Nabend Leute,
Zur Zeit bastel ich an einem Rennspiel, bei dem einfach 3 rechteckige Objekte durch Tastendruck sich von links nach rechts bewegen.
Nun scheiter ich daran, diesen Objekten z.B. eine Miniaturansicht einer JPG Datei zuzuweisen... Gibt es da eine relativ einfache Funktion dies umzusetzen ?
Zusätzlich würde ich beim überfahren der Ziellinie ( Wenn auf der X Achse bestimmte Stelle erreicht ist ) gerne den Text oder ein extra Fenster einblenden lassen, welches mir den Sieger anzeigt.
Autoklasse sieht zur Zeit so aus :
Zusätzlich die Positionen usw.
Hoffe das es dafür ne einfache Lösung gibt
Zur Zeit bastel ich an einem Rennspiel, bei dem einfach 3 rechteckige Objekte durch Tastendruck sich von links nach rechts bewegen.
Nun scheiter ich daran, diesen Objekten z.B. eine Miniaturansicht einer JPG Datei zuzuweisen... Gibt es da eine relativ einfache Funktion dies umzusetzen ?
Zusätzlich würde ich beim überfahren der Ziellinie ( Wenn auf der X Achse bestimmte Stelle erreicht ist ) gerne den Text oder ein extra Fenster einblenden lassen, welches mir den Sieger anzeigt.
Autoklasse sieht zur Zeit so aus :
Code:
public class Auto implements Runnable
{ int speed, position;
Thread t;
Color farbe;
// Farbe, Speed und Position initalisieren
public Auto(Color neueFarbe)
{ speed=position =0;
farbe = neueFarbe;
}
public void beschleunigen(int zuwachs)
{ speed=speed+zuwachs;
}
public void start()
{
t = new Thread(this);
t.start();
}
public void stop()
{ t.stop();
}
public void reset()
{ speed = 0;
position= 0;
}
public int getPosition()
{ return position;
}
public Color getColor()
{ return farbe;
}
public void run()
{ while (true)
{ position = speed + position;
try
{ Thread.sleep(100);
}
catch (InterruptedException e){
{ return;
}
}
}
}
}
Zusätzlich die Positionen usw.
Code:
public void zeichnen(Graphics g)
{
g.setColor(Color.BLACK);
g.drawLine(350,0,350,400);
g.setColor(auto1.getColor());
g.fillRect(auto1.getPosition(),30,20,20);
g.setColor(auto2.getColor());
g.fillRect(auto2.getPosition(),60,20,20);
g.setColor(auto3.getColor());
g.fillRect(auto3.getPosition(),90,20,20);
}
Hoffe das es dafür ne einfache Lösung gibt
