News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Zotac2012 schrieb:
Ich denke, das ist aber nur der eine Aspekt, was die Leistung der RTX 2080 gegenüber der Pascal GTX 1080Ti betrifft. Das andere wird wohl so sein, das man hauptsächlich auch für das neue Feature Raytracing bezahlen wird, auch wenn man im Moment noch überhaupt nicht weiß, wann genau man dieses bei einem Game sehen und nutzen kann.

Vielleicht zaubert Nvidia mit dem Release der Turing RTX Serie auch noch einen Joker aus dem Hut und Shadow of the Tomb Raider kann dann nicht nur HDR besser wie Pascal, sondern auch Raytraicing! :o

Es würde zumindest Sinn machen dass am Montag mit den Karten ein paar AAA Spiele vorgestellt werden die Raytracing als Feature haben ala GPU PhysX. Man kann nicht groß RAYTRACING in die Welt hinausposauen und dann nix haben um das ganze auch zu untermauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Zotac2012
8GB bei der vermuteten Rohleistung = in 2 Jahren Speicherkrüppel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Harpenerkkk, Hill Ridge und eine weitere Person
@johnieboy

der Zeitpunkt für Nvidia ist ja ideal. AMD hat nur deutlich langsamere Karten im Angebot, ergo muss die neue RTX Serie etwas schneller sein als der Vorgänger und fine. Denke die RTX 2060 wird vergleichsweise stark um das RTX Zeugs schnell am Mart zu etablieren.

Erst wenn es sich rechnet die Technik auch einzusetzen wird es von den Publishern implementiert. Daran scheiterte AMD ja auch schon öfters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
Artikel-Update: MSI GeForce RTX 2080 (Ti) Duke

MSI plant weitere RTX 2080 (Ti) mit drei Lüftern und Backplate in Form der Duke-Serie. Erneut sollen zwei 8-Pin-Buchsen vorhanden sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Aphelon

Wäre aber das beste rebranding, oder gab es schon mal ein rebranding mit kleinerem Fertigung (16 auf 12nm) und neusten Speicher?

Wo kann ich vorbestellen NV?
 
Metro Exodus wird Raytracing unterstützen. Das hat Nvidia selbst ja bereits als Basis herangezogen. Ist schon einmal ein AAA-Titel.
 
Mal auf die Benchmarks warten.
Hab noch ein paar Tage die Möglichkeit zum StepUp :D
MfG.
Lord-Nirox
 
@CB: Gibt es schon Leaks zu EVGA-Karten?
 
==>AUDI<== schrieb:
Nvidia die Speicherknauserer. 8 GB gabs schon vor 4 Jahren bei der R9 290X und seit 2 Jahren in der Mittelklasse bei der RX 480/580.

was wäre denn dein vorschlag? eine verdoppelung von 8 auf 16 dürfte selbst für nvidia zusätzliche kosten von über 100 dollar bedeuten und dann kommen leute wie du um die ecke und beschweren sich über die gestiegenen preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis Eckerich
acc schrieb:
was wäre denn dein vorschlag? eine verdoppelung von 8 auf 16 dürfte selbst für nvidia zusätzliche kosten von über 100 dollar bedeuten und dann kommen leute wie du um die ecke und beschweren sich über die gestiegenen preise.
Nun, wenn 100$ für doppelten Speicher vorhanden sind, wird jedem klar, warum die 100$ Aufpreis vorhanden sind...
 
Immer mehr Ti Versionen. Ich denke dann wird auch eine gleich zum Release mitkommen. Naja mal schauen was so geht ;)
 
wobei die endkundenpreise momentan noch reine spekulation sind. oder hast du was handfestes vorzuweisen?
 
so lange die Konkurrenz nicht mehr als 8 GB hat hat Nvidia auch kein Drang eine 2080 mit 16GB zu bringen. Zumal Ram gerade teuer ist. Viel eher wird man schauen dass man irgendwann ggf ne 16GB Variante nachschiebt.

@acc

lass 50€ für 8GB GDDR6 sein. 50€ sind 50€ und damit Nvidia seine Marge hält müsste man entsprechend 100€ + aufschlagen. Noch dazu fehlt einfach der Druck mehr als 8GB reinzuklopfen.

Es hieß auch dass die 6GB meiner 980 TI schnell ausgehen werden. Ich zocke auf 4k und merke davon wenig bzw nichts. Möglich dass das TR zeug mehr VRAM frisst. Wird sich zeigen wenns mal eingesetzt wird.
 
@acc Wer sind Leute wie ich?
Ich würde lieber etwas mehr für die Karte mit mehr Speicher zahlen, als in einem oder zwei Jahren im VRam-Limit zu hängen und dann wieder eine neue Graka kaufen zu müssen.

Wenn man von den Leistungssprüngen zwischen den vorherigen Generationen ausgeht, wäre eine 2060 ca. so schnell wie eine 1080 aber hätte weniger VRam. Das gleiche Spiel bei 2070/80 vs 1080 Ti. Das wären VRam-Krüppel par excellence und für mich definitiv ein Nogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich will ja nicht auf der Speichergröße rumhacken aber die nehmen wirklich die selben Größen wie bei Pascal?

Ja klar, RAM ist teuer aber wenigstens 16GB dürften es für die Ti schon sein oder?
 
The way it's meant to be dominated. Unfassbar wie genial NVIDIA ist. Ich sehe nicht wie AMD da noch den Anschluss finden soll, das NVIDIA Monopol ist nicht mehr aufzuhalten. Schade, ich möchte für meine RTX 3080Ti nicht unbedingt 800€ oder mehr bezahlen. Aver AMD ist ja selbst schuld, hätten sie nicht so heiße, laute und stromhungrige Karten und wäre FreeSync nicht so viel schlechter als Gsync, hätten die deutlich mehr Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Jetzt heult ihr wirklich wegen angeblich zu wenig V-RAM rum, 11GB reichen nicht?
Wieviel bekommt ihr denn davon voll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, supermanlovers und xBitwinSDKx
Die Speichermenge reicht mehr als aus. Nur weil es mal Ausnahmen gibt, wo ein Spiel mehr Speicher frisst, heißt das nicht automatisch, dass mehr Speicher benötigt wird. Die großen Publisher machen es vor. Deren Spiele fressen kaum VRAM trotz guter Optik. Dann kommt mal ein Ausreißer wie Tomb Raider wo 8GB eng werden. Bedeutet aber nicht, dass es auch mit weniger gehen würde. Kein Hardware-Problem, sondern eher ein Problem der Entwickler.

Ich habe die 11GB meiner 1080ti nur einmal füllen können. ACO in 8K. Das spielt dann aber keine Rolle mehr, weil die GPU viel zu langsam dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Cenek
Nick.Ae schrieb:
Ja klar, RAM ist teuer aber wenigstens 16GB dürften es für die Ti schon sein oder?
11 oder 22 geht. Das hängt ja vom SI ab.
 
Ich habe mir nicht alle Kommentare hier durchgelesen, fals ich daher zuspät bin tut es mir leid.

"Im Grunde besteht kein Zweifel mehr daran, dass Nvidia am Montag den 20. August auf der Gamescom und im Livestream die neuen GeForce RTX mit Turing-GPU ankündigen wird."

Die Gamecom startet aber erst am Dienstag für Fachbesucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben