News Asus ROG Swift 360Hz: Nvidia zeigt ersten Monitor mit G-Sync und 360 Hz

für was ist der Post jetzt?
Scrush schrieb:
spielen die immer noch mit 800x600 und schwedenrand? kann ich mir kaum vorstellen
Hättest es einfach mal kurz recherchieren können:
https://on-winning.com/cs-go-config-setup-settings-monitor-mice-sensitivity-pros/
Tldr: die wenigsten spielen noch mit 800x600
Ich spiele atm in 1280×960 / 4:3 / stretched und finde das optimal so.
Ist natürlich eine Trainings und Übungssache.
Aber wenn man es mit Auflösung X kann, wieso wechseln?
Never Change a running...
R4fiqi schrieb:
in overwatch auf niedrig nur 60fps@1200p mit einer rx480? Ich erreiche mit meiner r9 270x mehr als das doppelte @1080p...
nicht nur du, davon mal abgesehen ist das FPS Cap von overwatch bei 300.
Das macht den Ursprungspost besonders witzig.
d4mnn0 schrieb:
Also ich verstehe es schon, dass 1080p nicht mehr die aktuellste Auflösung ist, aber dann versuch mal mit 1440p gescheite 240fps erstmal rauszuholen. Es geht nur um die E-Sportler. Was ich aber wie die meisten Streamer die einen 2.Monitor haben nicht machen würde wäre auf 2 schnelle Monitore zu setzen, weil das ist wirklich Schwachsinn zumal du nur mit einem wirklich spielst und mit den anderen dein Stream checkst Discord, gewisse Browser etc. Da würde ich als 2.Monitor einen schönen 27 Zoll IPS-Panel holen mit 4K, da habe ich echt mehr davon. Hast etwas aus beiden Welten.
Profistreamer haben 2 Rechner. Einer zum zocken, einer zum encoden des streams und für Chat (pivotmodus)
Für den Chat ist 4 k 144 FPS sowas von egal...
Sieht man auch immer schön, wenn mal etwas von Zimmer gezeigt wird. Meistens 3 Bildschirme, einer davon im pivotmodus, einer im mal schnell was zu googlen.
Kleinere Streamer benutzen nur einen Rechner - häufig passieren dann aber kleine Missgeschicke, wie Logindaten gezeigt oder ähnliches.
Aber warum schreib ich das grad :confused_alt:

Btw so ein 4k 240 Hz Panel ( jetzt mal rein hypothetisch) kann auch 1280x960 darstellen ;-)
Man muss nicht immer von der nativen Auflösung ausgehen.
Und ich hab (in csgo)auf 1280x960 die selbe FPS wie auf 2560x1440...
 
fox40phil schrieb:
Heftig.... mit welcher GPU schafft man das zB in Overwatch auf Niedrig^^?! Komme da mit ner RX 480 nur noch auf ca. 60-90@1200p...

Da ist irgendetwas faul. Hast Du die Renderskalierung auf 100% oder niedriger eingestellt ? Overwatch stellt die automatisch höher, wenn man die Detailstufe wechselt.

Ich habe auch "nur" eine ältliche GTX 1070 und einen Ryzen 7 3700X, auf 1080p, Niedrig und 100% Renderskalierung schafft die im Schnitt 270 fps, Minimum eines kompletten Replays war 210 fps. Auf dem alten PC (i7-4770) waren es auch schon um die 170 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Abstriche müssen für diese schnelle Bildwiederholfrequenz wie schon in der Vergangenheit bei der Auflösung gemacht werden, denn der Monitor verfügt nur über ein Full-HD-Panel mit einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln.

Sowohl bei der Auflösung als auch der allgemeinen Bildqualität, immerhin ist das nur ein TN-Panel. In der 144 Hz Liga gibt es bereits 4K IPS-Panel. Der hier gezeigte Monitor ist zwar 2,5 mal schneller, hat dem gegenüber aber auch nur ein Viertel der Pixel plus Farbabweichungen bei übler Blickwinkelstabilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Scott
Exorbitantist schrieb:
Sowohl bei der Auflösung als auch der allgemeinen Bildqualität, immerhin ist das nur ein TN-Panel. In der 144 Hz Liga gibt es bereits 4K IPS-Panel. Der hier gezeigte Monitor ist zwar 2,5 mal schneller, hat dem gegenüber aber auch nur ein Viertel der Pixel plus Farbabweichungen bei übler Blickwinkelstabilität.

