News Nvidias GeForce GTX 680 fällt unter 400 Euro

@ReaperBLN;1332227
Dafür kann die AMD nichts außer Spiele. Die 680 bietet deutlich mehr. Zwei Stichworte: CUDA und PhysX (ja ich weiß, dass das proprietär ist). ;)

Dafür versagen die nVidia-Karten kläglich beim Bitcoin-Mining. Da scheitert es einfach an der Architektur der nVidia-Karten.
Da hat AMD viel mehr (simplere) ALU-Einheiten.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, dass war ein Preisfehler eines Großhändlers wonach sich dann alle anderen gerichtet haben. Die wurden alle storniert. es handelte sich dabei um eine gainward Phantom mit 2GB.

Es gab die nie wirklich zu dem Preis. Meine Bestellung wurde auch storniert.

Und hört auf diesen ReaperBLN zu zitieren, der ist doch nur kurz zum trollen da gewesen und wird sich ab jetzt nicht mehr zu Wort melden.

Es wurden eben nicht alle storniert. Ich habe meine Gainward GTX 680 Phantom für 341€ inkl. Versand erhalten von jacob elektronik. Mindfactory hat nach einer ersten Mail mit angeblichen Lieferengpässen genauso für den Kunden entschieden und die Karten verschickt (Siehe deren Forum).
Und für den Preis ist das eine wirklich gute Karte.

Also bitte erstmal genauer informieren und nicht gleich von deiner Stornierung auf alle schließen.
 
Eine GTX680 OC ist trotzdem schneller als eine 7970 GE. Und sparsamer. Und leiser. Dafür jedoch teurer. Die 7970 GE ist ja auch nichts weiter als eine übertaktete 7970... ich glaube das vergessen viele hier. Prinzipiell ist keine der beiden Karten die bessere... man muss sich einfach vorher informieren welche der Spiele die man selbst spielt, mit welcher Karte besser laufen und eben dann entscheiden zu welcher Karte man greift.
 
Bei der GHZ gibt es Unterschiede am PCB. ^^(meistens)
 
Wahrscheinlich sind die verkäufe insgesamt eingebrochen, und so möchte Nv die verkäufe wieder ankurbeln. Meiner meinung nach lohnt sich doch so eine (teuere) Grafikkarte gar nicht mehr, dank der konsolen .. auf denen das spiel auch flüssig laufen muss .. deshalb macht die grafik kaum mehr wirkliche fortschritte, bis auf wenige Ausnahmetitel.

Früher habe ich selbst teilweise 500 € locker gemacht für ne neue grafikkarte, da wurden aber auch noch entsprechende Titel released die sowas benötigt haben. Inzwischen empfinde ich eine 200 € Karte (z.b 7870) schon als völlig ausreichend.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, dass war ein Preisfehler eines Großhändlers wonach sich dann alle anderen gerichtet haben. Die wurden alle storniert. es handelte sich dabei um eine gainward Phantom mit 2GB.

Es gab die nie wirklich zu dem Preis. Meine Bestellung wurde auch storniert.

Dann hast Du beim falschen Händler bestellt.
Ich habe Samstag die erwähnte Karte zum Preis von 334,85 Euro inkl Versand bekommen.
 
Habe nie verstanden wie diese Karte über 400€ sein konnte? Total überteuert, für welche Leistung? Und dann noch mit nvidias DX11.1 wischwasch-skandal. Sah da echt nie ein Kaufbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReaperBLN schrieb:
Dafür kann die AMD nichts außer Spiele. Die 680 bietet deutlich mehr. [...] PhysX
Abgesehen davon, dass die OpenCL Leistung der AMD Grafikkarten höher ist als die der Nvidias: Wo bitte wird abseits von Spielen PhysX genutzt?

mickyb schrieb:
2. Ist die 7970 GHz (Edition) auch erst nach erscheinen der GTX 680 auf einen erträglichen Preis reduziert worden.
Ist die GHz Edition nicht erst nach der GTX 680 erschienen?

SavageSkull schrieb:
Ich sehe da immer noch einen krassen Unterschied bei der 7770 eines Freundes, weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Ich meine der Unterschied was Kontrast und Texturen angeht ist sehr deutlich sichtbar.
Könnte das vielleicht am Monitor oder den eingestellten Texturdetails liegen?
Alle möglichen Seiten haben berichtet, dass die Bildqualität bei Spielen in etwa gleich ist. Da glaube ich denen eher als dir.
 
Nvidia ist größer und man hat etwas weniger Probleme.

Ich zock z.B. fast nur WoT in der letzten Zeit und AMD/Ati soll da bei einigen Maps Probleme haben.
Bei kleinen Projekten hat man mit Intel/Nvidia meistens(!) auch weniger Probleme.

Für mich spielt der Preis weniger eine Rolle, sondern ein problemfreies Spielen ist mir wichtiger,
da es mich langweilt sich mit den Treibern zu beschäftigen.

Wenn man auf jeden Euro schauen will,(Dann würde ich aber auch keine 300€+ GK kaufen)
mag AMD besser sein.

Wenn man sich aber jetzt in den Foren umschaut, dass meisten die Probleme haben, die eine AMD Karte(AMD CPU, kommt auch vor, auch wenn recht selten) drin haben, dann weiß ich nicht warum ich mir das antun sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder viel heiße Luft um eine eig. gute Meldung für potentielle Kunden.

Einfach die Füße still halten und dieses ewige AMD/NV ist besser weil...geblubber sein lassen. FANatiker lassen sich auch nicht durch schlüssigste Argumente belehren.

Just my 2 cents
 
Tatsächlich handelt es sich in beiden Fällen (HD7970GHz, GTX680) um gute Karten. Jedoch sehe ich persönlich immernoch den AMD-Vertreter als das bessere Gesamtpaket.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, dass war ein Preisfehler eines Großhändlers wonach sich dann alle anderen gerichtet haben. Die wurden alle storniert. es handelte sich dabei um eine gainward Phantom mit 2GB.

Es gab die nie wirklich zu dem Preis. Meine Bestellung wurde auch storniert.

Laut Mindfactory war es definitiv KEIN Preisfehler sondern ein Sonderangebot mit begrenzter Stückzahl. Und soweit ich weiss, hat Mindfactory (und deren Ableger) ALLE (!) Karten, die zu dem Preis bestellt wurden, auch verschickt.
 
Popey900 schrieb:
Trotzdem ist die HD 7970 klar vor zu ziehen für Gamer.

Für alle anderen reicht ne APU, oder na 100€ Karte. ;)

exakt meine meinung!
 
Naja, da kommt einiges zusammen. Weihnachten vorbei, sinkende Verkäufe und die neue Generation klopft ja auch schon fast wieder an der Tür... (März wars glaub ich schon?)
 
Kopi80 schrieb:
Dann sollte man auch nicht "Pressemitteilung" hinschreiben. Alternativen wären "Preisvergleich" oder (wie hier bei CB ja öfters "Eigene".

Bei mir steht da auch Preisvergleich, kann aber nachträglich geändert worden sein.
 
buuge schrieb:
Laut Mindfactory war es definitiv KEIN Preisfehler sondern ein Sonderangebot mit begrenzter Stückzahl. Und soweit ich weiss, hat Mindfactory (und deren Ableger) ALLE (!) Karten, die zu dem Preis bestellt wurden, auch verschickt.

Laut Mindfactory vll nicht, aber laut allen anderen Shops, die von dem Großhändler beliefert wurden. Ich hatte auch beim falschen bestellt :(
 
Lost_Byte schrieb:
Ist die GHz Edition nicht erst nach der GTX 680 erschienen?

Ist nur die Klammer auf etwas verrutscht :D
 
Nur noch 400€? Dann bestell ich doch gleich mal 3.:freak:

Ist im Vergleich zu AMD immer noch zu viel. Die eine Karte ist schneller in Spielen, die andere hat mehr Features. Demnach sollten beide gleich viel Kosten und der Kunde kann dann entscheiden was für ihn besser ist.

Und ja ich weiß dass ich selbst ne GTX680 habe, ich Glückspilz hab die aber vor gut einem Jahr bei PCGH gewonnen. :) Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde wärs wahrscheinlich eine 660.
 
SavageSkull schrieb:
Ich sehe da immer noch einen krassen Unterschied bei der 7770 eines Freundes, weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Ich meine der Unterschied was Kontrast und Texturen angeht ist sehr deutlich sichtbar.
Lost_Byte schrieb:
Könnte das vielleicht am Monitor oder den eingestellten Texturdetails liegen?
Alle möglichen Seiten haben berichtet, dass die Bildqualität bei Spielen in etwa gleich ist. Da glaube ich denen eher als dir.
Nehmen wir mal ein IPS Panel mit hohem nativen Kontrast und einer ordentlichen Farbraumabdeckung sowie höchsten Textureinstellungen im Treiber, so sieht das bei mir nämlich aus, dann sieht die AMD verwaschen und Kontrastarm aus.
Mag sein, dass die Standard Settings ähnlich sind und der Unterschied auf einem günstigen TN Panel praktisch nicht auffällt, aber es gibt einen deutlichen Unterschied.
Für mich ist das jedenfalls ein wichtigerer Unterschied als PhysX oder CUDA.

Kann die AMD eigentlich auch treiberseitig SSAO? Nvidia bietet das für viele Spiele an und das sieht je nach Spiel schon sehr gut aus.
 
cob schrieb:
Wenn man sich aber jetzt in den Foren umschaut, dass meisten die Probleme haben, die eine AMD Karte(AMD CPU, kommt auch vor, auch wenn recht selten) drin haben, dann weiß ich nicht warum ich mir das antun sollte...
Welche Probleme mit einer AMD CPU? Welche AMD CPU?
Also mein Athlon II X3 445 den ich auch schon über ein Jahr als Phenom II X4 980 hatte laufen lassen, will einfach keine Probleme machen. Was mache ich nur falsch, damit ich in dein Weltbild passe?

Ich finde dich genauso lächerlich wie alle anderen die davon Sprechen, der eine oder der andere sei besser weil. Weil was?

Ist Nvidia wirklich besser, weil es ihnen gelungen ist eine Sicherheitslücke im Grafiktreiber 310.70 zu haben? Ist Nvidia wirklich besser weil es ihnen gelungen ist mit dem Grafiktreiber 310.90 die Sicherheitslücke (die niemals von Nvidia Kommuniziert wurde) angeblich zu schließen, aber dieser Treiber hauptsächlich bei SLI Systemen Abstürze hervorruft?

Ist AMD GPU wirklich besser, weil sie doch je nach Spiel Texturflimmern haben? Wenigstens hat AMD die Sicherheitslücke die sie im Catalyst-Update-Benachrichtigungsdienst hatten, nicht im Treiber, kommuniziert. Ist aber deswegen AMD besser weil sich eben auch mit Sicherheitslücken zu kämpfen haben?

Warum sind viele Menschen hier im Forum so lächerlich und binden sich ans Bein eines Hersteller, der eh nur ihr Geld will und wenn es darauf ankommt, dieser Hersteller sich einen Dreck um einen kümmert (siehe nicht kommunizierte Sicherheitslücke im Treiber).

Für mich wird es leicht sein. Denn wenn FC3/Crysis 3 günstig ist, werde ich mir eh nur eine bis maximal 150€ Karte zulegen und bis dahin werde ich dann die Auswahl zwischen 7850 oder die lol 8850 und 660/SE haben mit stabile Treiber.
 
Zurück
Oben