News GPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern

Blazin Ryder schrieb:
Ich dachte 7 slot und ein 5 Kg Siemens Lufthacken als Sicherung.

Was um alles in der Welt ist denn bitte ein "Lufthacken" und noch dazu von Siemens? :D
 
@Tempest17 Achso, ein Haken war gemeint, OK. Dann kann ich ja jetzt aufhören zu rätseln, warum man irgendwie mit Siemens in der Luft rumhacken sollte :D . Ist bestimmt nicht zu unterschätzen so eine ordentliche Lufthacke (Moulinex anyone?)! Bei NorthStream 1 stehen die Lufthacken von Siemens momentan ja still. Da hat es sich ausgehackt.
 
Das ist wohl nicht nur auf nVidia bezogen. (Auch wenn es bisher nur nVidia Karten von EVGA gab. Es findet auch kein Wechsel auf einen anderen Hersteller statt)

  • EVGA will not carry the next generation graphics cards.
  • EVGA will continue to support the existing current generation products.
  • EVGA will continue to provide the current generation products.
EVGA is committed to our customers and will continue to offer sales and support on the current lineup. Also, EVGA would like to say thank you to our great community for the many years of support and enthusiasm for EVGA graphics cards.

EVGA Management
 
Das mit EVGA mag schade sein für die Leute, die sich die Karten wegen der Garantiebedingungen zum Selber-Modden (Wakü druff) gekauft haben, aber ich als Nichtbastler habe noch nie einen Grund gesehen, warum ich mir EVGA hätte kaufen sollen und die Karten der letzten paar Generationen waren ja allesamt hundsmiserabel. Von Abfackeln bis schlechte Kühlkonzepte mit überlauten Lüftern, Rückrufen usw. war da alles dabei.

Bei der GTX 1000er Serie waren bekanntlich Gainward (Phantom) und Palit (GameRock) diejenigen mit den besten custom Karten (Leistung vs. Lautstärke) und danach bin ich zu MSI gewechselt. Wenn MSI die 4000er nicht irgendwie versaubeuteln, dann wird es auch wieder eine MSI werden. Bin da sehr zufrieden gewesen mit der 2080Ti und der jetzigen 3090 GamingX Trio.
 
RogueSix schrieb:
habe noch nie einen Grund gesehen, warum ich mir EVGA hätte kaufen sollen
Sehr guter Service war wohl DER Grund für viele. Aber jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile.
Trotzdem freue ich mich auf die neue Generation an Grafikkarten, und hoffe auf ordentliche Leistungssprünge
 
Synxalot schrieb:
  • EVGA will not carry the next generation graphics cards.
  • EVGA will continue to support the existing current generation products.
  • EVGA will continue to provide the current generation products.
EVGA is committed to our customers and will continue to offer sales and support on the current lineup. Also, EVGA would like to say thank you to our great community for the many years of support and enthusiasm for EVGA graphics cards.

^ OK, das hört sich zu 100% so an, als ob EVGA sehr angepisst sind, dass sie auf RTX 3000er Überbeständen sitzen und sie scheinen sich erst mal voll auf eben diese "current generation" konzentrieren zu wollen. Selbst schuld würde ich mal sagen. Vermutlich konnten sie den Hals nicht voll bekommen vor lauter Mining-Absatz und jetzt haben sie den Salat. Null Mitleid.
 
Wenn sie so einen schritt wagen müssen die RTX 4000 verträge wahre "knüppel" verträge sein weil anders kann ich mir das nicht erklären das EVGA auf einmal aussteigt bei Nvidia und Gerade EVGA ist mit Asus ein absolutes zugpferd bei Nvidia mit ihren Strix und FTW3 und die KingPin karten

Die machen zwar auch schicke und gute Tastaturen und Mäuse und Netzteile aber das wars auch und damit kann EVGA niemals im Geschäft bleiben und überleben weil das auch nur von Frendfirmen hergestelle sachen sind wo sie ihren Namen draufkleben
 
Benni1990 schrieb:
Oder sie gehen jetzt auf AMD bzw intel über alles andere macht null sein die machen zwar auch schicke und gute Tastaturen und Mäuse und Netzteile aber das wars auch und damit kann EVGA niemals im Geschäft bleiben
Im Video vom Gamers Nexus meinten sie, dass EVGA sich komplett aus dem Grafikkartengeschäft zurück zieht und kein Boardpartner von AMD oder Intel wird, da man Nvidia nicht "hintergehen" möchte.
Mainboards bauen sie auch noch. Hab ja vor Monaten neue AM4-Boards rausgebracht.
 
Ja ihre Mainboards sind Fanstastisch richten sich aber fast Ausschließlich an Overclocker oder Enthusiasten die haben keine Einsteiger bzw Mittelklasse boards aber sie kommen auch immer viiieelll zu spät locker 6-9 Monate

Wenn Asus schlau ist würde ich mir aber ganz schnell die Dienste von KingPin sichern damit er für die Arbeitet und Asus zukünftig eine "KingPin" Karte auf den Markt bringen tut
 
Falscher thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar noch Höher gehen denke eher 85-90% weil ihre Peripherie wie Maus/Tastatur, NT und Mainboards sind alles nur kleine Randgruppen
 
Banker007 schrieb:
Da macht sich fast keiner gedanken drum,wird für einige ein böses erwachen geben.

Ich denke wenn sich jemand eine 3090/4090 leisten kann, dem werden die 0.5 kW/h an Stromkosten auch nicht sonderlich interessieren. Hobby kostet nun mal Geld.
 
monstar-x schrieb:
wenn sich jemand eine 3090/4090 leisten kann, dem werden die 0.5 kW/h an Stromkosten auch nicht sonderlich interessieren
Ich weiß ja nicht warum man immer nur die Stromkosten sieht und nicht das größere Übel die Wärmeentwicklung. Bei mir ist die Wohnung so gut gedämmt, da sind die 250W der 1080 Ti schon unerträglich im Hochsommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und RushSyks
sOuLjA4eVeR schrieb:
Ist ja nun ein etwas blöder Bereich, die Grafikkarte sieht man quasi nicht außer man hat sonst nichts zutun und schaut durchs Fenster was man im Gehäuse hat.

Würde das eher so vergleichen, was interessiert mich wie das Getriebe im Neuwagen aussieht, solange es wie gewünscht funktioniert, anschauen muss ich es nicht.
nunja, als ehemaliger Casemodder ist mit das Aussehen halt "auch" wichtig, der PC steht sichtbar auf dem Tisch/Schrank und gehört allein zur Ästhetik meines Wohnzimmers mit dazu.
Wenn man natürlich der klassische, geschlossene Gehäuse Nutzer ist ohne jegliche Beleuchtung sieht das vielleicht anders aus (dennoch sollte man wegen Staub wenigstens das Case nicht aufn Boden stellen xD)
also ich seh es mir einfach kontinuierlich an.
Ein Auto Enthusiast und Tuner sieht sich auch die ganzen Details eines Autos an, während ich es einfach nur Fahre^^
man sollte sich da schon immer im Kopf haben das es unterschiedlichste User gibt für diese Sachen.
 
Zurück
Oben