Welcher ist das denn?
Will mir schon die ganze Zeit ein >100Hz 4K Monitor kaufen. Gefunden hab ich noch keinen einzigen :confused_alt:
 
^Mein Vorredner hat dir erheblich zeitnäher genau die richtige Übersicht verlinkt. Freesync funktioniert der Anmerkung halber nur bis 120 Hz, G-Sync Ultimate dagegen wie gewohnt bis 144 Hz. Die 10 Bit Farbtiefe kommt bei allen Modellen durch FRC zustande.
 
Je nach Anspruch ist das nicht ganz richtig.
8 Bit 4K 4:2:2 geht bis 144Hz
8 Bit 4K 4:4:4 geht bis 120Hz
10 Bit 4K 4:4:4 geht bis 98Hz
 
HITCHER_I schrieb:
Schön dass es das nun auch gibt, aber doch unnötig und übertrieben.
60 Hz reichen eigentlich vollauf für ein flüssiges Spielerlebnis.
120 Hz sind nur minimal besser, aber es wird die doppelte Energie verbraucht von CPU und GPU um diese Frames zu berechnen. .
60Hz reichen für dich und für dich ist der unterschied zwischen 60Hz und 120Hz minimal besser.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Lustiger Thread, allerdings bezweifle ich zwei Dinge.

2. 360Hz bringt einen Vorteil für Pro Gamer. Niemand, auch kein Pro-Gamer, wird ein Spiel gewinnen, weil er einen 360Hz Monitor hat anstatt eines 240Hz Monitors. Das ist Humbug. Genauso wie man kein Spiel verliert weil man nur eine 1000dpi Maus anstatt einer 2000dpi Maus nutzt. Das sind Nuancen die keinen Unterschied machen. Egal wie pr0 ein Gamer ist.

Genau diese Nuancen sind es am ende einer Meisterschaft, die entscheiden ob ein Team gewinnt oder verliert. Holt der T-Spieler den CT Double Doors auf Dust 2, ist die Runde schon fast gelaufen für die CTs und genau für diese Nuancen ist der Monitor gemacht, nicht für irgendwelche Casuals, die ein mal die Woche den Landwirtschafts-Simulator spielen.

Wird hier im Video auch verdeutlicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines 240 Hz Monitors, denke ich schon das der Monitor sich lohnen kann. Es ist richtig, das der Performanceunterschied und das smoothe Gefuehl am Groessten bei 144 hz sind , im Vergleich zu 60. Aber, nochmal knapp 100 hz dazu und auch dein Aim verbessert sich automatisch dazu. Du kannst noch schneller reagieren und auch praeziser zielen. Jedoch denke ich das dieser Monitor eher etwas fuer die Ultra Pros sind, da diese 360 hz nur zulasten der kompletten Bildqualitaet erreicht werden koennen und wahrscheinlich auch nur in CS:GO und anderen aelteren Shootern. Daher liegt der Vorteil gegenueber 240 hz wahrscheinlich nichtmal bei 4%, im.reguaeleren Szenario.
 
Online eher nicht. Da hast Du verloren, wenn Du mit nem 144 Hz und mehr mit niedrigen Ping spielst, weil die Lag-Kompensation Spieler mit hohem Ping bevorzugt. Da nützen Dir 240 Hz nichts.
 
PHuV schrieb:
Online eher nicht. Da hast Du verloren, wenn Du mit nem 144 Hz und mehr mit niedrigen Ping spielst, weil die Lag-Kompensation Spieler mit hohem Ping bevorzugt. Da nützen Dir 240 Hz nichts.

Das ist Schwachsinn. Die Lagkompensation arbeitet fuer jeden Spieler gleich. Der Spieler mit dem hoeheren Ping hat immer den Nachteil, auch mit Lagkompensation. Ja, es gibt Situationen wo ein hoeherer Ping von Vorteil ist , aber fuer ein angenehmes, gutes Spielgefuehl ist ein niedriger Ping wichtig, auch fuers aimen. 240 Hz nuetzen dir immer Etwas, schon beim Aimen , turn- around oder sogar bei AAA- Games auch wenn du die FPS nicht erreichst.
 
Fliqpy schrieb:
Das ist Schwachsinn. Die Lagkompensation arbeitet fuer jeden Spieler gleich.
Warum titulierst Du das als Schwachsinn, obwohl andere und ich das jeden Tag anders erleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Zurück
Oben