Nvidia Treiber kann ich nicht Installieren

NinRai

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Problem ist ich habe den neusten Treiber von Nvidia runtergeladen aber ich kriege immer diese Fehlermeldung "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden".

Ich habe einen alten von der Acer Page aber ich brauche ein neuen, weil ich Probleme habe wegen dem Spiel CSSource. Das Problem von den Spiel ist wenn ich in einer Smoke bin oder eine Flash,HE abbekomme habe ich extreme FPS drops. Dazu habe ich rausgefunden wenn ich über meine Intelgrafikkarte spiele habe ich sogar noch mehr FPS aber mit den gleichen Fehler.

Mein Notebook Acer 5750G
-i5 2,4
-Nvidia Geforce GT 520M
-4GB

Sicher, dass du den Notebooktreiber genommen hast?
Passiert öfters, als gedacht ;)
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-285.62-whql-driver-de.html

Wobei dir dieser Hinweis im NVidia-Treiber zum Verhängnis wird:

1. Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Entweder der Verde-Treiber läuft, oder du wirst den Acer-Treiber nehmen müssen.

Als letzten Tipp kann ich dir noch sagen, nimm bei Acer einfach den NVidia-Treiber vom Aspire 5755G, der ist von der Version her neuer, falls alle Stricke reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den aber ich lade mal den runter den du verlinkt hast :)

290.53-notebook-win7-winvista-64bit-international-beta

OS ist Win7 Ultimate

> 290.53-notebook-win7-winvista-64bit-international-beta

Ne, lass mal den Beta-Treiber, persönlich halte ich von denen gar nichts :/

hi chriss_msi

also ich habe dein genommen sagt genau das selbe :-/

meistens sind die Beta-Treiber 1zu1 identisch, nur sind die eben nicht an Microsoft eingereicht und haben von denen eben kein WHQL Zertifikat.
Bringt man jetzt schnell hintereinander mehrere Bugfix Treiber oder Optimierungen für einige Spiele heraus, verzichtet man auf das Zertifikat, da es a) etwas kostet und b) einige zeit dauert, bis MS mit der Prüfung fertig ist.

Ich persönlich installiere auch nur WHQL Treiber, hätte ich aber in einem Spiel ein großes Problem, was mit einem beta Treiber behoben wäre, würde ich ihn dann nehmen.

Einfach alten Treiber (Installationsdatei) aufbewahren, notfalls alten wieder installieren.
So einfach ist das.
Oder, wenn kein Problem, einfach auf die WHQL Version warten

> also ich habe dein genommen sagt genau das selbe :-/

Dann wird das wohl an der Hybrid-Grafik liegen :( Als letztes Register bleibt dir noch der NVidia-Treiber vom Aspire 5755G
http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3801

Nimm am besten den mit 371MB, der ist erst 1,5 Wochen alt und ist von der Version her auch neuer, als der vom Aspire 5750G von der Acer-Seite.

Okay danke für die Tips <3

Naja da ich nur CSS spiele und mich die FPS zahl schon sehr stört du spielst mit 200Fps da kommt neh Flash an boom 80Fps das ist dann todes nervig... bei Smoke ist es noch viel schlimmer ...

ich melde mich dann noch mal wenn ich alles runtergeladen habe :)

Hi,

das Problem ist, dass du bei manchen Notebooks zb Acer nicht einfach den Treiber von Nvidia nehmen kannst (geht einfach nicht). Acer bringt selber angepasste Treiber zu Ihren Notebooks heraus (natürlich nicht so fix wie Nvidia, wenn überhaupt und in unregelmäßigen längeren Abständen).
Deswegen bleibt dir nichts anderes übrig als au der Acer seite zu gucken.
Da habe ich den Treiber mit der Version 8.17.12.8525 zu deinen Notebook gefunden (vom 21.10.2011). Anders gehts leider nicht.

> 200Fps da kommt neh Flash an boom 80Fps

Naja, CSS ist halt n uraltes und schlecht programmiertes Spiel, die neuen Treiber zielen nichtmehr auf die alten Spiele ab und 80Fps sind immer noch mehr, als ruckelfreifrei, effektiv beginnt flüssig schon bei 25Fps. Ich denke nicht, dass der neue Treiber dir bei CSS bei bringen wird, eher bei BF3 und bei MW3.

(lizzard)
> Acer bringt selber angepasste Treiber

Das nicht, es liegt allein an der Hybrid-Grafik, steht aber auch alles auf der NVidia-Homepage. Wenn die nicht wäre, könnte man den Referenztreiber nehmen. Bei der Hybrid-Grafik bekommt die Intel-Grafikkarte halt die Zertifizierung von NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele schon jahre lang und ich merks doch schon den FPS unterschied von 80 zu 200...
auch wenn man sagt das Auge nimmt nicht so viel wahr... habe ich auch schon genug von gelesen^^

Ich hoffe mal das Acer endlich was rausbringt :) oder ein fix kommt für das Spiel ...

hey also der eine Treiber hat geklappt dazu sind neue Menus da :) leider behebt es nicht mein Problem...

Was mich aber wundert wenn ich die integrierte Intelgrafik für CSS auswähle habe ich mehr Fps als mit der Nvidiakarte schon komisch ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben