News nVidia stellt GeForce 6-Serie vor

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie nicht viel Leistung bringt, aber ich finde sie bringt nicht so viel Leistung wie alle so lautstark angepriesen haben. Die Frames bewegen sich in nem + von ca. 30-40 Frames im Vergleich zur 9800XT oder der 5950 Ultra. Manchmal liegt sie auch nur 4 Frames oderso drüber. So doll is die Karte meiner Meinung nach nicht.

Mfg,
Holodan

ja dafuer hast du dir die karte aber auch zu einem vernuenftigem preis gekauft =)

Ich habe auch erst seit 2 Wochen ne Radeon 9800pro und die wird auch noch lange reichen. Ich kann alles spielen, das ich will mit guten Frames (Far Cry mit 60 Frames). Und die Geforce 6800 (Ultra) wird erstmal viel zu teuer sein. Werde meine Karte auch noch solange behalten, wie die Leistung in Games stimmt.

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Ich Die Frames bewegen sich in nem + von ca. 30-40 Frames im Vergleich zur 9800XT oder der 5950 Ultra. Manchmal liegt sie auch nur 4 Frames oderso drüber. So doll is die Karte meiner Meinung nach nicht.
Wenn eine FX 30fps in Auflösung x bringt und die neue eben 60 fps, dann sind das sage und schreibe 100% mehr Leistung. Was erwartest Du?
Schau dir einmal an wie wenig die Leistungsunterschiede bei anderen new gen Karten waren.

Naja,

Rohpower hat das Teil ja genug, aber bei 16xAF und 6xAA ist die ATI-Karte bei fast jedem Spiel und Auflösung schneller als die Nvidia-Karte.

lg
iBo

hier scheinen einige einfach nurn bisschen rummotzen zu wollen, dagegen kann man nicht gegenargumentieren --> mein letzter post in diesem thread....
nat. kann man die benches auch schwarz auf weiss sehen und dann behaupten, kann aber gar nicht sein... gegen eine solche messerscharf logik hat man dann in der tat keine chance mehr...

Ich habe bisher nur den Test in der Gamestar gelesen und das Ergebnis bei Far Cry wohl etwas zu sehr veralgemeinert und gedacht die Leistung wäre in anderen Games ähnlich geringfügig besser. Mein Kumpel hat mir von Tests in verschiedenen Games erzählt und meinte sie wäre nur ein wenig besser als die Radeon 9800XT. Jetzt wo ich die Tests von Tomshardware gelesen habe sieht das ganze schon wieder anders aus. Ich muss sagen die Werte sind doch recht nett. Ich glaube ich muss meinen Kumpel mal fragen woher er die Ergebnisse hat. :rolleyes:

Mfg,
Holodan

also ich hätte mir mehr von der karte erwartet. die hatten doch genug zeit zu entwickeln, sogar fast ein jahr hatten die zeit.
hoffentlich bringt ati´s karte da mehr. schon seit über einem jahr kommt nix neues im graka sektor, langsam wirds echt zeit.

ich hätte erwartet das die karte mindestens 50% steigerung hat, was man bei so langer entwicklungszeit auch erwarten kann.
aber stattdessen erreichen sie nur bessere werte in benchmarks, die nix über die leistung aussagen.
die müssten doch langsam auch wissen das kaum noch jemand anhand von benchmarks kauft.

@28) Landxer

heul rum, am besstem du hängst dir ne ati graka übers bett. da geht dir dann einer ab. du bist ein verblendeter fanatiker.

ich hab auch eine ATI graka, diese aber weil sie für meine bedürfnisse die zu dieser zeit besste graka war.

zum thema:
was mich am meisten an der gf 6800 u stört sind die ca. 100W verlustleistung. die ganzen zusatzfunktionen sind bestimmt nicht schlecht, ein guter programmierbarer videoprozessor ist doch nicht schlecht, trägt aber zur verlustleistung bei.
was immer THG geschrieben hat, so ein videoprozessor ist für ein videobearbeitung. ein De-interlacer soll drinn sein, das ist doch interesant, vieleicht kann ich dann bilder angucken wie im fernsehn. und intersant finde ich auch die decodierfuntion für HDTV dann würde die CPU entlasstet werden und man kann nebenbei noch andere dinge laufen lassen.

Im moment ist das doch nichts weiter wie ein vollkommen überteuertes spitzenmodell nicht weiter zu beachten wie die geforce FX 5800, nur ein öffentliches kaufbares vormodell. bin gespannt wie die mainstream-karten aussehen.

@Holodan:

Naja ich find FarCry auch mit meinem HighEndSystem nich so richtig flüssig, wenn vielle Gegner, sprich KI-Rechenleistung dazukommt, oder man in ein aufwendiges Innenlevel mit viel dynamic Lightning kommt, gehn bei mir die FPS immer runter auf 20-30 mit Einstellungen auf "Hight". Und was mich an FarCry besonders stört ist das "Mauslaging" bei niedrigen Frameraten. Richtig vernünftig lässt sich FarCry nur ab 50/60 FPS spieln. Und die 60FPS hat man in FarCry nicht allzuoft....

tjo... ati hat ihre chancen nicht genutzt... jetzt is nvidia wieder ganz oben (marktanteil UND geschwindigkeit).. pech gehabt...

infy schrieb:
tjo... ati hat ihre chancen nicht genutzt... jetzt is nvidia wieder ganz oben (marktanteil UND geschwindigkeit).. pech gehabt...

Häääää du liegts extrem falsch,die Konkurenz zur 6800 Ultra kommt erst noch und zwar noch diesen Monat.

*winkewinke Jan*

Zuletzt bearbeitet:
infy schrieb:
hö? wie kommst du darauf ? die gf6 enttäucht doch total. ati´s neuer chip kommt doch auch noch.

Na da kann sich ATI aber warm anziehen.
Mich wundert das die Karte jetzt schon so ne Leistung bringt. Entweder waren die diesmal schon fleisig bei den Treibern oder die Karte ist diesmal wirklich das was versprochen wurde.
Achso und an die ATI fanatiker. Wie kann man sich nur so aufregen, dass die GK bei einer engine mal nicht die doppelte Framerate im vergleich zur Konkurenz liefert. Und das mit den zwei Stromanschlüssen: wer das Geld hat sich für 500em ne GK zu kaufen, wird sich ja wohl auch mal ne richtiges Netzteil leisten können. Die Leute die sich da aufregen sind warscheinlich die, die sich wundern warum ihr 2000em System mit dem 7,99em 250W Netzteil von eBay dauernt abstürtzt. Ne vernünfiges Netzteil ist sowieso das A und O, denn schließlich hängt jede Komponente im System dadran.

ich3k schrieb:
Na da kann sich ATI aber warm anziehen.
Mich wundert das die Karte jetzt schon so ne Leistung bringt. Entweder waren die diesmal schon fleisig bei den Treibern oder die Karte ist diesmal wirklich das was versprochen wurde.
Achso und an die ATI fanatiker. Wie kann man sich nur so aufregen, dass die GK bei einer engine mal nicht die doppelte Framerate im vergleich zur Konkurenz liefert. Und das mit den zwei Stromanschlüssen: wer das Geld hat sich für 500em ne GK zu kaufen, wird sich ja wohl auch mal ne richtiges Netzteil leisten können. Die Leute die sich da aufregen sind warscheinlich die, die sich wundern warum ihr 2000em System mit dem 7,99em 250W Netzteil von eBay dauernt abstürtzt. Ne vernünfiges Netzteil ist sowieso das A und O, denn schließlich hängt jede Komponente im System dadran.
wo hat denn die neue karte gute leistungen ? nur im 3dmark geht die doch ab, sonst ist sie net viel besser.
also wnen ati keinen totalen mist baut hat nvidia wieder ein problem.

WhiteShark schrieb:
ich hätte erwartet das die karte mindestens 50% steigerung hat, was man bei so langer entwicklungszeit auch erwarten kann.
aber stattdessen erreichen sie nur bessere werte in benchmarks, die nix über die leistung aussagen.
die müssten doch langsam auch wissen das kaum noch jemand anhand von benchmarks kauft.

Also ich weiß nicht, von welchen Benches du das hast, aber TomsHardware ist normalerweiße Korrekt. Mal ein paar Zitate:

[Edit]
Kann mir glaub ich das zitieren von THG sparen.
1. Kann`s jeder selbst nachlesen (-> hier
2. Spiegenl sich die selben Ergebnisse bei den anderen wieder.
[/Edit]

Also ich lese da immer wieder das Wort "doppelt". Ist zwar nicht überall so, aber so ein starker Performaceanstieg gab es seit mehreren Generationen nicht mehr!
Ich bin jetzt kein nVidia-Fanboy. Ich frage mich nur immer wieder, was ihr erwartet habt? Sicher gibt es auch negatives (FarCry-Shader, schlechter PVP,...), aber noch ist die Karte noch nicht auf dem Markt. Diese "Kleinigkeiten" können alle noch bis zur echten Markteinführung behoben werden. Einziges unbehebbares Manko was ich jetzt endekte ist der angebliche Strombedarf, welcher aber laut THG nur in Extremfällen auftritt.
Also ich persöndlich bin stark beeindruckt was nVidia da geliefert hat und hätte das nicht erwartet.

mfg
Capt.Iglo

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia schlägt wieder zurück echt geil was die gemacht haben...und nicht wieder so ein flopp gebracht haben...

WhiteShark schrieb:
wo hat denn die neue karte gute leistungen ? nur im 3dmark geht die doch ab, sonst ist sie net viel besser.
also wnen ati keinen totalen mist baut hat nvidia wieder ein problem.

Über 130 FPS mehr in beispielsweise Call of Duty, über 15.000 Punkte mehr in Aquamark3 und über 4.000 Punkte mehr in 3D Mark03 gegenüber der aktuellen Graka Generation nennst du "nicht viel besser" ?

Na dann, du hast Ahnung! Jeder der sagt diese Karte enttäuscht, hat für mich echt NULL Plan davon, denn diese Karte setzt neue Maßstäbe und weil sie mal in dem ein oder anderen Test schlecht abschneidet ist sie noch lange nicht enttäuschend. Insgesamt ist sie fast doppelt so schnell wie eine R9800XT und das soll ATi erstmal toppen. Du stellst das hin als wäre das für ATi kein Problem... :volllol:

Zurück
Oben