• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Nvidia Treiber 417.35 sehr niedrige FPS

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.947
Hallo,

Mit dem Treiber 417.35 bekomme ich mit meinem Setup (siehe Signatur, WQHD) zwischen 55 und 65fps in BF5.
Mit dem alten Treiber habe ich 85 bis 120 fps.

Hat diese verhalten noch jemand? Oder ist sind das die neuen Wundertreiber von Nvidia, welche die alten GPUs langsamer machen. :freaky:
 
Ja, aber das ist schon seit den 400.x Treibern so. Das vereinzelt die Treiber die gpus verlangsamen. Verstehe nicht warum es dazu noch keine Tests gibt von den pc Seiten. Ich bin auf Treiber unter 400 runter und damit zufrieden wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei mir hat sich nichts verlangsamt :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Es gab für BF5 auch einges an Updates !
Haste FF Render an?
oder benutzte DX12 ?

Muss nicht nur am Treiber liegen.
Habe auch die Treiber in verdacht gehabt aber es sind nicht nur die Treiber !

Habe die ein ähnliches Setup nur eben etwas mehr CPU Power

Spiele ist 2560x1080 aber nicht auf Ultra
Habe immer >175FPS und keine FPS begrenzung per Config.

Hier mal ne Config damit BF5 auch alle CPU Kerne benutzt und kein FPS Limit hat und nur ein Bild vorberechnet mit FFrame Rendering

user.cfg

PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.Enable 1

GameTime.MaxVariableFps 0

RenderDevice.Force
RenderDevice.RenderAheadLimit 1

RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

Thread.ProcessorCount 16
Thread.MaxProcessorCount 16
Thread.MinFreeProcessorCount 0
 
also der 417.35 bringt normal die meisten fps. ich würde nochmal sauber deinstallieren und neuinstallieren.
bei der installation benutzerdefiniert>Haken rein bei neuinstallation.
 
Sicher das die Selben Grafik Einstellungen verwendet werden?
Taktet die Grafikkarte bzw die CPU auch hoch?
Sicher das Vsync ausgeschaltet ist?
Im Single oder Multiplayer?
 
Treiber installieren mit Neuinstallation hat geholfen.

FF Render ist an
DX 12 ist aus

@Berserkervmax
Jetzt hab ich gerade das mit deiner user.cfg gemacht. Jetzt hab ich weniger FPS als vorher. :confused_alt:
Selbe Map, Eroberung 64 Spieler. Selbe Stelle.
Vorher 75-95 fps
mit deinen settings in der user.cfg 60 bis 75 fps
:confused_alt:
Ergänzung ()

so user.cfg entfernt
Spiel neugestartet und jetzt hab ich nur mehr 50 bis 65 fps :confused_alt::(
Ergänzung ()

PC neugestartet
DX12 testweise eingeschlaten und ich hab über 100fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 175 FPS - 260FPS
2560x1080 @ 200Hz mit GSync

Weiß nicht wo dein Problem ist ?

AMD kaputt oder was ?
Die Config macht das BF5 alle deine Kerne benutzt
Genau wie dein AMD hat auch mein Intel "nur" 8 Kerne / 16 Dings
Bringt bei mir deutlich bessere AVG FPS also weniger FPS drops

Versuch mal DX12 ohne FFR brauchste bei DX12 nicht
DX12 braucht so 30sec pro Map um sich zu berappeln
 

Anhänge

  • bfv_2018_11_28_20_50_52_891.jpg
    bfv_2018_11_28_20_50_52_891.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 444
  • bfv_2018_11_28_20_54_12_178.jpg
    bfv_2018_11_28_20_54_12_178.jpg
    727,9 KB · Aufrufe: 446
@morpheus!
GPU Speicherbeschränkung war bisher immer an.

@Berserkervmax
Der Ryzen ist bekanntlich in Spielen langsamer als der 9900K. Ich spiele in 2560x1440@Ultra.

Auch der Ryzen hat 16 Threads, also sollte die user.cfg von dir ja eigentlich funktionieren. Es geht aber nicht. :confused_alt:

Wenn ich meine FPS mit dem Computerbase CPU-Benchmark vergleiche und dort FullHD und UHD mittle (WQHD haben sie nicht getestet), dann bin ich mit DX12 eingeschalten ca. in der Mitte. Nur mit DX11 bin ich viel langsamer. Was stimmt da bitte nicht?

DX12 läuft ja halbwegs nach dem kurzen einruckeln, nur hat man trotzdem so circa alle 30 Sekunden für eine Sekunde ganz kurze Mikroruckler bis Ruckler. Damit muss ich jetzt wohl leben. :(

Warum bei mir DX11 so schlecht abschneidet verstehe ich aber immer noch nicht. :confused_alt:
 
morpheus! schrieb:
Hast du die GPU Speicherbeschränkung an oder aus ?
Aus.
Bei einer 11GBVram 1080TI bracht man das wirklich nicht
es werde mal grade 6GB Vram (MEM) benutzt und um die 8GB RAM
Die Bilder sind mit DX11 und FFR an und der Config von mir.

Taktraten stehen im Afterburner Overlay.
Also nix besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass das Spiel bei mir merklich besser läuft, seitdem ich auf DX12 umgestellt habe.
Macht sich hauptsächlich auf der Rotterdam Map(64Spieler) bemerkbar.
Wo ich mit DX 11 und FFR oftmals ein Ruckeln hatte, die FPS teilweise stark schwankten, teils auch unter 60, spiele ich nun auf DX12 mit festgenagelten 60fps absolut ruckelfrei.

War am Anfang ziemlich gefrustet, weil es nicht flüssig lief und mein System das eigentlich locker schaffen sollte....dachte ich zumindest.

System i5 8600k, 16GB Arbeitsspeicher sowie GTX 2080
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein Configfile damit BF V flüssig läuft.

Wenn ich mich nicht irre widersprechen sich zudem die beiden Einstellungen FFR On und RenderDevice.RenderAheadLimit 1, was die miese Performance mit der user.cfg erklären dürfte. Wenn man dennoch auf die cfg setzen möchte, könnte man den Wert durch 2 ersetzen und die CPU entlasten.
 
Zurück
Oben