News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

johnieboy

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.163

Lindar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
9
Deswegen werden heutzutage die Karten vertikal verbaut. Dient dann nicht nur der Optik ;)
Gnaa, da sträubt sich gerade so ziemlich alles in mir... Es sieht toll aus, ohne Frage! Aber ich bin schon immer eine Freundin der Maxime "Form follows Design". Lieber was leises und kraftvolles unterm(!) Schreibtisch als eine Dich des Nachts anleuchtende Luminiszensorgel...
 

dynastes

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.355
Man spart sich die Kosten für den/die Adapter die dafür fällig wären weil kein Netzteil den Anschluss besitzt.

3 x 8-Pin ist sicher nicht schön, aber zumindest an gängigen Netzteilen mit entsprechender Leistung verfügbar. Ein 12-Pin würde stets einen Adapter notwendig machen, dessen Herstellung eventuell teurer ist als auf die üblichen Bauteile zu setzen.

Insofern hat der Kollege Wadenbeisser vermutlich recht und man spart sich diese Zusatzkosten einfach. Groß dimensionierte Netzteile braucht der Kunde allerdings so oder so, da dürfte auch der eine oder andere Neukauf anstehen, wenn man in der Vergangenheit zu wenig Spielraum eingeplant hatte.
 

TorgardGraufell

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
782

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.431

CloudConnected

Captain
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.345
Gegen welches NT würdet ihr tauschen wenn ihr euch eine 3090 zulegt?
Hab z.Z noch das Dark Power Pro 550 11.
Das wird ja denke ich ma nicht reichen
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.997

Wadenbeisser

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
6.577
@CloudConnected

Sofern nichts übertaktet ist würde ich es mit dem alten Netzteil einfach mal versuchen. Genug Power könnte es auf der +12V Schiene haben.
Sobald aber Instabilitäten auftreten oder der Rechner sich bei Last abschaltet muss auf jeden Fall ein neues her.
 

jk1895

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.315
Ihr hättet ja auch einfach veröffentlichen können und danach behaupten, bei euch sei kein Brief mit einer Bitte um Verschiebung angekommen. Wenn die das nicht zu Ross mit Reiter und Trompeten, natürlich mit Wachs versiegelt, an euch ganz persönlich schicken, sind sie eben selber schuld.
 

Capthowdy

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
847

TorgardGraufell

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
782

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.541

Laphonso

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.218
Darf ich mal fragen, was du derzeit hast?
Erstens, einen fps Dachschaden :D
Zweitens, im PC: Ein e 2080Ti. Da "lohnt" sich für mich nur die 3090.

Ich erwäge ja sogar die 3090 im nvlink, damit ich nach 6 (!!!) Jahren mal 1440p 144 fps ultramaxen kann, ...
Für die paar Games, die das (SLI/nvlink) noch unterstützen.

Denn die 2080Ti bekomme ich in so vielen Games mittlerweile Richtung, auf oder UNTER 60 fps.
Metro Exodus schreddert die 2080Ti aber lupenrein. RDR2 auch.

An 4K denke ich noch gar nicht, abseits von DLSS 2.0 Szenarien, da fehlt mir die Power, immer noch, um dann auch umzusteigen mitsamt einem 4K OLED.

Plan B: Eine watercooled 3090 für zumindest 10 % mehr fps.

Aber ja, ich warte die Tests ab, ist klar :)
 

ManPon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.371
Ihr hättet ja auch einfach veröffentlichen können und danach behaupten, bei euch sei kein Brief mit einer Bitte um Verschiebung angekommen. Wenn die das nicht zu Ross mit Reiter und Trompeten, natürlich mit Wachs versiegelt, an euch ganz persönlich schicken, sind sie eben selber schuld.
Laut igor'sLAB wurden hier E-Mails seitens Nvidia versendet ... "Spam" :evillol:
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.045
Top