News Nvidia GeForce GTX 275 für 249 Euro gelistet

keedxx schrieb:
Die HD 4890 st ja auch nicht mehr als eine HD 4780 1GB bei der die Taktraten angehoben wurden...
Meiner Meinung nach völlig überflüssig!
Ati/nVidia sollten sich mal mehr auf stromsparende Grafikkarten konzentrieren, da es zur Zeit in aller Munde ist.
Es wurden zwar schon einige Grafikkarten rausgebracht, die Stromsparend sind, aber die Mehrheit kauft sich keine alten Grafikkarten an die ein -Green angehängt wurde.
Man kauft sich das Beste (je nach Budget), wenn die Leistung der Alten nichtmehr ausreicht oder wenn sie den Geist aufgibt.

nein der chip bzw das layout wurden überarbeitet. und das die karten 1000mhz schaffen entfällt dir wohl auch voll und ganz?

Marvstar84 schrieb:
Und ich finde es schwachsinnig wenn Leute ihr Maul aufmachen, obwohl sie schenbar nichtmal lesen können.
1. 6+8 Pin. Was kann das wohl bedeuten? Dass sie weniger verbraucht?
2. Beiträge genauer lesen und Wörter wie: "Wenn" so verstehen wie sie gemeint sind. Sie untermalen nämlich Hypothesen, welche sich nicht zwingend bewahrheiten muss.
Also wenn du doch so gerne warten möchtest bis die Karte erscheint, dann warte auch mit deinen aggressiven, idiotischen Beiträgen und lass Leute in Ruhe die Mutmaßen wollen.

is doch gut! kann man das teil besser übertakten. ach und nur so nebenbei... die nicht oc karten werden 2x6pin haben... informier dich halt mal.

Das ist mit bekannt, weil ich mich sehr wohl informiere. Allerdings macht es keinen Sinn sich sich eine Non-OC Karte zu kaufen, weil die absehbahre Mehrleisutng einfach keinen Kauf zum angepeilten Preis rechtfertigen kann.

Marvstar84 schrieb:
Das ist mit bekannt, weil ich mich sehr wohl informiere. Allerdings macht es keinen Sinn sich sich eine Non-OC Karte zu kaufen, weil die absehbahre Mehrleisutng einfach keinen Kauf zum angepeilten Preis rechtfertigen kann.

na dann is doch gut. und ob das ding jetz 20w mehr verbraucht ist mir auch egal. mit oc steigt der verbrauch sowieso :D

Arhey schrieb:
Wird sowieso Paperlaunch die ersten Karten kommen deutlich später als bei ATI, wenn überhaupt.
Ich nehme an du kannst dies beweisen, sonst würdest du es nicht andauernd wiederholen.

lalanunu schrieb:
nein der chip bzw das layout wurden überarbeitet. und das die karten 1000mhz schaffen entfällt dir wohl auch voll und ganz?
Die GPU der 4890 taktet mit 850Mhz statt mit 750Mhz auf der 4870.

Kurze Frage: Sind Performanceunterschiede ein Grund für einen neuen Namen?
Achtung - meine Meinung: Ja.

lalanunu schrieb:
is doch gut! kann man das teil besser übertakten. ach und nur so nebenbei... die nicht oc karten werden 2x6pin haben... informier dich halt mal.
Nö, es wäre besser wenn alle 4890 1x6 + 1x8 pin hätten.

Auf jeden Fall ist Grund zur Freude angesagt. Da wird sich das Preiskarussell ordentlich drehen und tolle neu Preise ausspucken :D

lalanunu schrieb:
na dann is doch gut. und ob das ding jetz 20w mehr verbraucht ist mir auch egal. mit oc steigt der verbrauch sowieso :D

Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist. Aber das ist halt nicht bei allen so. Und übrigens, wenn du so wenig darum gibst und dich nur FPS interessieren, dann musst du auch gar keine Kompromisse eingehen und zur GTX 285 greifen.

Marvstar84 schrieb:
Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist. Aber das ist halt nicht bei allen so. Und übrigens, wenn du so wenig darum gibst und dich nur FPS interessieren, dann musst du auch gar keine Kompromisse eingehen und zur GTX 285 greifen.

nö die is ja viel zu teuer :evillol:

aber ich geh mal davon aus, dass die 4890 noch bald unter 200euro rutschen wird. ansonsten wäre im vergleich zur 4870 1gb viel zu überteuert :freaky:

Hm denke nicht dass die soo bald unter 200Euronen rutschen wird, hab sie selber schon getestet.
Sie hat n Super Übertaktungspotential, ähnlich wie ne GTX260.
Naja doch ne HD4870 gibts schon ab 139^^

@BustaFiles

warum sollten die wenn die Karte einen 256 Bit Speicher Interface hat dann ist GDDR4/5 gerechtfertigt damit der Speichertakt die Bandbreite ausgleicht warum sollte man bei 400-512 Bit Speicher Interface nochmal GDDR5 einführen die Rohleistung der Karte kann eh damit nix anfangen weil es zuviel ist somit ist ein Gorßer Speicher Interface mit GDDR3 ideal weil es günstig ist mittlerweile und wahrscheinlich die latenzen besser ist als GDDR5 momentan.

