Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 480M für Notebooks im Juni?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 480M für Notebooks im Juni?
N
Nasake
Gast
Dann nenn mal einen vernünftigen Grund, wofür man so ein Gerät brauchen könnte?Was hier wieder für nen scheiß gelabert wird, das tut ja weh beim lesen
@Nasake es gibt genug Einsatzgebiete für so ein Teil ...
- Mobile Messungen
- Desktopersatz, da man einen ständig wechselnden Arbeitsplatz hat und ein Desktop einfach zu umständlich wäre
- Natürlich auch als DELL XPS ULTIMATIV Zockermachine
für die Poser unter den Kiddys
- und nochn paar mehr aber jezze so die ersten die mir einfallen
Und der Akku is wie bei jeder mobilen _Workstation_ Wohl einfach nur gedacht ums von der einen Steckdose zur nächsten zu tragen
Edit:
@highres: Schlechte erfahrungen mit dem aktuellen ATI "Müll" gemacht? Oder einfach nur verbitterter nVidia Fanboy?
- Mobile Messungen
- Desktopersatz, da man einen ständig wechselnden Arbeitsplatz hat und ein Desktop einfach zu umständlich wäre
- Natürlich auch als DELL XPS ULTIMATIV Zockermachine
- und nochn paar mehr aber jezze so die ersten die mir einfallen
Und der Akku is wie bei jeder mobilen _Workstation_ Wohl einfach nur gedacht ums von der einen Steckdose zur nächsten zu tragen
Edit:
@highres: Schlechte erfahrungen mit dem aktuellen ATI "Müll" gemacht? Oder einfach nur verbitterter nVidia Fanboy?
Ich denke hier fehlt das n.Laut den Spezifikationen, die durch den Onlineshop bekannt gegeben wurde, soll die Karte auf 2 GByte GDDR5-Speicher vertrauen
mfg Bananajoe
founti
Rear Admiral
davediehose
Lieutenant
Schlimm, dass sowas dann wieder ganz vorne in der Notebookreihe bei Mediamarkt und Co stehen wird. Außer einer ganz kleinen Ecke mit Netbooks oder Apple bekommt man bei vielen MM nichts kleineres als 15/16". Da wäre sowas hier natürlich super aufgehoben.
Und dann können die drei 150W-Klotznetzteil-Lüfter schön die eigenen Mitmenschen ärgern.
Und dann können die drei 150W-Klotznetzteil-Lüfter schön die eigenen Mitmenschen ärgern.
freaQ
Lieutenant
crux2003 schrieb:es ist schon ein Fermi, denn es wird mit DX11 geworben.
Höchstwahrscheinlich verbirgt sich hinter einer GTX 480M eine etwas in den Taktraten eingebremste Desktop-GTX460 (oder 465), denn diese soll ja auch nur 256 bit Speicherinterface haben.
Ähnlich ist es ja auch bei ATI - eine Mobility HD 58XX ist im grunde genommen eine Desktop Radeon HD 57XX.
Lass uns wetten, dass eine GTX480M langsamer ist als eine Desktop GTX 260?
Shurkien schrieb:Was hier wieder für nen scheiß gelabert wird, das tut ja weh beim lesen![]()
Oh ya
@Founti wegen dir hätt ich fast mein Cappu auf meinen 2 Monis und meiner Tasta verteilt xD
U made my Day
Aber du wirst leider iwie recht damit haben...
@unter mir
da die Akkulaufzeit bei einem mobilen Desktopersatz/mobile Workstation relativ egal ist, würde ich das nicht unbedingt als Kritikpunkt ansehen
Aber was die wärme angeht ... whuu ... n bissle Wasser draufkippen und man hat ne Mobile Sauna
U made my Day
Aber du wirst leider iwie recht damit haben...
@unter mir
da die Akkulaufzeit bei einem mobilen Desktopersatz/mobile Workstation relativ egal ist, würde ich das nicht unbedingt als Kritikpunkt ansehen
Aber was die wärme angeht ... whuu ... n bissle Wasser draufkippen und man hat ne Mobile Sauna
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
Akkubetriebener Heiz-Lüfter mit Display zum Ablesen des Ladestandes der Akkus +innovative Unterhaltungsfunktionen in Form von Musik und Film Wiedergabe!
