News Nvidia GeForce GTX 275 für 249 Euro gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die GeForce GTX 275 wird den letzten Meldungen zufolge zwar erst eine Woche nach der ATi Radeon HD 4890 offiziell starten, die ersten Preisvorstellungen machen jedoch bereits seit Tagen die Runde. Demnach wird die Karte wohl nur minimal teurer als das Konkurrenzmodell.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 275 für 249 Euro gelistet
 
Lasst die (Preis)-Spiele beginnen :).

Anders als einige hier, begrüße ich billige Grafikkarten. Denn die Qualität ist bei teuren Karten auch nicht zwingend gegeben! So lange sie den Kunden nicht direkt betrifft in Form von jeglichen Geräuschen oder deutlich häufigeren Defekten, ist es ja auch egal. Ob eine Karte jetzt 4 oder 10 Jahre hält, dürfte wenigsten hier interessieren.
 
is weiß ja nich ob die sich gut verkaufen wird
bei den preisen der gtx260 im augenblick
und bei werksOC karten wie die gtx260 gs glh von gainward (ab 230euro),die fast die perfomance einer referenz gtx280 wird es die gtx275 doch ehr schwer haben bei 250euro
http://geizhals.at/eu/a415183.html
nagut am preis tut sich sicher noch was
 
Ich finde den Preis gerechtfertigt und denke auch das die GTX275 sich gut verkaufen wird, wenn die Qualität wieder stimmt (fiepen). Sollten die verbliebenen GTX280 im Abverkauf vom Preis noch unter die GTX275 fallen, wären diese sicher die bessere alternative. Die GTX285 finde ich pers. für die Mehrleistung wo sie bietet Überteuert, mal abgesehen vom nicht vorhandenen Mehrwert den diese bietet.
 
Warum bringt nV nicht mal endlich GDDR5?
Ja ich weiß schon, aktuell reicht es auch so um Ati in Schach zu halten.
Aber für den Kunden wäre es ein zusätzlicher Kaufanreiz, ein Prestigesahnehäubchen.

tom.6041 schrieb:
für die Mehrleistung wo sie bietet Überteuert, mal abgesehen vom nicht vorhandenen Mehrwert den diese bietet.
Da hast Du aber ganz ehrlich keine Ahnung von.
Unter 3D gibt es keine vergleichbar schnelle Einzelchipkarte, vor allem bei hohen Auflösungen natürlich. Und erstrecht nichts vergleichbares, was unter 2D so sparsam ist.
 
Na super, die hat auch 896MB V-Ram...

Mal wieder ein Kaufreiz...
 
ATI hat mit der HD4890 angefangen & als Reaktion von Nvidia kommt die GTX275, vorher hatte ATI bei der HD4870 P/L das beste Produkt. Und jetzt kommt wieder eine Karte von Nvidia die schneller als die 4890 ist, was hat das jetzt gebracht eine HD4890 zu erstellen? garnichts, weil ATI Abstand vond er GTX260 nehmen wollte, aber die GTX275 ist bis 10% schneller als eine HD4890, von daher hätte ATI besser keine 4890 vermarkten sollen. Hat nichts gebracht, man hätte bei der 4870 bleiben sollen, weil eine HD4870 1GB kostete 180 € und eine GTX260 hat damals 230 € gekostet, die 4890 wird noch mehr im Preis runtergehen und das ist dann ein schlechtes Geschäfft für ATI, vorher mit der 4870 war es besser.
 
@Duplex
Doch es bringt schon was, da die neue Karte mit überarbetetem Chip aufwartet.

Wird sowieso Paperlaunch die ersten Karten kommen deutlich später als bei ATI, wenn überhaupt.
 
Natürlich jedem das Seine was er Braucht. Und es war meine pers. Meinung im verhältnis zum Mehrwert einer über 300€ teuren GTX285 und einer voraussichtlicht 250€ teuren GTX275 den es meiner Meinung nach einfach nicht gibt, außer darin die schnellste zu haben.
Dann habe ich halt keine Ahnung, na und, ich habe ja auch keine GTX285 ;-)
 
Warten wir mal 1. Benchmarks ab ......... dann könnte es interessant werden.
 
Die HD 4890 st ja auch nicht mehr als eine HD 4780 1GB bei der die Taktraten angehoben wurden...
Meiner Meinung nach völlig überflüssig!
Ati/nVidia sollten sich mal mehr auf stromsparende Grafikkarten konzentrieren, da es zur Zeit in aller Munde ist.
Es wurden zwar schon einige Grafikkarten rausgebracht, die Stromsparend sind, aber die Mehrheit kauft sich keine alten Grafikkarten an die ein -Green angehängt wurde.
Man kauft sich das Beste (je nach Budget), wenn die Leistung der Alten nichtmehr ausreicht oder wenn sie den Geist aufgibt.
 
Ob überarbeiteter Chip oder nicht. Letztendlich kommt es doch auf die Leistung und den Verbrauch an. Wer dann noch gewillt ist 20-30 Euro mehr auszugeben und über die behinderten Vermarktungspolitik von nVidia hinweg sehen kann, der greift doch eher zur GTX 275 als zur 4890. Wenn diese dann auch noch weiterhin im 2D zuviel Strom verbraucht (wovon schon berichtet wurde) dann ist die Karte tatsächlich schon jetzt geschlagen. Naja jeder kauft was er für richtig hält, aber ich hoffe mal dass ATI da nicht einen Fehler gemacht hat so wie schon von Duplex beschreieben wurde.
 
Wie zu erwarten wird die GTX275 die 4890 schlagen und somit für 249,- € die
vernünftige Alternative zur GTX285 darstellen. Wer unbedingt das Non-Plus-Ultra
im Single-GPU Bereich braucht bzw. will der soll ruhig zur GTX285 greifen, für alle
anderen wird die GTX275 wohl mehr als ausreichend sein.

Mit der "alten" 280 und den "neuen" 285 und 275 und sogar mit der 260-216 hat
Nvidia nun schon insgesamt 4 Single-GPUs vor der 4890 platziert, ich bin gespannt
was ATI dagegen tun will.

LG, Sven
 
Sven Bauduin schrieb:
Wie zu erwarten wird die GTX275 die 4890 schlagen und somit für 249,- € die
vernünftige Alternative zur GTX285 darstellen. Wer unbedingt das Non-Plus-Ultra
im Single-GPU Bereich braucht bzw. will der soll ruhig zur GTX285 greifen, für alle
anderen wird die GTX275 wohl mehr als ausreichend sein.

Mit der "alten" 280 und den "neuen" 285 und 275 und sogar mit der 260-216 hat
Nvidia nun schon insgesamt 4 Single-GPUs vor der 4890 platziert, ich bin gespannt
was ATI dagegen tun will.

LG, Sven


Eine noch unvernünftigere 4890X2 auf den Markt werfen.;)
 
Seppuku schrieb:
... Ob eine Karte jetzt 4 oder 10 Jahre hält, dürfte wenigsten hier interessieren.

Wer nicht gerade World of Warcraft spielt, sondern schon immer die neusten Games zuhause haben wollte/hatte, und ein Auge für Grafik hat, der kauft sich sowieso innerhalb von 2 Jahren eine neue Grafikkarte. :)

[@Sven Bauduin] Ich bin mir garnicht so sicher, ob ATI es sich bei den momentanen finanziellen Verhältnissen (im wahrsten Sinne) leisten kann, Konkurrenzkämpfe anzuzetteln. Oder habe ich das eventuell falsch verstanden? Es kommt mir eher so vor, als versuche AMD/ATI erstmal wieder fest auf beiden Beinen stehen zu können. Ich meine, der Hersteller hat etwas größere Probleme als Nvidia, die ihre Prioritäten so setzen können, wie sie es für richtig halten. Nvidia konzentriert sich darauf, weiterhin die Nase vorn zu haben, und bei dem gegenwärtigen Portfolio (Sehr gute Leistung und das ganze auch preiswert (mMn!) dürfte das nicht schwer werden. AMD/ATI hingegen muss nicht nur konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen, sondern auch noch den finanziellen Ruin abwenden. Der Druck dahinter ist schon gewaltig.
 
Holzmichi schrieb:
Wer nicht gerade World of Warcraft spielt, sondern schon immer die neusten Games zuhause haben wollte/hatte, und ein Auge für Grafik hat, der kauft sich sowieso innerhalb von 2 Jahren eine neue Grafikkarte. :)

[@Sven Bauduin] Ich bin mir garnicht so sicher, ob ATI es sich bei den momentanen finanziellen Verhältnissen (im wahrsten Sinne) leisten kann, Konkurrenzkämpfe anzuzetteln. Oder habe ich das eventuell falsch verstanden? Es kommt mir eher so vor, als versuche AMD/ATI erstmal wieder fest auf beiden Beinen stehen zu können. Ich meine, der Hersteller hat etwas größere Probleme als Nvidia, die ihre Prioritäten so setzen können, wie sie es für richtig halten. Nvidia konzentriert sich darauf, weiterhin die Nase vorn zu haben, und bei dem gegenwärtigen Portfolio (Sehr gute Leistung und das ganze auch preiswert (mMn!) dürfte das nicht schwer werden. AMD/ATI hingegen muss nicht nur konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen, sondern auch noch den finanziellen Ruin abwenden. Der Druck dahinter ist schon gewaltig.

Aber ist es nicht gerade dann der richtige Weg sich auf P/L zu konzentrieren? Ich meine es ist nicht auszuschalgen dass die 4870 was P/L anging seines Gleichen gesucht hat. Jetzt jedoch, durch den Release der 4890 hat nVidia den Preis der GTX 260 deutlich nach unten korrigiert, wodurch die meiner Ansicht nach gerade in der neuen Version deutlich attraktiver ist als die 4870. Desweiteren wage ich es zu bezweifeln, dass nVidia überhaubt eine GTX 275 rausbringen würden, wenn es keine 4890 gäbe. Ich gebe die absolut Recht dass ATI sich auf den Mid-Range Markt konzentrieren sollte, aber ich glaube mit der 4890 hatte man was anderes geplant und nicht mit einberechnet, dass nVidia willkürlich eine Alternative auf den Markt wirft, Namens GTX 275.
 
Ich find es schwachsinnig von Leuten was zu sagen obwohl die wirklich keine Ahnung haben.

Woher wollt ihr wissen, dass die HD4890 mehr Strom verbraucht?
Abwarten und Tee trinken und nicht bullshit labern.
Außerdem ist es immernoch besser einen neuen überarbeiteten Chip herauszubringen als eine Karte unter neuem Namen zu verkaufen ala GTS250, 9800GT usw.
 
Und ich finde es schwachsinnig wenn Leute ihr Maul aufmachen, obwohl sie schenbar nichtmal lesen können.
1. 6+8 Pin. Was kann das wohl bedeuten? Dass sie weniger verbraucht?
2. Beiträge genauer lesen und Wörter wie: "Wenn" so verstehen wie sie gemeint sind. Sie untermalen nämlich Hypothesen, welche sich nicht zwingend bewahrheiten muss.
Also wenn du doch so gerne warten möchtest bis die Karte erscheint, dann warte auch mit deinen aggressiven, idiotischen Beiträgen und lass Leute in Ruhe die Mutmaßen wollen.
 
Zurück
Oben