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass die GTX260 bei dem Anschluss von 2 Monitoren keine Stromsparmechanismen aktiviert und somit im 2D unnötig Stromverbraucht. Kann das jemand bestätigen?
Ist das bei den anderen "stromsparenden" Nvidia-Karten auch so?
Wenn ja, dann wäre es echt ein Armutszeugnis!

oh man.. habe eine gtx 295 für umgerechnet 250euro erstanden.. die preisspirale fängt an sich zu drehen...

Ich denk dass das so ist @ Seppuku, hab gemeint davon schon gehört zu haben.

ist es eigentlich jetzt schon sinnvoll eine 2 grafikkarte einzubauen oder hald eine X2 ?

ich hatte mal 2x 1900 GT die waren voll fürn arsch das ist aber auch schon ein gutes jahr her. Jetzt dürften doch die meisten spiele schon die dual karten unterstützen oder lieg ich da falsch ?

ich hab mom einen 3870 drin aber die is hald auch schon nicht mehr das ware wenn ich mir jetzt eine 4870 kauf wird die auch wieda nicht so lange halten damit man gut zocken kann, deswegen überleg ich mir eine zweite karte zu kaufen. Oder lieber immer für ca 150 Euro die neue generation kaufen und die alte weg?

cu

Also ich finde wenn man eine 8800GTX sein Eigen nennt, dann ist die GTX 275 nicht wirklich ein Anreiz zum Kauf. Ausser ich bin geil darauf endlich einen meiner 8fach PCI-Express Stecker verwenden zu könenn. :rolleyes:
Wann kommt nochmal die nächste Generation auf den Markt ? ;)

MunichRules schrieb:
Also ich finde wenn man eine 8800GTX sein Eigen nennt, dann ist die GTX 275 nicht wirklich ein Anreiz zum Kauf. Ausser ich bin geil darauf endlich einen meiner 8fach PCI-Express Stecker verwenden zu könenn. :rolleyes:
Wann kommt nochmal die nächste Generation auf den Markt ? ;)

Doch ist es schon meiner Meinung nach,da die G80 Generation auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat und dein Argument nur zählen würde,wenn du die 9er Reihe erwähnt hättest:rolleyes:

Der G200 ist doch wesentlich sparsamer weil er sich im Idle selbst runter taktet,was die Geforce 8800er Grakas nicht von Haus aus können und erst durch Bios Mods oder Riva Tuner nachgeholfen werden muss.

Ich persönlich habe den Sprung von meiner Sparkle 8800GTS 640MB auf die GTX 260 XXX von XFX sehr deutlich wahr nehmen können.Ich habe die 9er Serie bewusst ausgelassen damals wegen der zu geringen Performance Steigerung.Außerdem bieten zumindest die 260er Karten das momentane beste Preis Leistung Verhältnis.(Oh mein Gott ich hab für die XXX noch 270€ bezahlt:heul: )

Wenn die GTX 285 XXX mal in diese Regionen fallen würde,oh man was wäre das schön :evillol:

Verbraucht unter Vollast gerade mal 183 Watt,also 1 lächerliches Watt mehr wie meine derzeitige GTX 260 XXX

Und glaub mir,selbst wenn du z.B. eine Zotac Synergy Edition für aktuell 141,90€ oder die Zotac GTX 260² für 161,40€ kaufst hast du eine wirkliche Leistungssteigerung gegenüber deiner 8800GTX.Denk mal zurück,was die 8800GTX eine lange Zeit gekostet hat.So schnell wie bei der GTX 260 wahr der Preisverfall nämlich net.

Die GTX 275 ist nur dann net so interessant,wenn man schon eine 260 sein Eigen nennt.

In diesem Sinne!

Greetz!

Verbraucht unter Vollast gerade mal 183 Watt,also 1 lächerliches Watt mehr wie meine derzeitige GTX 260 XXX

Nicht immer TDP mit realer Leistungsaufnahme verwechseln.
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index13.php

Also für mich lohnt sich der Umstieg von 88GTX erst richtig bei DX 11, GT300 2048MB Vram. Und wenn man es drauf anlegen würde, dann kann man die die 8800 GTX nochmal min. 3 Jahre fahren, muss ja nicht immer alles auf höchsten Details laufen...

Was sollen denn die 4850 Käufer sagen, die haben jetzt erst im Durchschnitt ca. die Leistung der 8800GTX sollen die auch gleich wieder aufrüsten?

MfG Kasmo

@ Kasmopaya

Was wäre da so tragisch? Und warum sollten sie gleich wieder aufrüsten? Nur weil es jetzt etwas schnelleres gibt? Aufgerüstet wird dann, wenn einem die Leistung nicht mehr reicht. Alle anderen haben sowieso einen an der Waffel...
Bei einer 120€ Karte fällt das Verkaufen auch nach 6-7 Monaten nicht schwer (das hat sie damals auch schon gekosetet). Wenn man seine noch für 70-80€ verkauft, hat man maximal 50€ "Verlust" gemacht.

Der Preis ist wohl völlig überdemensioniert, denn eine GTX 260 und 4870 gibts schon für um die 150 Euro.

Zurück
Oben