Nvidias Antwort auf den R600?

Der G80 hat, soweit ich weiß, 8v16 Shader und pro Cluster noch eine SFU, ergibt insg. 160.
 
Nein, da die Aussage von einem Professor kommt dem das egal ist.
 
OK, wir sind uns doch zumindest einig, das der G80 nich 160 SP hat.

Wie man das zusammenrechnet ist doch ziemlich egal. ;)
 
ich hab mir für den tag ne flasche champangner kalt gestellt an dem W0mbat gesperrt wird. hoffentlich kommen auch bald mal die Admins und moderatoren darauf, das w0mbat hier nur geistigen dünnpfiff verbreitet.

und wenn wir schonmal dabei sind: sein "partner" ryuko will einem in einem ähnlichen thread immer noch weiß machen, as zu g80 zeiten ATI nachwievor das beste bild ausgibt.

Das sind keine Trolle mehr, dass sind ATI Gollums.
 
Mustis schrieb:
ich hab mir für den tag ne flasche champangner kalt gestellt an dem W0mbat gesperrt wird. hoffentlich kommen auch bald mal die Admins und moderatoren darauf, das w0mbat hier nur geistigen dünnpfiff verbreitet.

Für den Post sollte man eher dich sperren. Ich sehe keinen Grund, warum man w0mbat sperren sollte - nur wenn er nicht deiner Meinung ist. Ein leichten Rutsch ins AMD/ATI-Lager gehört nun wirklich auch nicht dazu.

Außerdem ist das total Offtopic. :rolleyes:
 
Was hat w0mbat eigentlich getan, das er hier im Forum immernoch tolleriert wird? Nach den ganzen ATI/AMD-Threads, dem rumgebashe und der offensichtlichen mehrfachen Darlegung falscher Tatsachen, sollte zumindest ein Mod da mal jemand eins überziehn...

edit: @laser114: du hast w0mbats andere postings in anderen threads noch ned gelesen ^^
 
laser114 schrieb:
Wie man das zusammenrechnet ist doch ziemlich egal. ;)
Nein, dass ist ganz und gar nicht egal. Wenn du dir die nächsten beiden Bilder anschaust wird sogar dir das klar:
https://pics.computerbase.de/1/5/8/8/6/8-1080.3388358632.png
https://pics.computerbase.de/1/5/8/8/6/13-1080.218361208.jpg
und "Mustis" ist nicht der einzige, der sich über w0mbats Aussagen ärgert und das nicht weil sie nicht seiner Meinung entsprechen, sondern aus der Luft gegriffen sind...
 
Auch Kommentare wie Wombat seine gehören in so ein Forum! Selbst wenn er eine KI ist :)

zum Thema, ich fände es Klasse wenn NVIDIA per Treiber solch ein Ass im Ärmel hält, wieso auch nicht? Alle jetzigen Käufer würden sich durch so ein Trick glücklich fühlen und Nvidia hätte ein Paar Fans mehr :)

Aber irgendwie glaube ich an soetwas auch nicht, aber insgeheim wünscht man sich soetwas, aber die Vergangenheit zeigt ja, dass es nichts für Lau gibt.

@XPHOME, man bekommt auch nur das gezeigt, was man auch nur sehen darf :)

Mfg Selflex
 
Glaubt es ihm, das hab ich hier auch schon gesagt.

https://www.computerbase.de/forum/t...t-160-stream-prozessoren.273955/#post-2696141

Was hat w0mbat eigentlich getan, das er hier im Forum immernoch tolleriert wird? Nach den ganzen ATI/AMD-Threads, dem rumgebashe und der offensichtlichen mehrfachen Darlegung falscher Tatsachen, sollte zumindest ein Mod da mal jemand eins überziehn...

Hat er gegen eine BR verstoßen? Nein, hat er nicht, deswegen ist er unangreifbar.

zum Thema, ich fände es Klasse wenn NVIDIA per Treiber solch ein Ass im Ärmel hält, wieso auch nicht?

Die sollen erst die Vista-Treiber hinbekommen, dass ist schwer genug. Performance werden vll durch die bessere Auslastung der Einheiten erreicht.

2 Äpfel +3 Birnen != 5 Birnen

Okay dann definiere mal "Streamprozessor".

Viel Spaß^^


mfg Nakai
 
Nakai schrieb:
Hat er gegen eine BR verstoßen? Nein, hat er nicht, deswegen ist er unangreifbar.

Sehr arm, das man sowas schon Fragen muss. Wenn ihr ein Problem mit ihm habt, dann ignoriert ihn doch einfach...
 
@ Nakai
willst du mich veralbern?

Definiere du mal "Birnen"

Viel spaß^^

und erzähl mir jetzt nicht, das Birne was komplett anderes ist als Apfel. Man kann beides Essen und beides gehört zum Sammelbegriff Obst. Trotzdem ist Apfel nicht gleich Birne!

Was die Aufgabe der SP=Streaming Prozessoren ist und was die Aufgabe von TF= Texture Filter Units ist, kannst du im Artikel von CB nachlesen...

ZooLxp schrieb:
also ich hab grad nachgezählt auf meiner 8800gtx und ich komm auch nur bis 146 ... kann aber auch sein, dass ich mich verzählt habe :p
Lüg nicht. Du hast gar keine 8800 GTX :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX hat 128 Stream-Prozessoren a la 1300MHz Takt.
Die 88xx hat keine Shader-Einheiten weder 160 noch 1mio noch 128...es sind Stream Prozessoren.
 
also ich hab grad nachgezählt auf meiner 8800gtx und ich komm auch nur bis 146 ... kann aber auch sein, dass ich mich verzählt habe :p
 
Wie hast du den nachgezählt? Mal die 8800GTS unten anschaut..erm hallo Shader-Einheiten meldet euch ich möchte euch zählen... piepst,schreit,beißt, oder singt.. :freaky:
 
Mustis schrieb:
ich hab mir für den tag ne flasche champangner kalt gestellt an dem W0mbat gesperrt wird. hoffentlich kommen auch bald mal die Admins und moderatoren darauf, das w0mbat hier nur geistigen dünnpfiff verbreitet.

und wenn wir schonmal dabei sind: sein "partner" ryuko will einem in einem ähnlichen thread immer noch weiß machen, as zu g80 zeiten ATI nachwievor das beste bild ausgibt.

Das sind keine Trolle mehr, dass sind ATI Gollums.

:volllol: :volllol: ATi GOLLUMS :freak: :smokin: wie man auf sowas kommt habe seit sehr langem

nicht mehr so gelacht oh man ich kipp gleich um w0mbat du bist auch eine Lachnummer

trete mal bitte im fernsehen auf wenn du real bist oder bist du in Wirklichkeit skyamdnet :freak: :watt:

oh man ich weine gleich vor lachen ati gollums muhahahaahahaa als ob das eine religion ist

bald macht ihr Terroranschläge weil der r600 erst 2025 rauskommt :evillol: :evillol:
 
xp_home schrieb:
@ Nakai
willst du mich veralbern?

Wenn du so kommst und mich als unwissend bezeichnest, könnte ich das tun. Mach ich aber nicht.

Definiere du mal "Birnen"

Viel spaß^^

Wikipedia schrieb:
Die Birne (Pyrus) ist eine Pflanzengattung, die zur Unterfamilie der Kernobstgewächse (Maloideae) gehört, aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Birnen benötigen kühle Temperaturen, um einen Fruchtansatz zu bilden, wobei Norwegen in der Regel bereits zu nördlich für Birnen gelegen ist. Da die Birne früher als der Apfel blüht, ist sie im Vergleich zu ihm weniger widerstandsfähig.

Was die Aufgabe der SP=Streaming Prozessoren ist und was die Aufgabe von TF= Texture Filter Units ist, kannst du im Artikel von CB nachlesen...

Also die Streamprozessoren sind in 8 TCPs angelegt. Es sind somit 16 MIMD Vec8 SIMD Units. Jeder SP kann theoretisch ein MADD+MUL verrichten, was eine Fließkommleistung von 3 Flops pro Takt darstellt. Jedoch ist das MUL für die Shaderberechnung nicht aktiviert und korrigiert stattdessen die Perspektive und Interpoliert diese.

Der G80 hat 64 TMUs. Davon können 32 filtern und adressieren und 32 nur adressieren.
Natürlich können diese BiSamples liefern.

Achja ich finde es eine Frechheit jemanden Unwissenheit zu unterstellen...

Die 8800GTX hat 128 Stream-Prozessoren a la 1300MHz Takt.

Streamprozessoren sind all das was pro Takt einen theoretischen Output und einen Input haben. Deswegen ist es fahrlässig, zu sagen, dass ein R580 keine 56 Streamprozessoren hat.
Das hat er nämlich genauso!

Sehr arm, das man sowas schon Fragen muss.

Ich finde es arm, wenn man auffordert einen User zu sperren obwohl kein Sachverhalt vorliegt.


Meins? Nö, realistisch.

w0mbat schrieb:
Der G80 hat, soweit ich weiß, 8v16 Shader und pro Cluster noch eine SFU, ergibt insg. 160.

Nein nicht ganz, sondern 16 Vec8 Shader, welche sehr flexibel sind. Zudem noch 4 SFUs pro Cluster.


mfg Nakai
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja die antworten ...

nv bringt ne übetakteten g80
dann kommt ati damit
dann nv nochmal mit etwas mehr übertakteten
dann kommt ati auch damit an
dann kommt ein leicht überarbeiteter chip von nv
ati auch
....

....

spätestens wenn ich 2-3 jahr in dem hobby seit,wird euch sowas nicht mehr interessieren.
 
Zurück
Oben