News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

Auf die Schnelle - ich hoffe, ich mach jetzt keinen Bockmist - habe die Karte *getestet*:

3D05 (1280x1024): 9103
3D05 (1280x1024, 4xAA, 16xAF):7105

Original-Treiber von CD-ROM, nichts getweakt, erste schnelle Installation

Sys:
DFI Lanparty NF4 Ultra D
AMD X2-4800
Corsair 2048-3500LL @ 3200
Seasonic S-12-600 Watt
Seagate 250 GB Sata II 16 MB Cache, kein Raid

Wenn ich das richtig raffe, liegt sie etwas unter der 7900 GTX, aber nicht weltbewegend

Die 2000 Stück-Meldung (für einen Händler) findet man hier:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/verwirrung-um-geforce-7900-gto.16975/

Übrigens: Die Karte macht einen tadellosen Eindruck, sie ist aber extrem lang! 2-D-Wiedergabe bemerkenswert gut, Lautstärke sehr dezent. Stomverbrauch scheint sich in Grenzen zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
3dMark06: 5987

Mein Sys:
Core Duo E6600
1024 MB DDR2 Corsair 667Mhz (1 Riegel)
ASRock ConRoe 745G-DVI
MSI Geforce 7900 GTO
80GB IDE Fesplatte 7200 U/m
420Watt Be Quiet Netzteil

Alles im Standart Takt, nichts übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal gut aus ;).

Hattest du eigentlich Programme im Hintergrund laufen?

hi

hatte die bei meinen ersten Laden abbestell , weil Atelco welche heute reinbekommen sollte.
Aber kostet bei ate... 259 ,habe bei mix-computer bestellt für 225,- heute angerufen irgendwann in oktober kein termin bekannt.

sch...

dayworker

Ich habe die Karte bei Norsk-IT für 251 € bestellt. Mittlerweile kostet sie sogar 256€, ist aber nicht verfügbar, also muss ich warten. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Leistung, vor allem da ich nicht nur die Grafikkarte aufrüste, sondern mir gleich einen komplett neuen PC zusammengestellt habe.

Mittlerweile habe ich sogar schon Angst, dass Norsk-IT die GTO gar nicht mehr reinbekommt und mir was anderes empfehlen. Gestern gab es die Karte auch noch in großer Stückzahl bei Alternate, heute sind sie alle weg und ein Lieferdatum gibt es noch nicht.

Ich bin da sehr skeptisch mit der längerfristigen Verfügbarkeit der Karte. Die GTO ist stärker als die eben gelaunchte 7950GT. Von dem her passt das nicht wirklich ins Konzept.

mFg tAk

tAk schrieb:
Ich bin da sehr skeptisch mit der längerfristigen Verfügbarkeit der Karte. Die GTO ist stärker als die eben gelaunchte 7950GT. Von dem her passt das nicht wirklich ins Konzept.

mFg tAk

denk ich auch.
die werden halt noch ein paar restbestände von 2.wahl chips gehabt haben die raus müssen :D

Jaaaaaaaaaa, ich habe eine. Soeben die Versandbestätigung erhalten freu.:D

Nur mit SLi-Verbund wirds wohl schwer werden bei dem Typ. Aber wenigstens wird Sie wertstabiler sein als manch andere Grafikkarte.

@MG007 ICh hoffe du hast auch deine anderen Komponenten schon zusammen sonst nütz dir die Karte ja gar nichts. Oder willst die mit sattem Aufschlag weiterveräußern.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, hab ich, keine Panik ;).

Wäre eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee, das mit dem Aufpreis ;)

TheManneken schrieb:
@Sir Godan

Muss das schlecht sein? Man kann auch mit einer Karte, die durch Recycling entstanden ist, lange Freude haben.

klar ist das nicht schlecht, war halt ne vermutung, warum so eine karte auf dem markt auftaucht

ich für meinen teil freu mich, wenn sie endlich da ist ;)

Nachdem die Karte Nr.1 in den Geizhals-Charts geworden ist, kann man sehr schön beobachten, wie manche Händler die *Not* der Besteller ausnutzen wollen und schön an der Preisschraube über den unverb. Richtpreis hinaus drehen. Für mich sind einige dieser Händler dadurch bereits *erledigt*! Ich habe ein Elefantengedächtnis...
Zur Karte: Wenn man das MSI-DOT zum Übertakten einsetzt, bleibt wirklich kein GTO-Auge GTX-trocken! Ich habe bisher nicht den geringsten Haken an der Sache entdeckt. Aber aus Menschenfreude werden die ja das Sonderangebot nicht lanciert haben. Mein Nacken hat vor ungläubigem Kopfschütteln regelrecht Muskelkater

Jawohl, es sieht so aus, als ob ich ab morgen oder übermorgen dabei bin! :) Ich melde mich, sobald ich paar vernünftige Werte (etwas mehr Speichertakt... ;) ) liefern kann...

Hmm, der Liefertermin bei Mindfactory hat sich auch verschoben ...
Und zwar auf den 6. Oktober. Naja, hauptsache ich bekomm eine ^^ im Moment kann ich sie ja eh nicht gebrauchen ;)

HellForce schrieb:
Hmm, der Liefertermin bei Mindfactory hat sich auch verschoben ...
Und zwar auf den 6. Oktober. Naja, hauptsache ich bekomm eine ^^ im Moment kann ich sie ja eh nicht gebrauchen ;)

hauptsache du hast sie schon in deine signatur gebastelt :freak: :lol:

Sir Godan schrieb:

Was allerdings voreilig sein kann, weil mit dieser Karte Lieferschwierigkeiten allgemeinverbunden sind (was ein Wunder). :)

Sir Godan schrieb:

Ja, das ist ja der PC den ich bis Dezember mir zusammenstell wahrscheinlich ^^
(Rot = noch offen/nicht bestellt - Orange = bestellt - Grün = vorhanden)

Muss leider im Moment noch sparen für mein neues Auto :evillol:

Hoffe die GTO bis dahin in meinen Händen zu halten ...

Zurück
Oben