NVME Verlängerung?

Michi1304

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
95
Hi Leute,

bei meinem Laptop gibt es es eine Art Verlängerung für die NVME SSD, da diese nur 256 GB hat.

Diese Verlängerung habe ich nun leider verloren.
Ich will dort auch nicht unbedingt irgendetwas hinbasteln.

Kann mir hier jemand einen Link schicken oder hat eine gute Idee wie ich das gut ersetzten kann ?

Danke ;)

1637850149435.png
 
Mal ne gaanz wilde Idee..
Schreib dochmal den Hersteller des Laptops an.. nur mal so als Idee :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, coasterblog und Demon_666
Sieht für mich so aus, als wäre die "Verlängerung" nur dazu da, damit du auch längere SSDs festschrauben kannst.

Wenn du also keine längere SSD hast, wird sich die SSD vermutlich auch ohne diese Metallstück festschrauben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Demon_666
Klebeband :)

Die meisten M.2 SSDs die kuerzer als 80mm sind, sind SATA SSDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Baal Netbeck
Kontaktiere doch mal den unbekannten Hersteller des unbekannten laptops ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Baal Netbeck schrieb:
Sieht für mich so aus, als wäre die "Verlängerung" nur dazu da, damit du auch längere SSDs festschrauben kannst.

Wenn du also keine längere SSD hast, wird sich die SSD vermutlich auch ohne diese Metallstück festschrauben lassen.
Nein eben nicht. Die kleine ssd liegt dann auf dem Mainboard und damit nicht fest schraubbar.
 
Baal Netbeck schrieb:
Sieht für mich so aus, als wäre die "Verlängerung" nur dazu da, damit du auch längere SSDs festschrauben kannst.
Umgekehrt:
Die Verlängerung ist dazu da, kurzs M.2s wie eine 2242 so zu arretieren, wie eine 2280.

Für mich:
1-2 TB NVMe im 2280er Format kaufen und einbauen. Schon passt es und endlich genug Platz.

Alternativ: Dünne lange Platte (Holz, Plastik etc.) auf die kurze SSD mit doppelseitigen Klebeband befestigen, Loch auf Höhe der Befestigung in Platte machen und festschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deveth0, Geckoo, Darklordx und 2 andere
na dann kontaktiere den hersteller, bzw dessen distributor.

denn das ist ein spezialteil, für genau diesen laptop.
der noch immer unbekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Demon_666
wird ein japanischer Laptop sein so zensiert wie das Bild ist

tesa powerstrip, kapton band oder ähnliche dergleiche kleb lösung wirds auch tun und schneller gemacht sein als den Ersatzteilkatalog durchzugehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu, Geckoo, Tortellino und eine weitere Person
@kieleich : Eher chinesisch... Shenzen

Lenovo IdeaPad L340
 
Michi1304 schrieb:
Die kleine ssd liegt dann auf dem Mainboard und damit nicht fest schraubbar.
Ok, das ist schade. Ich war davon ausgegangen, dass unter dem Wärmeleitpad eine Schraube sitzt, die durch das Metallteil am Mainboard sitzt.

Also entweder beim Hersteller fragen(ich glaube nicht, dass die sowas liefern können)
Oder eine längere SSD einbauen.
Oder was eigenes basteln....mit doppelseitigem Klebenband fixieren und von oben drückt dann ja vermutlich das Laptopgehäuse drauf....irgendwo sollte das Wärmeleitpad ja verbunden sein....hoffe ich.
 
Welches Wärmeleitpad?
 
Baal Netbeck schrieb:
Ok, das ist schade. Ich war davon ausgegangen, dass unter dem Wärmeleitpad eine Schraube sitzt, die durch das Metallteil am Mainboard sitzt.

Also entweder beim Hersteller fragen(ich glaube nicht, dass die sowas liefern können)
Oder eine längere SSD einbauen.
Oder was eigenes basteln....mit doppelseitigem Klebenband fixieren und von oben drückt dann ja vermutlich das Laptopgehäuse drauf....irgendwo sollte das Wärmeleitpad ja verbunden sein....hoffe ich.
Hi,

ja ist nur mein "2t Rechner" also will da nicht noch mehr großartig geld reinstecken aber schade dann bastel ich mir da etwas selber. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
bei meinem Laptop gibt es es eine Art Verlängerung für die NVME SSD, da diese nur 256 GB hat.

Ich verstehe aber schon diesen Satz nicht. Es gibt eine Verlängerung, weil die SSD nur 256GB groß ist? Durch die Verlängerung kann man doch keine zweite SSD einbauen, sondern nur ein anderes Format? Jetzt aktuell ist die kleine SSD eingebaut? Dann kannst du doch auch eine andere SSD in dem Format einbauen?

Kurz: Was ist dein Ziel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben