Nvidia schluckt AMD?!?

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
wie auf combuterbase.de zu lesen ist könnte es sein Das NVidia AMD kauft:

was sagt ihr dazu?
gut? schlecht? was wird dadurch anders?
werden Wir (die Kunden) davon profitieren?
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Moin!
Ich denke mal, dass es alles in allem nur Intel zu gute kommt... VORERST! ich könnte mir vorstellen, dass NVidia zu erst mit der Leistung der neu gewonnen erfahrungen hinter'm Berg bleibt.
Aber allein das *g*
werden Wir (die Kunden) davon profitieren?
Das wirft wieder sowas auf wie "ach Intel is ja viel besser" oder "wer is denn schon AMD geschweige denn NVidia Kunde?" *ggg* Nix für ungut!

Aber ich glaube NICHT das wir davon zu Beginn profitieren werden!


MfG Kenneth
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.974
Tja wenn das wahr ist dann können wir blos hoffen das es AMD nicht so ergeht wie 3dfx! Aber das wär bestimmt nicht die Absicht von NVidia denn davon hätten die auch nix.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Also wenn dies der Fall sein sollte wird nVidia AMD nicht so untergehen lassen wie damals 3dfx,weil AMD ein viel höheres Umsatzvolumen hat.
Außerdem ist AMD kein Konkurent für nVidia
Ich schätze nVidia würde die Prozessorline weiter führen,die Chipsatzlinie ausbauen und sich auch mehr im Profibereich breitmachen (Workstation,Server....)
Den die Kombination ist nicht zu unterschätzen nVidia und AMD
Weiterhin könnte ein solches Unternehmen mehr Druck auf die Hersteller und Kunden ausüben (Dell,Compac,....), was dasu führen könnte das AMD mit Intel gleichgestellt wird bei der Prozessorauswahl in Systemen.


Nachteil könnte sein das die Preise für AMD Prozessoren auf Intelniveau steigen könnten.
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
kann doch nich stimmen oder?

also ich kann mir kaum vorstellen das nVidia trozt ihrer größe mal eben so AMD schlucken kann! ich mein AMD is doch noch eine andere größenordnung als 3Dfx!! eine fusion könnte ich mir vorstellen aber das nVidia die übernehmen kann....?? naja wir werden sehen! und ob wir profitieren oder nicht ändert im grunde auch nichts - denn all die hardware geilen (inkl. mir) werden deshalb nicht weniger investieren als vorher! und kriege aufgrund wichtiger teile im rechner (z.B. CPU) werden sowieso immer wieder ausbrechen!! und was änderts? ich mein wer hat sich bisher schon von irgendeinem AMD anhänger überreden lassen sich einen AMD zuzulegen? und andersrum genauso!! die meisten kaufen ihre hardware sowieso nach geschmack! und über geschmack meine lieben leute lässt sich bekanntlich was tun?? richtig - STREITEN!!! also jeder knallt sich rein was er will!

cu

system:

midi server case 350watt server
p4t-e ABIT BF6 slot1
p4 1,7 @2,07GHz PIII 600E
256 MB RDRAM 512 MB SDRAM CL2
ASUS Gforce3 Pure riva tnt2 M64 32MB
SBLive 1024 80GB Maxtor UDMA 100
IBM DTLA 307045
iiyama S902JT 19"
Creative DTT2500




:D :D :D :D :D :D :D
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
ups bischen durcheinander! der macht die leerzeichen ja gar nich dahin! hier nochma die systems:

midi server case 350watt
p4t-e
p4 1,7 @2,07GHz
256MB RD RAM
ASUS Geforce 3 Pure
SB Live 1024
IBM DTLA 307045
iiyama S902JT 19"
creative DTT2500

server:

ABIT BF6 slot1
PIII 600E
512MB SD RAM CL2
TNT2 M64 32MB
80GB Maxtor pladde udma 100
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Also ich kann mich da nur an Mr. Scheißköttel anschließen. Es wird sich dann bestimmt das Preisniveau der CPUs ändern. Aber auf der anderen Seite würde diese Firma gestärkt in die Zukunft schauen können und in Marktbereiche vordringen die Intel so gut wie allein beherscht.

JC
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Glaube ich auch net!
Ich schätze mal, dass die vorhaben im Bezug auf ihre "nForce" einen neuen Prozessor auf den Erfahrungen von AMD zu gründen!
Ka. vielleicht einen NGU! *ggg*!
Ich hoffe, dass es ihnen wirklich nicht wie mit 3dfx pessiert!
Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was die damit vorhaben könnten!!!
mfg Kenneth
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Haben wir schon 1-te April?! :rolleyes:
Ein paar "lustige" Russen nur so zum Spaß posten solchen Quatsch und alle glauben es.:D
Eins muss man dieser RGW lassen, so 'ne gute <Promouschen :lol:> werden die bestimmt nicht vergessen. :cool_alt:
 

Silencer83

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
@Sergy
Wenn du mehr über die Quellen des Gerüchts weißt, laß es uns doch auch wissen. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Ich finde es nämlich großen Unsinn, was da erzählt wird. Auch wenn es theoretisch denkbar wäre.
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
hier gibts mehr dazu. Auch den Link auf die russische Originalseite.
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
Was ist wenn.....

das blos wieder so nen Tick von Microsoft ist?? Und keiner weiss was davon. Nvidia kauft AMD, und M§ kauft Nvidia. *lol. Dann kann man sich natürlich auf witzige Zeiten einstellen.
Ist auch blos ne Möglichkeit.... Kann ja sein

Cu
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Man sollte niemals nie sagen. Möglich wäre es bestimmt schon. Aber ich glaube auch nicht das es soweit kommt. Wer weiß vielleicht wird man ja eines besseren belehrt.

JC :D
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Also bei den letzten posts eben wirds ja etwas wahnwitzig!
Genau, gleich ne kettenreatkion das nividia amd kauf, und das dann noch MS übernimmt, alles klar!
Und am ende kaufen doch aslles die marsmännchen auf!

Also bitte!Sowas ist doch einfach total hirnrissig, und ich kann mir nicht einmal vorstellen das AMD von nividia aufgekauft wird!
Wozu einfach ,was will nvidia damit, das wär doch der größte schwachsinn!
Also wirklich ,wie shcon gesagt, ne Fusion wär ja noch einigermaßen denkbar, aber sowas doch sicher nicht!
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
diese meldung ist genauso realistisch wie infineon schluck ibm.
da wollte halt mal einer seiner hompage mehr hits verschaffen indem er diesen witz gepostet hat.
l8ter
guill
 
Top