News Nvidia weiter auf dem Weg nach oben

Ich denke nicht das sie insolvent werden, dafür ist AMD ein zu großer Gegenpol von Intel. Aber ATi könnte dann wieder abgespalten werden um Kohle raus zu hauen. Verstehe auch gerade eh nicht was die dort genau abziehen, so eine Verspätung ist doch schon wie selbstverstümmelung. Na wir werden sehen, Phenom und R700 kommen und das hoffentlich nicht zu spät
 
BloodMoney schrieb:
wenn man internen studien der gartner research glauben schenken ist das gespann amd and ati in 4 jahren zahlungsunfähig. schade nur für dresden.:rolleyes:

mit solchen voprhersagen würde ich ganz vorsichtig sein. ich bin nicht unbedingt das, was man einen amd fan nennt, aber dass alle gleich untergehen...

...und zu vorhersagen: man müsste mal jemanden fragen, ob irgendjemand 1988 geglaubt hat, dass vier jahre später trabbis durch den westen deutschlands tuckern....die leute schauen immer wenig über den tellerrand, und nehmen die jetzt vorherrschenden bedingungen als gegeben hin
 
Das ist jetzt klar, das ATI oh pardon ... AMD/ATI verluste machten, erst muss man sich wieder erhohlen nach dem "aufkauf" von der ATI stube, das verschlang Millionen (Milliarden?).

Zum Thema nVidia, ich hatte bissher immer eine nVidia Karte und war immer, immer, immer zufrieden, ich hatte noch nie ein Model das ausgestiegen war und definitiv allgemein noch nie Probleme. Ich bin auch kein i-Pünktchenscheisse und mache ein riesen Terror wegen 1-3 fps mehr ... das sieht man sowieso nicht wircklich, und beim spielen ist man ja sowieso eher im geschehen als sich um die fps zu kümmern (wens nicht grad ne Diashow ist).

Zum Thema AMD, auch da hatte ich bissher immer ein AMD CPU im Rechner, auch da hatte ich nie Probleme, geschweige den irgendwelche Ausfälle. Allerdings mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, ob die Kombination AMD/nVidia in Zukunft immernoch so gut harmoniert - wenn man bedenkt das AMD nun eine eigene Grafikchippalette anbietet und somit doch der Umsatz auch in diesem Bereich im Auge hat.

Ich glaube der nächte Rechner wird bei mir eine Kombination von Intel/nVidia beinhalten diese zwei Firmen haben meiner Meinung schlussendlich doch die bessere bzw. grössere Erfahrungen.


Wie weiter oben schon beschrieben ist es für mich zZ. nicht grade leicht einzuschätzen wann man zugreifen soll und wann nicht, wächst der Markt in diese zwei Segmenten doch fehement bzw. stetig zu.



Nun den Intel ... ich komme. :freak:
 
Eigentlich gibt es ATI nicht mehr.
In ferner Zukunft werden AMD und Intel sich die Plätze 1 und 2 untereinander aufteilen, da wird nvidia keine chance haben.
Denn so wie Intel hat jetzt auch AMD, CPU, Chipsatz und Grafik in einem Konzern.
Das erleichtert nicht nur Produktion und Vermarktung, sondern macht den Kunden dann auch abhängiger alles aus einer Hand zu kaufen.
Das Gespenst der "Kompatibilität" spukt wieder mal herum.
In einem Jahr wenn AMD sich im CPU und Grafikkartenmarkt wieder gefangen hat, und den überteuerten ATI Kauf kompensiert hat werden auch sie schwarze Zahlen schreiben.
Und spätestens wenn Intel auch im Desktop segment Grafikkarten verkaufen wird, sieht es für Nvidia nicht so rosig aus.
Denn einen Preiskampf wie er es jetzt z.B. bei Intel/AMD sich zuträgt, kann Nvidia nicht so lange durchhalten (zu wenig Eigenkapital)
 
Wenn ATI & AMD es schafft Intel & Nvidia mit besseren CPU´s/GPU´s paroli zu bieten, wird deren Martanteil auch wieder steigen.

Die Kundne kaufen doch immer nur das, was derzeit die beste Performance für den jeweiligen Preis hergibt. Und das ist nun mal derzeit Intel und NVidia.
 
Fehlt nur noch, das Nvidia im CPU Markt einsteigt. GPUs und Chipsätze hätten sie ja schon :freak:
DAS würde dann interessant werden.
 
@ Duskolo

ein wahres wort ... wenn nvidia vorallem im preiskampf gegen intel antreten muss können sie es vergessen - intel hat einfach zu viel geld.
 
Die Zahlen dürften wohl keinen verwundren , nachdem AMD/ATI solange gebraucht hat mit der neuen Generation, die dann nicht die Leistung bracht die erhofft wurde.

Ja wenn Intel ende nächstes Jahres mit einsteigt könnte sehr interesant werden, da Sie doch mehr finanzielle Mittel für die Entwicklung haben.


@ The_Emperor angeblich plant Nvidia das schon längere Zeit, und der G80 soll auch so eine art in richtung CPU sein, mal sehen wäre sehr interesant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nvidia aber ganze Arbeit geleistet um an Ati/AMD vorbei zukommen. Aber Nvidia hat auch seit längeren gute Arbeit geleistet. Ich weiss nich ob AMD / ATI so eine Traumehe wird.
 
@ FaNa
Dir ist schon klar das Linux in erster Linie auf Intel und Nvidia entwickelt wird?
Warum meckerst du rum? Eine gründliche Recherche bevor man Geld ausgibt wäre halt sinnvoll. Heul doch!

An alle anderen die von AMD/ATi bezahlt werden das sie die Fahne hochhalten, kapiert es doch endlich, AMD hat sich auf seinen vorheringen Erfolgen zulange ausgeruht und ist mit dem Kauf von ATi dem Größenwahn völlig verfallen.....

Ich seh schon die Schlagzeile: 2012 AMD meldet Konkurs an.........
Und jetzt nich böse werden hatte die letzten Jahre AMD Prozzies(AthlonXP) und ATi Grakas(Radeon) besessen, aber wie schon einige bemerkt haben, wer das bessere Produkt hat, macht das Rennen!
Es zählt halt immer noch Preis/Leistung und nicht Traditionskauf einer Marke!?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
what nen bullshit ... das hört sich ja schon fast so als würde es hier einigen gefallen wenn amd pleite ist. Und die sind dann die ersten die heulen weil intel sein monopol ausnutzt und man für nen billig prozzi 1000€ zahlt.
 
habe seit neustem auch nur noch nVidia grafikchips (NB und desktop) die sind einfach momentan besser und das ist einfach objektiv.

AMD muss momentan echt nachziehen was alles angeht
 
Immer nur weiter so Nvidia. Beste Grafik mit der G80 Serie und mit den Mainboards brauchen sie sich auch nicht zu verstecken (680i).
 
komisch das überall eine x1950pro empfohlen wird, wo man auch liest(bis 150euro)..dann aber nvidia das bessere p/l haben soll?ich werde mir demnächst eine x1950xt holen...weil nvidia bis 200euro nichts zu bieten hat.und das sag ich als nvidia grafikkarten und chipsatz besitzer :-) oder wird hier nur wieder über die high end karten gespochen? ^^
 
wobi81 schrieb:
komisch das überall eine x1950pro empfohlen wird, wo man auch liest(bis 150euro)..dann aber nvidia das bessere p/l haben soll?ich werde mir demnächst eine x1950xt holen...weil nvidia bis 200euro nichts zu bieten hat.und das sag ich als nvidia grafikkarten und chipsatz besitzer :-) oder wird hier nur wieder über die high end karten gespochen? ^^
Wird bloß wieder über High-End gesprochen und Stromverbrauch, nur wer sich solche Karten incl. passender CPU in den Rechner baut, dem ist eigentlich eh die Stromrechnung egal :evillol:

isomer schrieb:
Immer nur weiter so Nvidia. Beste Grafik mit der G80 Serie und mit den Mainboards brauchen sie sich auch nicht zu verstecken (680i).
Wurde ja nach Jahrelanger (ab 5te. Generation) Durststrecke ja auch mal wieder Zeit das nVidia eine gescheite GeForce bastelt. Die 7er war zwar auch nicht ganz schlecht, verlor aber gnadenlos bei der Bildquali :-/

Aber vom nForce wollen wir lieber garnicht erst reden, da baue ich mir lieber die ach so verschollenen SiS oder VIA Boards ein vor mir jemals wieder so ein Teil in den PC kommt. War weder mit dem nForce2/4 noch mit der 5ten Generation zufrieden, nur Ärger und das ununterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Wenn AMD drauf geht, wird man niemals 1000€ für nen Prozzi zahlen. Die schaun sich sehr genau an, wie sie ihre Preise zu setzen haben. Das wäre ein Rückschritt ohne gleichen.
Was viele hier von Kapital reden... Nur weil eine Firma Geld hat, heißt das nicht, dass sie ihre Produkte besser entwickelt und auch besser macht als andere mit weniger Budget. Man schaue sich MS und Apple an. Nur weil MS x mal mehr Geld hat, ist das OS längst nicht besser. Ähnlich siehts bei NVIDIA und INTEL aus. NVIDIA hat in dem Bereich wesentlich mehr Know-How. Wenn die ne Karte bringen, dann erst, wenn sie NVIDIA aufgekauft haben.

Ich hoffe trotzdem, dass alle Parteien in Zukunft alle gute Arbeit machen, dann geht der Fortschritt am schnellsten vonstatten und das sollte das Anliegen eines jeden sein.

Gruß
 
Bin schon lange ATI-FAN, aber was sie z.zt. zustande gebracht haben ergibt keine gute lösung, deshalb hab ich jetzt mir ne 88er zugelegt, wo ich sagen muss bin sehr sehr zufrieden.
Naja wie schon oft gesagt hier, das Blatt wird sich wieder wenden. Und ich glaube auch ich werde mir dann auch sicher wieder eine GPU von ATI holen...abwarten und Tee Trinken.

MFG
pase
 
YouRselfgoq schrieb:
Ähnlich siehts bei NVIDIA und INTEL aus. NVIDIA hat in dem Bereich wesentlich mehr Know-How.
Gruß

naja so wirklich haben sich die leute bei intel auch noch nicht mit dem high-end markt beschäftigt. man sieht ja an der marktverteilung, der derjenige an der technologiespitze nicht automatisch marktfüher sein muss. mit dem onboardrotz klappts ja auch.

und was immer alle auf der preis/leistung rumhacken... was nützt mir (ALLGEMEIN BEZOGEN; NICHT AUF GRAFIK ODER ÄHNLICHES) mittelmäßige Leistung zu nem günstigen Preis...wenn dann aber die Leistung mal einfach für die bedürftnisse nicht ausreicht. dann habe ich mit dem günstigen preis auch nichts gekonnt.
 
Wurde ja nach Jahrelanger (ab 5te. Generation) Durststrecke ja auch mal wieder Zeit das nVidia eine gescheite GeForce bastelt.

Natürlich, die G80 ist der erste gescheite GPU von nVidia seit langem. Und was ist deiner Meinung nach mit der - mit Verlaub - grandiosen 6er-Serie? Dem 6600GT hatte ATi nicht wirklich was entgegen zu setzen. Da fing das doch schon an, dass ATi nicht mehr Wirklich mitkam. Seit 9800-Zeiten war nVidia ATi vorraus. Ich denke bei spricht in bisschen zu viel der AMD/ATi-Fanboy.

Und deine Erfahrungen mit dem nForce kann ich und können wohl die aller wenigsten nachvollziehen.
Also ich weiß nicht, welche Chipsätze von SiS denen von nVidia überlegen sein sollen. Vielleicht lags bei mir am MB?
 
:king:

"Und die sind dann die ersten die heulen weil intel sein monopol ausnutzt und man für nen billig prozzi 1000€ zahlt. "

Es ist hier zur Gewohnheit gekommen, dass ein paar Genies wie ihr es eigentlich nicht seit, dass, jetzt grade eben dieses beispiel - hast du das Gefühl wenn jetzt Intel zB. die Monopolstellung hat die Preise schalten und walten kann wie sie will? Du vergisst der eigentliche Geldgeber, das sind wir, du sowie ich und wir wissen beide das wir niemals 1000 für ein Prozessor ausgeben würden, was also bedeuted das Intel keinen Umsatz macht und somit keine Gewinn = Verlust bei der Herstellung etc. = Preise bleiben im Gleichegwicht - im gleichem Segment - also etwa gleichauf wie jetzt.

Das mit dem ausnützen des Monolpols zieht bei mir nicht, und wir niemals so ein Szenario ergeben, wie das Beispiel mit den massiven Preisen - was absolut richtig ist, ist das bei Konkurrenz sich diese zwei Firmen gegenseitig anspornen und somit immer bessere Produkte erstellen - wer will nicht mehr Umsatz mache, wer will nicht das beste haben.
 
Zurück
Oben