Nvidia hat Interesse an AMD

Mosla

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.193
Wenn dem so ist, dann schlägt das ein wie eine Bombe:

http://www.tweakpc.de/news/13364/nvidia-mit-rekordjahr-uebernahme-von-amd/

Man kann sich gar nicht ausmalen, wenn Nvidia wirklich die Marktherrschaft über alle Grafikkarten übernimmt und uns dann Preise diktiert, die viele Käufer demnächst von einer Neuanschaffung abhalten dürfte.

Ist damit die ATI-Karte Geschichte, wenn es wirklich so kommen sollte?

Heutzutage ist doch alles möglich auf diesem extrem schnelllebigen Computermarkt. Immer weniger haben immer mehr unter ihren Namen.:freak:
 
Ich denke schon dass da die amerikanische Regulierungsbehörde noch ein Wörtchen mitzureden hat. Und die sind, was Monopole betrifft, doch noch etwas strenger als die Deutschen.

Auch wenn im Artikel steht, dass die Chancen ziemlich gut stünden, bin ich der Meinung, dass genau diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.
 
Na dann gute Nacht bei den Grafikkarten innovationstechnisch und preistechnisch. Dies würde bedeuten, nur noch ein Grafikkartenhersteller. CPUs denke ich werden weiter produziert.
 
hmm, die sollten erstmal die rechnung für ageia begleichen, dann kann man weiter sehen.
ich halte es für unwahrscheinlich, dass nvidia das schafft...
 
Ich denke und hoffe doch, das und die US Kartellbehörde davor bewahren wird. Den wenn`s kein AMD/ATI mehr gäbe, was soll ich dann noch einbauen??:D
(ja ich weis, hab mich als Fanboy geoutet)
 
Wieso Monopol Nvidia und ATI sind ja nicht die einzigen Grakachiphersteller ... nagut die einzigen 2 die für Gamer interessant sind vielleicht ;)
 
Oha, nun ist es gar nicht mehr IBM, sondern Nvidia, alle naslang was Neues. Der passende Börsenguru hat sich auch schon geäußert und die Meldung wird fleißig verbreitet. Dabei ist Nvidia im Sommer doch erst selbst SOOOOO knapp der Übernahme durch Intel entgangen (gab es auch die passenden Meldungen dazu inkl. passendem Börsenguru).

Warum versteigern die AMD nicht einfach bei ebay? Sollte bei so einer 3 Mann Klitsche doch möglich sein oder verwechsel ich da etwas?

Ach ja, S3/VIA kauft Nvidia und ATI habe ich gehört ... .

flipp
 
Da hat irgendeiner der "Bild-Zeitungs-Niveau-Recherchierer" aber ganz kräftig die Rechnung ohne die amerikanische Kartellbehörde gemacht.

Das Ding" geht niemals - selbst mit hohen Auflagen - "durch"
 
:o worst case scenario :o

Aber ich glaube nicht dran! ;)
 
Ihr vergesst dass imernoch INTEL 38% Marktanteil am Grafiksegment hat...zwar nur durch OnboardGPUs, aber Sie haben halt 38% ;)
 
Immer diese wüsten Spekulationen... -_-

selbst wenn? wäre doch eigendlich nur gut für AMD vielleicht bringt das wieder einen Vorteil gegenüber den unschlagbaren Intel CPUs...
 
Ich trink mir noch Kaffee da hat mal wieder was wo gesagt und Prompt gehts wieder los.
 
Die Formulierung in dem bericht ist ja doch sehr vage und wie schon einige sagten, da dürfte die Kartellbehörde doch einiges mitzureden haben, nicht nur wegen 3D-Karten, auch wegen Mainboard-Chipsets, da wäre Nividia dann bei einigen Sockeln Quasi-Monopolist.
 
Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich. Da Nvidia jedoch Intel als den gefährlichsten Konkurrenten einschätzt und dieser 2009 mit eigenen Desktopgrafikkarten kommen will könnte der Schritt Sinn machen.

Bei der amerikanischen Regulierungsbehörde wundert mich seit der Übernahme von Macromedia durch Adobe nichts mehr...
 
Ich glaube nichtmal das Nvidia über die finanziellen Mittel verfügt. (Erstrecht nachdem Kauf von Ageia)
Wird sicher nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nVidia AMD übernehmen sollte, dann sicher nur die CPU-Sparte. Zu einer gesamten Übernahme würde imho die Regulierungsbehörde NO sagen.
 
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich das wäre genauso als würde Intel AMD übernehmen wollen.
 
Naja
Börsenkenner spekulieren derweil, dass NVIDIA Interesse haben könnte AMD
Was diese Experten immer spekulieren, und am Ende sind sie dann immer alle vom Ergebnis enttäuscht, weil es unter den Erwartungen liegt. Ich kann genauso spekulieren - und genauso richtig oder falsch tippen :rolleyes:
 
Zurück
Oben