(Die Nutzung der medialen Funktionen wird vom Hersteller nicht empfohlen, da sich dadurch die effektive Nutzungszeit einer Akkuladung auf ca. 10min reduziert)
(Die Nutzung der medialen Funktionen wird vom Hersteller nicht empfohlen, da sich dadurch die effektive Nutzungszeit einer Akkuladung auf ca. 10min reduziert)
Knuddelbearli
Commodore
wird sicher ne gf104
wird wohl auch so eine stromschleuder wie der Gf100
wird wohl auch so eine stromschleuder wie der Gf100
Peter_J_Georg
Ensign
Bezweifel sehr stark das hier der selbe Chip wie bei der Desktop GTX 480 verwendet wird. Vermute eher das es sich um eine GTX460 oder ähnlichches handeln wird, es wird halt nur der Name GTX 480M verwendet.
Forum-Fraggle
Commodore
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich mußte mir gerade eine humorvolle Werbung für derartige Laptops vorstellen:
Ideal für den Camper. Nun kann er im Zelt kochen und gleichzeitig mit dem "Herd" ähm Laptop im Internet sufen
Ideal für den Camper. Nun kann er im Zelt kochen und gleichzeitig mit dem "Herd" ähm Laptop im Internet sufen
Teddymaddy
Lieutenant
naja...wers braucht...und wer das geld hat^^.
btw würd ich mir lieber normale Saune, Grill etc anschaffen... ist glaub ich besser investiertes geld
btw würd ich mir lieber normale Saune, Grill etc anschaffen... ist glaub ich besser investiertes geld
S
Sw@rteX
Gast
na auf das ding bin ich mal gespannt und vor allem auf das akku^^
Also da soll doch ma einer sagen das Ding hat keine daseinsberechtigung 
Was hier alles zusammen kommt
- Heizung
- Sauna
- Herd
- sicherlich auch gut als Föhn zu gebrauchen
- ob das ding auch integrierten zigarettenanzünder hat?
- usw
Geil xD
Was hier alles zusammen kommt
- Heizung
- Sauna
- Herd
- sicherlich auch gut als Föhn zu gebrauchen
- ob das ding auch integrierten zigarettenanzünder hat?
- usw
Geil xD
B
BPhoenix
Gast
Bei einem Desktopreplacement ist die Akkulaufzeit vielleicht egal aber garantiert nicht, dass das Ding so warm wird, dass es möglicherweise instabil wird, sich wie ein startender Düsenjet anhört und es sich so anfühlt als würde man eine Herdplatte berühren! Denn das wird auch bei einem verglichen zum Desktop deutlich kompakteren Desktopreplacement der Fall sein, wenn das schon bei Desktops zu Problemen führt.highres schrieb:Wofür man soetwas braucht? Zum Zocken natürlich und sind wir mal ehrlich,
wer zur Hölle braucht ein DTR mit Akkulaufzeit -> Niemand, deshalb heissts auch
DESKTOPREPLACEMENT = Desktopersatz, für die nicht englisch leser unter uns.
Dass NV Kontra zu ATIs Schrott 5870 bieten muss, sollte jedem klar sein und komisch
nur, bei den ATI Mühlen ala G73 heult ja komischer Weise auch keiner.
Zwar kann NVidia da entgegen wirken aber vor allem nur durch Beschneidung und dann wird die Karte deutlich langsamer als der "Ati Schrott" und mit Sicherheit immer noch wärmer, instabiler und lauter! So, dass sie sich nicht einmal für ein Desktopreplacement zum Spielen oder sonstiges eignet.
Die Karte ist eigentlich schon für Desktops Unsinn, für mobile Geräte ist das nur noch hirnverbrannt und eignet sich eigentlich nur dafür (durch Fermi) hirnverbrannte NVidia Fanboys zu Frieden zu stellen! Aber jedem das seine, hat man wenigstens was zu lachen wenn man einem solchen NVidia Fanboy mit der Grafikkarte begegnet
Zuletzt bearbeitet: