News Nvidia zeigt APX-2500-Prozessor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Nvidia hat heute seinen ersten mobilen „Application Processor“, den APX 2500, vorgestellt. In Verbindung mit Mobiltelefonen, die mit dem Microsoft Windows Mobile Betriebssystem ausgestattet sind, soll der APX 2500 ganz neue Möglichkeiten bieten.

Zur News: Nvidia zeigt APX-2500-Prozessor
 
absoluter schwachsinn, für was braucht man bitte hdkram aufm handy.
 
Das wärs, NVIDA als dritter Konkurrent im CPU-Bereich, das wärs, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wird schon irgendwo ne Anwendung finden das Teil, NVIDA ist ja nicht unbekannt, wenn die denken die Entwicklung lohnt sich, muss es ja irgendwas bringen.
 
Solche "wer braucht denn.." Typen gehören zur Industrie seit eh und je. Man hätte auch niemals Breitband-Internet gebraucht.

Also ich freu mich drauf!!! Sieht vielversprechend aus.
 
Ich finde das ding nicht schlecht, da ich es sowieso bescheuert finde das man mit nem fetten i-phone ähnlichen handy kein CS oder ähnliches unterwegs zocken kann...und diese CPU hat riesen speicherreserven wie ich auf game-star gelesen habe.

Wie @3 schon gesagt hat...Konkurrenz! Ich bin immer für Innovation
 
Vor allem die letzten beiden Bilder sehen sehr nach dem IPhone aus.
 
damit man es mitnehm kann ? vieleicht und dann mittels hdmi an jeden xbelibigen lcd , monitor usw hängen kann ?
 
Mit anderen handys kannst du auch PP präsentationen speichern und per av ausgang auf dem beamer schicken. Warum dann nicht auch HD Filme per Handy auf dem fernseher.

Ob man das nun braucht oder nicht ist doch ne andere sache...
 
Find´s auch klasse, auch das er 12MP Bildsensoren unterstüzt werden. Dann hat man bald eine richtig gute Digitalkamera im Handy.
3D Anwendungen sind auch nicht schlecht.
 
@3

Die CPU wird aber nicht von nVidia gefertigt bzw "designt". ARM ist doch immernoch von ARM Ltd. nVidia wird also ne Lizenz dafür haben, aber entwickelt hat nVidia den glaub ich nicht...
 
also ich finde es imemr wiede rerstaunlich, auf was für ideen die firmen kommen (jaja, um geld zu verdienen, is ja gut...).
und wenn sich bei den Mobilen MikroCPUs was tut, kommt das im endeffekt allen zu gute, da die handys leistungsfähiger werden, ob jetzt für HD filme oder sonstewat...

gute nacht
 
Nun ja es kommen mitlerweile von allen Seiten Meldungen um das Bestreben von Nvidia sich im Desktop-CPU segment einzunisten auf!

Mich würde das Jedenfalls freuen auf dem Besten Weg dahin sind sie ja!


Kauf von Portalplayer, FSB-Lizenz von Intel, Übernahme Gerüchte von VIA, Eigende Entwicklung!

Die "C-force" Cpus werden kommen (oder besser CPGPUs)!
 
Heinerle schrieb:
absoluter schwachsinn, für was braucht man bitte hdkram aufm handy.
Du kannst beispielsweise:

- Dein Handy unterwegs auch als DVD-Player misbrauchen und so z.B. auch auf Geschäftsreise Videos auf dem Hotel-TV gucken.
- Spiele des Handys auf dem TV spielen und das Handy nur noch als "Controller & PC" nutzen (also nicht zur Anzeige)
- Videos in HD aufnehmen (der Chip kann ja nicht nur abspielen) und später auf dem TV begucken.
- hunderte andere tolle Dinge damit erledigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fidn ich cool, dass auch das mini-unterhaltungssegment langsam mehr beachtung bekommt^^ :)
 
"handys" sind keine handys mehr - das sind total überladenen, verbuggte technikklumpen... und nvidias chip trägt noch mehr dazu bei

nach k850, HTC Touch und Nokia N82 bin ich "back to the roots" mit einem k530i - und bis zufriedenen als mit vorher genannten geräten...
 
Prima!

Wie lange hält dann der Akku wenn ich den tollen APX-Prozessor verwende? :lol:
Ein Schelm wer böses (/dabei an N-Force) denkt. :evillol:
 
Das Gerät gefällt mir sowas hätte ich gerne, hoffentlich kommt Nvidia noch in den Desktop CPU berreicht, dann könnt ich mir endlich einen Nvidia only Rechner basteln denn wies so schön heisst wenn sich 2 streiten freut sich der Dritte^^
(wenn die Leistung,Verbrauch,Preis stimmen)
 
super Teil! wenn man bei Freunden ist, einfach das Handy bzw. Musikplayer an den Fernseher, man braucht keine DVDs mitschleppen und ein DVD-Player muss gar nicht vorhanden sein.
Wär auch schön wie's im Text lautet wenn der Chip für einige Spiele reicht... und zwar nicht in 1993-like Grafik sondern wenigstens auf GTA3 Niveau.
 
Zurück
Oben