Oberfläche bei Linux welche gleich bleibt

Bosancero

Ensign
Abend

Gibt es ein "Linux" welches sich kaum verändert?
Mit jeder Version sieht alles wieder anders aus :(

Ich hoffe, Ihr versteht mich und könnt mir einen Tipp geben bzw. es mir etwas genauer erklären.
Will net immer nach einer neuen Version mich umstellen müssen.

Du könntest nur auf der Command Line arbeiten die ist in den letzen 30 Jahren ziemlich gleich geblieben....

Jede Distri ändern irgendwann mal seine Oberfläche. Relativ selten geschieht dies bei den Grund Distributionen z.B. sind mir bei Debian sehr wenige Oberflächen Änderungen aufgefallen

Naja... für immer bleibt es nur gleich, wenn du nicht updatest/upgradest.

Debian 6 z.B. ist stable und benutzt noch gnome2 bzw. allgemein ältere programmversionen - die aber stabil sind.

oder CentOS.

Früher oder später wird hier aber auch gnome3 bzw. bei debian xfce einzug halten.

Revolution schrieb:
Du könntest nur auf der Command Line arbeiten die ist in den letzen 30 Jahren ziemlich gleich geblieben....
:D
Maysi2k schrieb:
Naja... für immer bleibt es nur gleich, wenn du nicht updatest/upgradest.

Ist ja nicht schlimm aber von Gnome 2 auf Unity und nun Gnome mit "classic Ansicht" zum neuen Unity bzw. Gnome 3 xD

Also ich bin die ganze Zeit mit xfce ganz gut gefahren, aber da ich von (verbuggten) ubuntu zu OpenSuse gewechselt bin, habe ich mich nun mit KDE mit einem schwarzen Skin angefreundet =)

Ging mir am anfang auch so, aber mit dem "Klassischen Menü" und das rausschmeißen der unnötigen Widgets gehts eigentlich :)

mit nem guten Skin ist es dann sogar ganz hübsch ;)

Ich hab KDE schon so lange nicht genutzt, ich sollte es mal echt probieren.
Danke dir schon mal jetzt.
Hoffe das sich noch ein paar Profis zu Wort melden ;)

Besuche mal das Chakra Forum. Bereich Chakra Artworks-Chakra Screenshots. Dort findest viele sehr schöne User Desktops. Ich nutze nur das Standard Chakra KDE Theme. :)

Arch Linux oder Gentoo kennen so etwas wie einen "standard desktop" nicht. Da installierst du eine grafische Oberfläche deiner Wahl.
Ich für meinen Teil verzichte völlig auf ein Desktop Environment und nutze einen einfachen Window Mananger (awesome is awesome :D)
Ansonsten ist es doch auch möglich bei jeder anderen Distribution eine grafische Oberfläche deiner Wahl zu installieren. (außer Unity weil Canonical da ganz komische Sachen macht aber wer will den Mist schon) Es bleibt dir also selbst überlassen wie dein Desktop aussehen soll.

btw: *klugscheißmodus ein* Linux ist NUR der kernel *klugscheißmodus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Screens
Ergänzung ()

Die Einträge kann man ja bearbeiten wie man möchte. Kann man also ganz schön Abspecken ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 169
Also ich benutze mittlerweile nur mehr XFCE, schlank, schnell, stabil und aendert sich nicht dauernd. ;)

Zurück
Oben