News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

BluRay kann man rippen aber nicht shrinken näher gehe ich nicht drauf ein denn die Software ist nicht legal.
Bluray nach mkv ist dort der einzige sinnige weg.

Hi Kurim,

da du den Player ja schon besitzt, hätte ich 2 kleine Fragen an dich.

Spielt der O! Play 1080/24p Material korrekt ab?
Mein WDTV tut dies leider nicht (kurzer Hänger alle 40 sekunden)

Zeigt der O! Play SUB/IDX Untertitel korrekt an?
WDTV zeigt SUB/IDX leider ohne "outline" an, somit sind die Untertitel bei hellem Hintergrund nicht lesbar.

Danke schonmal für deine Antwort!

also:

ich hab jetzt mal Madagascar 2 und Firewall getestet (1080p) laut media info haben die Files folgende infos:
Bildwiederholungsrate: 23,976 FPS
Auflösung: 24 bits

Die Subs aus nem mkv das ich hatte ging Problemfrei, schön mit schwarzem rand um das weiß sollte also problemfrei sein.

ich hoffe das hilft

also ruckelfrei? :)

man man man ..das dingens gefällt mir immer mehr :)

ich hab keine Ruckler bemerkt.

zur not kaufen selber testen,
und alternate mit fernabsatz quälen :D
wenn se dir nit gefällt

TrueHD und DTSMaster kann die Box nicht (also max 5.1).
Was bei mir nicht geht liegt aber am Receiver ist Ton über
HDMI (Kenwood KRF-V7300D) an dem Onkyo im Büro geht es problem frei.

Sollte jmd Probleme mit dem Bild haben, einfach von HDMI Auto auf einen festen Wert stellen.

Aber es gibt doch nur HD-Filme auf BluRay. Is doch unsinnig wenn ich mir einen Film kaufe und ihn erst rippen muss um ihn auf dem TV zu sehen.
Schade. Dachte da kann man nen BluRay-Laufwerk extern anklemmen und laufen lassen...

kurim schrieb:
Bluray nach mkv ist dort der einzige sinnige weg.
Bzw. Bluray -> m2ts.

kurim schrieb:
Die Subs aus nem mkv das ich hatte ging Problemfrei, schön mit schwarzem rand um das weiß sollte also problemfrei sein.
MKV ist ein Container, da können unterschiedliche Subformate drin sein, in deinem Fall höchstwahrscheinlich srt statt idx/sub. Ich hab mal ne idx/sub angehängt. Falls du Zeit zum Testen hast, einfach mit nem beliebigen avi zusammen und angepasstem Namen vom O!play abspielen lassen. Danke.

kurim schrieb:
zur not kaufen selber testen, und alternate mit fernabsatz quälen :D wenn se dir nit gefällt
Hab ich auch schon dran gedacht, allerdings lohnt sich der Aufwand nicht, wenn sich wie beim Auvisio (der wohl den gleichen Chipsatz hat) die Video Preview nicht abschalten läßt. Ist das der Fall?

Anhänge

hübie schrieb:
Aber es gibt doch nur HD-Filme auf BluRay. Is doch unsinnig wenn ich mir einen Film kaufe und ihn erst rippen muss um ihn auf dem TV zu sehen.
Schade. Dachte da kann man nen BluRay-Laufwerk extern anklemmen und laufen lassen...

Hat 2 gründe warum es nicht geht:
1. es würde zusätzlich liezenzgebühren kosten wenn das Gerät HDCP und AACS können muss.
2. ich glaub es gibt derzeit keinen "legalen" bluray play unter linux kann aber auch sein das ich mich irre zu dem würde es deutlich mehr resourcen erfordern, so Teuer ist ein normaler BD-Player auch nicht (Samsung BDP-1500 z.b.).

@Techflaws.org

idx-sub werde ich testen.

Das Video Preview kannst du abschalten.

Es handelt sich vermutlich um einen RTD1073DD Chip in dem Gerät, sicher bin ich mir nicht hab noch nicht reingeschaut ^^

Aha. Danke für die Auklärung :)
Werde mir das Teil aber wohl trotzdem zulegen.

bye Hübie

:) ich hab es mir ja auch gekauft obwohl ich nen BD Player und ne Xbox360 habe ^^

Mich hält eigentlich nur noch die Frage ab, ob idx/sub unterstützt werden. Beim WD TV stand vom Format auch nichts und die inoffizielle Unterstützung stellt ja beknackterweise zwei der vier Farben fest auf weiß ein.

Zuletzt bearbeitet:
zzt nirgendswo lieferbar -.-

@kurim

Danke für den Test und ja, der ist aus der allerersten Folge. Fragt sich nun noch, wo man das Teil kurzfristig herbekommt :(

kurzfristig, leider nicht so wie es aussieht :(
Ergänzung ()

auf wunsch der kollegen habe ich noch mal ein paar Dateitypen getest:

Anhänge

• test.PNG
    test.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das "not show" bei dem letzten file, dem .ogm?
werden ogms im allgemeinen unterstützt?

not show, bedeutet das Gerät listet files mit der endung ogm nicht auf.

Allerdings ist das nicht das drama, da OGM ja doch sehr selten verwendet wird, überwiegend kommt ja mkv zum einsatz

Zurück
Oben