Nvidia GT620 Kocht

der 2. link ist der neue

naja ich habe alles andere schon getestet immer wenn der rechner ausgegangen ist ist das einzige was heiss ist die grafikkarte

Was mich ein wenig auf den Bildern verwundert sind die Spannungen, da sind z.B. bei +12V nur 8V vorhanden und bei -12V nur -7V, bei den anderen sieht es nicht besser aus.

der gpu-kühler ist unterdimensioniert! Das ding hatte ich auf der geforce 2 mx. Die hatte ne deutlich niedrigere tdp und wurde recht warm! Ich lege meine hand für ins feuer das der titan-kühler die 30 watt nicht schafft! In die bohrlöcher der graka sollten fast alle mainboardkühler passen.

Mainboardkühler?? du meinst anstatt des graka lüfters nen boardkühler drauf??

Paul1510 schrieb:
Mainboardkühler?? du meinst anstatt des graka lüfters nen boardkühler drauf??

ich denke die bohrlöcher sollten die gleichen sein, zumindest war es bei der geforce 2 mx so. da ich dort den titan-kühler den du jetzt auch benutzt drauf hatte, müsste jeder andere mainboardchipsatz-kühler auch passen.
da der chip extrem klein ist brauch man da eigentlich schon was mit zumindest nem kupferkern. ist nur total schwer da was passendes zu finden.

DAS HIER könnte gehen, nur müsste die graka dann wegen der höhe des kühlers in den oberen PCI-E slot und 10€ is bei ner 35€ - Grafikkarte schon ziemlich viel.

daher wäre evtl eine neue grafikkarte (und 1-2 gehäuselüfter) schon eine überlegung wert...

vllt hab ichs ja übersehen in den vorposts

aaaaber auf dem rechner bild von innen sieht das so aus als wenn der cpu kühler sich ziemlich mit staub zugesetzt hat....
verbrennt man sich am cpu kühler die flossen unter last oder ist der nur handwarm?

12€ sind schon in den Brunnen gefallen, glaub da sollte man nicht noch mehr reininvestieren
Nimm gleich ne neue Graka ;) True Story :p

@ damn: Hab ich auch gesehen, aber seine Graka wird 100°C warm nach 5Minuten und der Rechner geht aus. Er hat aber nicht gesagt, wie warm die CPU wird

Wie schnell dreht denn der Lüfter der GraKa? Wenn der vor dem Absturz auf 100% rennt reicht der nicht aus oder sitzt falsch.
Alternativ/Zusätzlich kannst du mal nach einem Absturz die Hand an den GraKa Kühler legen. Wenn dieser heiß ist, ist der Kühler überfordert, ist dieser Kalt liegt ein Montagefehler vor.

Zuletzt bearbeitet:
Um auszuschließen dass es ein thermisches Problem ist: stelle doch einen Zimmerventilator vor den offenen PC und lass ihn mächtig reinblasen.
Zwar meckert dann die Frau wegen dem Staub aber du hast Gewissheit ob's an einer Überhitzung liegt.

Gibts was neues? Hat es geholfen?

Sehe ich das richtig:
Eine Office-Grafikkarte wird mit Spielen gequält die sie ständig auf 100% Last bringen?
Zusätzlich wurde noch ein zu schwacher Mainboard-Chipset-Lüfter dran gebaut!? O.o

Bevor du da noch irgendwas rum bastelst - hol dir eine Geforce 650(Ti) oder eine Radeon 7770 / 7790.
Wenn du deinem Prozessor noch was gutes tun willst ggf noch einen True Spirit 120m dazu und einen Gehäuselüfter der die ganze heiße Luft raus schaufelt.

Zurück
Oben