nichts gebracht, was ich schade finde.
Das NMS DLSS bekommt, sowie VR, ist Top. NMS hat sich seit Release stark verbessert, und finde es gut das es Support bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und fox40phil
Wirklich schön dass immer mehr Spiele hinzukommen, DLSS kann wirklich einiges ausmachen.

Schade dass Asobo bis zum Release von DX12 für den MS Flight Simulator keine Kapazitäten hat DLSS für das Spiel umzusetzen, das könnte sicher auch deutlich davon profitieren.
 
NMS war eine nette Sandbox... aber im Endeffekt ein Technologie-Grind. Bisschen Basis bauen. Danach hat man eh unendlich Geld. Dann noch der Grind nach dem "besten Schiff".
Ne ordentliche Story hätte dem Spiel gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Haldi
Spiele, die ich spiele und DLSS unterstützen:
  • Battlefield V
  • Call Of Duty: Modern Warfare
  • Call Of Duty: Warzone
  • Control
  • Cyberpunk 2077
  • Death Stranding
  • F1 2020
  • Fortnite
  • Metro Exodus / Metro Exodus Enhanced Edition
  • Shadow of the Tomb Raider (Anschaffung geplant)
  • Watch Dogs Legion
Mit einer RTX 3070 war DLSS und Raytracing in Watch Dogs eher weniger schön. In den anderen Titeln habe ich mit modernen Grafikkarten kein Problem in WQHD ohne DLSS auf gute FPs zu kommen.
Ausnahmen sind Control und Cyberpunk bei aktiviertem Raytracing. Ich weiß jetzt nicht die FPs in Control ohne DLSS, aber bei Cyberpunk braucht man DLSS bei aktiviertem Raytracing.
Aber auch hier ist es so, dass auf meiner AMD-Karte Raytracing soviel Performance kostet, dass DLSS das wohl nicht ausgleichen könnte.
In meiner kleinen Blase vermisse ich DLSS nicht. Wenn wäre es hilfreich, wenn ich Nvidias Raytracing und DLSS hätte. Aber nur für Cyberpunk, dass ja doch viele Flaws hat und mit deaktivierten Raytracing auch ganz nett aussieht, wäre es zu wenig gewesen, bei der 3070 zu bleiben. Da hat mich der geringe Speicher mehr gestört, in Watchdogs musste ich deswegen Einstellungen runterdrehen.

Also bis das Thema noch interessanter wird, ist hoffentlich die Lösung von AMD da.

(So, meine Welt ist schöngeredet und gerechtfertigt:D)
 
Ähm, wo ist der Baum und der Schatten vom Baum, ist das nen Scherzvergleich?

dlss.jpg


Was fehlt noch alles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Forum-Fraggle, DirtyHarryOne und 6 andere
Matzegr schrieb:
Was fehlt noch alles?

Einiges läuft auch nicht synchron zu den anderen Szenen. Wenn man einen Spielstand lädt, ist in NMS nicht alles reproduzierbar.

Irgendetwas ist mit den Bäumen hier und das eine Raumschiff startet später los. Dann dieses komische fliegende Vieh.

123.png

Edit: Performancezuwächse sind natürlich unbestritten. Gibt genug andere Videos, die das bei gleichem Detailgrad belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Matzegr schrieb:
Ähm, wo ist der Baum und der Schatten vom Baum, ist das nen Scherzvergleich?

Hatte mich auch schon gewundert. Die FPS sind natürlich höher, aber nicht wirklich vergleichbar.
 
@SV3N Warum habt ihr nicht das Youtube Video verlinkt oder eingebunden? In der Version bei euch mit maximal 1080p ist der Vergleich nicht so wirklich sinnvoll/hilfreich ;).
 
Jeder der einen 4k Bildschirm mit hoher Bildwiederholungsrate nutzt wird sich freuen. Spiele wie Cyberpunk sind für mich dank DLSS problemlos in 4k spielbar, ein Unterschied zur nativen Auflösung ist nicht erkennbar.

Spiele wie Wolfenstein Youngblood sehen mit DLSS (Quality) sogar deutlich besser aus, entfernte Objekte haben scharfe Texturen.
 
Zurück
Oben