News Nvidia und die „Power of 3“

vertragen? nein, sicher nicht.
intel hat nur die gewichtigen argumente.
nvidia hat beim i7 die QPI-lizenz nicht bekommen und konnte somit keinen chipsatz entwickeln. intel sah sich mit CF gut genug aufgestellt und AMD/ATI hat mit der hd4k-serie auch gut mitgezogen. führte ja schlussendlich dazu, dass einige x58-boards nen nf200-chip bekamen, um SLI aktivieren zu können. wurde aber auch recht schnell wieder verworfen und auf quasi allen boards ermöglicht.
ähnlich wirds auch beim lga1156 sein. und es ist nunmal besser mit zu verdienen als gar nicht zu verdienen :)

bei der physx-folie musste ich aber wirklich lachen. nach etlichen jahren gibts nun schon 13 (bekannte) games, die physx nutzen! :lol:
 
wow...über 13 games mit physx ....lächerlich
 
ja nvidia sieht die felle davon schwimmen ... denn mit dx11 wird physx in spielen relativ überflüssig :evillol:
 
schnopsnosn schrieb:
bei der physx-folie musste ich aber wirklich lachen. nach etlichen jahren gibts nun schon 13 (bekannte) games, die physx nutzen! :lol:
Bekannte? Also nach dem was ich erkenne, kenne ich zwei. :lol:
 
jeder ist käuflich...vor allem die blockbuster bei den 13 Games, wahnsinn^^


gruß
 
Was mich hier am meisten stört sind die pauschalen 3$ für die sli Lizenz.
Die wenigsten werden und wollen SLI benutzen, da wären die 3$ besser in qualitativ höhere Bauteile investiert. :rolleyes:
 
Die Zeitungen am Boden in batman bewegen sich und man hat steam und Funken!ein blöder Eimer im Gang von der Klapse läßt sich nicht bewegen!
 
PhysX ist einfach nur daneben. Die Effekte in Sacred 2 z.B. sind einfach nur übertrieben und nervig. Und die anderen 12 Spiele... eh, wayne?!

Und CF oder SLI haben meiner Meinung nach noch nie eine Existenzberechtigung gehabt. Wieviele Leute gibt es wirklich, die SLI effektiv und sinnvoll nutzen? Und mit effektiv und sinnvoll meine ich nicht den Verbund von 2 Mittelklasse-Karten, denn genau das ist sinnlos und ineffizient. Wer hat wirklich einen Monitor mit einer 2560er Auflösung und braucht 2 GPUs? 0,001%? Und dafür wird son Wirbel um CF/SLi gemacht?
 
@Techlogi:
Also ich kannte Unreal, Cryostasis und mirrors edge :/
 
shadow_one schrieb:
@Techlogi:
Also ich kannte Unreal, Cryostasis und mirrors edge :/

ich kannte noch ghost recon und batman. allerdings kann man UT3 auch schon wieder von der liste streichen, denn physx bringt einem in dem spiel absolut =0=, außer man downloaded und installiert sich das physx-mappack. darin enthalten sind paar maps, die physx-spielereien enthalten. ja super, im spielealltag in onlinepartien bekommt man diese "showcase"-maps aber nie zu sehen - und auf standard-maps ist von physx weit und breit nichts zu sehen. von da aus völlig irreführend überhaupt erst ut3 als physx zu betiteln...
 
Physx würde sicher mehr verbreitung finden wenn Nvidia auch mit ATI GPUs zusammen laufen würde.
Damit meine ich nicht das Physx von den Radeons berechnet werden kann, sondern das man ne Radeon Karte zusammen mit ner Geforce für Physx nutzen kann.
So wie es ja auch mit ner Ageia funzt.
 
das funktioniert afaik auch, BadMax...
 
PhysX ist rein vom Prinzip her ne tolle Sache, aber es scheitert an der Umsetzung. Jeder der PhysX Spiele lässt sich auch ohne PhysX gut zocken. Ich bin ja der meinung dass Havok eher als PhysX genutzt wird einfach aus dem Grund dass Havok ÜBERALL funktioniert und PhysX eben nicht ;)
 
lol... sonst noch träume? ^^

Also das mit den 13 games... ich kenn zwar alle, aber ich muss sagen, dass man keinen sehr großen unterschied erkennen kann ob px an oder aus ist...

vorallem im gefecht ist einem das eh wurscht!

Intel Chipsätze sind meiner meinung nach für CF gemacht und nicht für SLI...
hauptsache geld verdienen -.-
 
Naja bis auf SLI kann das ganze sowieso jedes Board....
Für mich reines Marketing :p

Bei vielen der Games reicht, wenn man CPU rechnen lässt.
Bei anderen bringt das sowieso nicht viel naja.
Wird mit DX11 und OpenCL sowieso überall laufen also wayne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben