Notiz NVMe-Festplatte: Seagate Exos mit NVMe als Muster abgelichtet

djducky schrieb:
Ich frage mich, inwiefern es möglich sein wird, M.2 SSDs in Zukunft wieder per Kabel anzuschließen. Der Platz auf dem Mainboard geht ja schon schnell mal aus, mehr als 2-3 M.2 Slots sind heutzutage eher selten. Zudem werden die Slots nicht selten von CPU- und Grafikkartenkühler blockiert.
Du kannst doch einen M2 auf U2 Adapter nutzen und dann eine U2 SSD anschließen oder die M2 SSD wieder in ein U2 auf M2 Adapter, dann haste Kabel, wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@AlphaKaninchen
Ich habe kein "Problem", finde aber, dass ein etwas kundenfreundlicherer Standard her sollte - bei dem keine zusätzlichen Adapter und Frickeleien notwendig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben