• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion Seelenfalle

Gaggi123

Ensign
Morgen , da ich heute krank zu hause bleiben muss wollte ich mal wieder Obivion spielen. Allerdings finde ich es **** dass meine magischen Waffen (besonders der Bogen) sehr schnell leer werden , was die magischen Ladungen betrifft.
Ich habe gelesen dass man mit dem Zauber Seelenfalle ein Wesen bezaubern kann und dann töten muss um dessen Seele in einen Seelenstein zu schließen.
Da hätte ich mal eine Frage : Wo bekomme ich die Seelenfalle ?

Sind das nicht Zauber?
Kenne mich damit net so aus.
Mag die Dinger eh net so^^

Es gibt im Spiel z.B. ein Schwert was mit dem Zauber Seelenfalle belegt ist. Damit jemanden umhauen und ein leerer Seelenstein wird befüllt.

Ansonsten musst du mal verschiedene Magiergilden, bzw. die geheime Universität abklappern und dort schauen, welche Zauber verkauft werden. Da sollte er dann auch irgendwann dabei sein.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine aus der geheimen Universität, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ansonsten mit Level 20 mal auf die Suche nach dem Schwert "Umbra" machen.

Ah , okay also in der Univerität war ich schon , die haben da keine ansonsten müsste ich mich wirklich mal in den magiergilden umsehen , hat man denn als Krieger überhaupt genug MP für die Seelenfalle ?

Naja, kommt darauf an, wie gut du deinen Charakter in Magie ausgebildet hast.

Gab es da nicht noch den varla-stone (oder so) der Items aufläd?
Soll es des öfteren in Ayleid (OMG wie hießen die nochma^^) Rosinen...äh Ruinen geben.

Von den "varla-stones" gibts da n paar, meistens ist aber pro Tag (Zeit im Spiel) nur einer zu finden. Wenn du allerdings 3 davon im Inventar hast kommt so gut wie keiner mehr.
Das ganze kann natürlich variieren, je nach Patch.

naja ich hoffe du hast azuras stern nicht im rahmen der hauptquest zerstoert?
ist der groesste bullshit das item zu verschenken.
azuras stern ist nämlich als einziger seelenstein wiederverwendbar.
den seelenfalle spell gibts, glaub ich, auch bei eddis rabbatzaubern im händlerviertel der hauptstadt. um ihn zu benutzen benoetigst du aber mystik auf 25 (keine gewähr)
wenn du den hauptquest vollenden willst kannst du auch jedes x-beliebige andere daedra artefakt nehmen (wie auch azuras stern bekommst du diese als belohnung für daedra quests).

Zurück
Oben