Nvidia GTX 780 /Ram PC geht aus

MrVogel

Newbie
Hallo Forumgemeinde,

ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte und neue Ram´s zugelegt!

Grafikkarte : Gigabyte Nvidia GTX 780 3072 MB GDDR5
Ram : Vengeance LP Corsair DD3 16GB

Folgendes Problem hat sich herrausgestellt. Als ich die neue Komponenten eingebaut habe
und den Pc eingeschaltet habe ist alles gut gegangen.
Als ich jedoch ein Spiel gestartet habe hat sich der Pc ausgeschaltet!
Danach habe ich einen Furmark Test gemacht!
Normale Temperatur (40 °C) nach einer Zeit hatte er 55 °C erreicht und ist wieder ausgegangen!

Im folgenden habe ich erst Grafikkarte ausgebaut und die alte GTX 660 eingebaut! Neue Ram´s waren aber noch drin!
Spiel gestartet ---> Pc geht aus!
Danach neue Grafikkarte wieder rein und alte Ram´s (8GB) wieder rein!
Spiel gestartet ---> Pc geht aus!

Alte Graka und alte Ram´s rein!
Spiel gestartet ---> Spiel läuft!

Mein jetztiges System ist folgendes:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: GTX 660
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090 T
Netzteil : 750 W
Ram : 8 GB
Biosversion : F2

Ich hoffe es könnt mir helfen
Wenn ich irgendwas vergessen habe tut es mir Leid und reiche es gerne nochmal nach!
MFG Vogel

750W netzteil...

Combat power?

Klingt danach, dass dein NT zu schwach ist und abschaltet!

Welcher hersteller / modell ist das NT?

Das Verhalten klingt wirklich enorm nach einem überlasteten Netzteil. Wobei die Überlastung durch den RAM schon krass is ... so viel macht das ja nicht aus.

Das CP750w ist ein billigst-Netzteil. Von dem kann man nicht viel erwarten. Ich würde spontan schätzen, dass das Netzteil zu schwach ist.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin ich gut oder bin ich gut? Ich kann hellsehen was ihr für hardware verbaut habt!

:lol:

Schmeiss das NT raus und kaufe dir ein ordentliches. ein BQ E9 480 wäre meine empfehlung. Dein "750"er taugt nichts und ist müll. Es leistet vielleicht 300 Watt auf dauer. Und das ist dann für eine GTX 780 zu wenig...

Problem gelöst

MrVogel schrieb:
Ja es ist ein Compat Power Netzteil!

CP 750 W

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man immer wieder so einen Schund verbaut.
Wenn das Ding baugleich ist mit seinem kleineren Bruder mit 650Watt, dann hilft nur, ausbauen, wegschmeißen und vorher nen anständiges Netzteil kaufen.

Dann wäre das komisch!
Da steht 750 W und bekommen tut man weniger!
So wird man als Endverbraucher (unwissender) übern Tisch gezogen!

Ich versuch es mal damit!

Danke für euere Hilfe

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man immer wieder so einen Schund verbaut.

Die Leute sehen nur die 750Watt das aber das Netzteil diese Leistung niemals ordentlich rüber bringt juckt die meisten doch nicht wenigstens die Zahlen sind schön groß zum Protzen ;)

Am TE einfach ein neues Netzteil kaufen und einbauen gibt hier einige schöne Tests zu guten Netzteilen ob es am Ende ein Cooler Master, Corsair, Enermax oder SeaSonic wird musst du entscheiden ;)

Da steht 750 W und bekommen tut man weniger!

Das ist Falsch du bekommst schon mit dem Netzteil mehr oder weniger deine 750Watt aber nicht an der Stelle wo du es brauchst ;)

750W, aber nur ein mal :D

be quiet! Pure Power CM L8 730W, Netzteil?
Wie sieht es mit dem aus!?

Habt ihr ein Vorschlag für ein Netzteil was gut ist um die 100 Euro?

Keiner bewundert meine hellseherischen Fähigkeiten :( :lol:

Mal im ernst. Dieser Watt-Wahn ist totaler nonsens. Ein gutes 480-550W NT tut es für JEDEN normalen PC solang man nicht 50 Festplatten oder mehr als eine grafikkarte verwendet.

Lieber was ordentliches mit "wenig" wat, als ein CP mit 750 :D

Keiner bewundert meine hellseherischen Fähigkeiten

Ohhh wir priesen dich raphi1995 wie könnten wir nur ohne deine Hellseherischen Fähigkeiten noch leben.

Kups_world_domination.gif

Doch in all der Not welcher Marke ist mein 625Watt Netzteil :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi
lass dich nicht von der Wattangabe am Netzteil blenden bzw. verführen :) . Wie die Vorposter schon mehrmals geschrieben haben, du brauchst ein vernünftiges Netzteil um deine Hardware zuverlässig und sicher mit Strom versorgen zu können. Damit du es besser verstehst, was gemeint ist, schau dir mal den Stromverbrauch des gesamten "Test"-PC's mit verschiedenen Grafikkarten an ( u.a. GTX 780 ) https://www.computerbase.de/artikel...rce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test.2287/seite-9

Enermax Modu82+ 625W *guess*

@TE: Wie die meisten schon sagten: Du brauchst ein ordentliches Netzteil, kein großes. Dein PC wird unter Last keine 400W fressen, sofern du nicht abartig viele Festplatten / DVD-Laufwerke verbaut hast. Wenn du dir Unsicher bist, greifst du in die 550W-Größen rein, ansonsten reichen 450-480W sehr gut aus, wenn das Netzteil Qualität hat.

Viel Qualität bekommst du bei den beQuiet L8 / E9 / E10 / P10 - Serien, bei anderen Herstellern weiß ich das leider nicht.

Zurück
Oben