News Nvidia GeForce GTX 480M für Notebooks im Juni?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dass Nvidias neue Grafikkartengeneration über kurz oder lang auch in einem Notebook seinen Platz finden wird, gilt als sicher. Laut aktuellen Meldungen könnte es bereits im Juni soweit sein. Der Onlineshop von Eurocom listet für seine Workstation-Notebooks bereits eine GeForce GTX 480M.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 480M für Notebooks im Juni?
 
Läuft bestimmt darauf hinaus, dass die Grafikkarte nur mit eingestecktem Netzstecker funktioniert. ^^
 
Eine TDP von 100W ist selbst für eine Highend-Notebook-Grafik nicht vertretbar. Ob die Karte effektiv (und maximal) soviel verbraucht ist genau so fragwürdig, wie die Zielgruppe der GTX 480M :freaky:
 
Meines erachtens nicht gut geeignet als notebook lösung mit der fermi-architektur es seidenn sie wird extrem beschnitten ansonsten kannste die ohne überhitzung ja eig net wirklich betreiben.
 
"Zieht man wiederum die Desktop-Lösungen zu Rate, wäre die GeForce GTX 480M mit einem Verbrauch in der Höhe wohl eine deutlich abgespeckte Variante"

ach nee, ehrlich? :freak:
 
auf die leistungsaufnahme und hitzeentwicklung bin ich mal gespannt ^^
 
Ich sag nur Kernschmelze. :D

Und für so unwahrscheinlich halte ich den Gedanken von directNix gar nicht.
 
Ich wette ein weiterer G92.--> Fermi auf Notebook gibt es dann erst in 28nm in zwei Jahren ^^.
Obwohl 2gb VRAM ja schon wahnwitzig klingen, vor allem wenn das Desktoppendant weniger spendiert bekommt.
 
Den Akku und die Kühlung, bzw. die dicke des Laptop bin ich mal gespannt^^
 
Wer kann das nicht gebrauchen? Schosswärmer oder auch Wärmflasche im Winter, dann wirds schneller warm unter der Decke :D
 
@korra
Also das würde ich mit nicht antuen .
Nicht das man dann von der Hitze unfruchtbar wird. ;)^^
 
Juhu, endlich eine mobile Heizung mit Display-Anzeige.
Naja, mal abwarten, was daraus wird.
 
es ist schon ein Fermi, denn es wird mit DX11 geworben.
Höchstwahrscheinlich verbirgt sich hinter einer GTX 480M eine etwas in den Taktraten eingebremste Desktop-GTX460 (oder 465), denn diese soll ja auch nur 256 bit Speicherinterface haben.

Ähnlich ist es ja auch bei ATI - eine Mobility HD 58XX ist im grunde genommen eine Desktop Radeon HD 57XX.
 
Super, eine portable Elektroheizung für die Züge der deutschen Bahn und die Warteräume wo die Heizung immer ausfällt - endlich braucht man auch da keine Jacke mehr :)
 
@crux2003
Ich glaube kaum, dass es der GF100 wird. Zumal die Leistungsaufnahme soweit runterzudrücken, dass es "notebookgerecht" wid wohl recht schwer sein wird(zwar sollen sich die Fermis gut UV lassen, aber soweit nun auch nicht ). Von daher müsste man schon deutlich an der Taktschraube drehen, was auf Kosten der Perfomance gehen wird. --> Kann sich Nvidia wohl kaum leisten.
 
Hmm ich will ja nicht überkritisch sein ... ich mein seine Daseinsberechtigung hat alles solange es gekauft wird ;) zumindest für die Industrie.

Jedoch frag ich mich wie um Himmels Willen die das Ding kühlen wollen? Oo Ich mein ein Desktop PC hebt bei den Temperaturen der GTX4xx ja schon ab ...

Würd ich echt gerne ma sehen wie die das machen :D
 
Zurück
Oben