News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

@greiffmode

Wenn die dieses we bekommen hast und die online bestellt hast schick die doch einfach auf nichtgefallen zurück ^^ musst doch keinen grund angeben ;) Dann holst dir halt einfach die GTO ^^

Hab auch die GTO bei vv bestellt. Freue mich schon auf die Lieferung und die ersten Benches.

Ein nettes Kärtchen zu einem netten Preis würde ich sagen. Das die 7950GT Käufer verägert sind kann ich 100%ig verstehen.

Zu Beginn sprach man eigentlich nur davon, dass die GTO Karten nur für den OEM Handel bestimmt sind. Ich frage mich wie lange und in welchen Mengen sie dann verfügbar sind.

Aber den 1.1ns Speicher auf 660MHz laufen zu lassen ist doch Verschwendung. ;)

mFg tAk

Muaha die Armen die sich kürzlich eine 7950GT/7900GT/7900GTX gekauft haben.

Auf jeden Fall eine nette Karte zu dem Preis. Ich glaube aber nicht das es die Karte sonderlich lange geben wird, die ist/war doch eigentlich nur für den OEM-Handel gedacht.

Ich kann tAk nur zustimmen was für eine Verschwendung bei dem Speicher...

Och, bei mir wird es sicherlich keine Verschwendung geben... ;)

@53
weist du überhaupt was du redest?
64 unified shader und dann noch 32ps und 16vs

was denn nun ist es ein chip mit us-architektur oder net
ah ja wahrscheinlich ein halber, man nimmt ein paar us und noch ein paar spezialisierte
so dass man insgesamt auf 108shader kommt
das ganze in 80 oder 90nm auf einen chip, logisch bei 800mhz
welches kraftwerk soll das befeuern?

Das Preis - / Lesitungsverhältnis ist echt klasse, auch wenn man nicht mehr viel mehr aus dem RAM Takt rausholen können sollte, steckt die GTO jede 7900 GT / 7950 GT in die Tasche !
Gut das hätte MSI auch schon eher ankündigen können, denn viele werden sich jetzt dämlich ärgern.

Naja, hab auch eine GeForce 7900 GT, aber Dank AC NV Silencer ist nix mit Krach und 512 MB VRAM hat die gute BLISS 7800 GS + auch noch; jedenfalls würde eine noch schnellere Karte (wenn noch jemand eine mit Brückenchip rausbringen sollte) nicht viel bringen, mein SYS (A64 3200+ , 2 GB RAM) limitiert die Gainward eh etwas. :D

AlextK schrieb:
Wie schauts denn eigentlich mit nem GTX Bios für die GTO aus. Ist das möglich?

ist doch eig. unwichtig. oben stand es sind 1,1ns verbaut, also kannst du eig. ohne probleme auf die GTX hochtakten. warum dann also mit dem bios flasch riskieren die karte zu schrotten.

mfg

ich freue mich schon auf die dx10 karten :D
dann will niemand mehr so einen "dx9 schrott" kaufen und ich kann mir endlich mal eine geile graka leisten (vllt 7900gto?) :DDD

bensen schrieb:
@53
weist du überhaupt was du redest?
64 unified shader und dann noch 32ps und 16vs

Also sorry da der Artikel von Ati und Nvidia handelt habe ich mich etwas verlesen :

Nvidia:16 kombienierte Vertex und Geometryschader und 32 Pixelschader zu je 2 Alu´s sol 64 einheiten endsprechen.
Und mit den 800 mhz die 7900gtx ging auch schon lukü auf bis zu 720 mhz übertakten.

Wieso in 80 nano den auch nicht auf 800mhz.

Ati: wird mit bis zu 64 Vereinheitliche Shader einheiten gehandelt so steht es in der 10 Ausgabe der Pc Hardware

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe auch eine bestellt , mal sehn wann Sie kommt .

Was ihr über den runtergesetzten speichertakt merkert ---> habe anfang des jahres ne
xfx 7800 gt xtreme gekauft und die hat gekostet 320,- .
Und hat ein core von 450 ( standart 400) und speicher 525/1050 diese karte hat core 650 ,speicher 660/1320 und ich bekomme noch 4 weitere pipes und doppelten speicher dazu.

Und bezahle für diese karte 229,- ohne porto und nachnahme natürlich, wenn sie dann irgendwann kommt.

dayworker

Wirklich vom P/L-Verhältnis der Hammer. Mal sehen, ob die 7900GTX in diesem Strudel auch noch im Preis fallen wird. ;)
Stellt sich natürlich die Frage, in welcher Auflage die Karte auf den Markt kommt.

Und bleibt bitte mit Kommentaren wie "DX9-Schrott" auf dem Teppich. Auch mit DX9 werden zukünftige Titel sehr gut aussehen und spielbar sein.

Mfg

hi
Und wenn man von dx9 schrott redet müsste man die 7900 gs ja auch dazu zählen.
Den ich glaube nicht das NV eine 7900gt oder gtx mit 24 Pipes extra für uns arme User
beschneidet damit wir mal ein GK mit ordlichen P/L verhältnis bekommen.

eine gut n8

dayworker

---> ich bin so arm das in 2 systemen von mir noch ne ti4800se (ti4400) , und ti4800 (ti4600)
vor sich hin werkelt <---

wollte mir eigentlich die Sapphiere x1900xt 256 holen hab mir aber jetzt spontan für die 7900gto enschieden zum einen 512 speicher und ich brauch den kühler/lüfter nicht wechseln bzw. die ist 20 € günstiger und sie wird meine sapphiere x800gto2 @ x850xt/pe ersetzen.
mal schaun wie lang die lieferzeit ist???

Habe mir die Karte nun auch bestellt. Der Händler erwartet die Karte innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen. Mal schauen ob das stimmt. Ein anderer Händler soll die Karte um den 22ten herum bekommen, dann wieder einer am 6.10.2006 und wieder ein anderer frühstens Ende des Monats. *g*

Denke einfach mal die Karten werde Ende des Monats ausgeliefert.

Bin schon echt gespannt. 230€ für eine fast GTX ...

Ersetzt meine 7800 GS und für die bekomm ich bei eBay noch um die 200 € ...

@Sturmwind80: WER zum teufel zahlt für ne gebrauchte leberkäsekarte àla 7800GS €200? gibt's wirklich solche noobs?

@80

Also letzte Woche ist eine 7800GS für 211€ weggegangen und meine steht nun schon bei 153€ und läuft noch ein paar Tage. :-)
Neu gibs die 7800 GS Karten ja auch erst um die 240€ und einige Leute brauchen halt noch eine AGP Karte.

Mir würde die zwar auch noch reichen, aber ich denke nach Weihnachten bekomm ich nicht mehr so viel. Da sollten doch wieder eine Menge auf PCIe aufgerüstet haben und da ich nicht wirklich viel draufzahlen muß, lohnt sich für mich natürlich der kauf der 7900GTO.

humanTE1 schrieb:
Die 6800 Serie ist von dem speziellen Problem gar nicht betroffen, nur der G71.

Ich hatte eine defekte Karte... ne vorübertaktete 7900GTX von XFX... der drecks Support von denen hat 6 wochen gebraucht... danach hab ich von Alternate ne normale GTX von Asus gekriegt und die läuft nun perfekt.

Naja und wenn noch so viele Chips abrauchen, bevor ich mir ne ATi kauf geh ich liber dieses Risko ein :evillol:

Die Frage ist, wie lange sie perfekt funktioniert. nVidia hat gerüchteweise wissentlich (eigentlich kein Gerücht, aber ein off. Statement gibt's natürlich nicht) bei einer großen Charge minderwertige Bauteile verwendet, die bei nicht übertakteten Karten länger halten, aber auch nicht ewig. Das heißt natürlich nicht, dass alle kaputt gehen, aber es ist ein reines Glücksspiel, siehe auch die neue Kolumne "Grafikkarten-RoundUps".

Und ich habe so den dezenten Verdacht, dass MSI ihren Kram noch schnell loswerden und durch das Runtersetzen des Speichertaktes die eventuellen Ausfälle möglichst weit nach hinten schieben will. Da der Preis aber doch sehr verlockend ist, habe ich mir mal eine bestellt, auch wenn ich von nVidia schon länger sehr wenig halte, da bin ich mit einem gewissen anderen Hersteller bisher immer merklich besser gefahren. :cool_alt:

Anyway, falls ich eine kriege, wird die Karte die ersten Wochen auf jeden Fall richtig gequält, um Fehler auszuschließen und das empfehle ich auch allen anderen Käufern. Wird auf jeden Fall spannend. :D

Crabman

Zurück
Oben