Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hehe, bin auch grad dabei mal wieder bissel zu experimentieren.
Hab mein Core 2 Duo momentan bei 2160 MHz bei 0,96 Volt, bisher 40min stable. mal schauen was noch so geht. Ich glaub die 2,4GHz unter oder mit 1 Volt wird wohl nicht hinhauen.
@Jann
welches Board hast du nochmal? Mit meinem Abit AN8 kam ich unter 1,1 Volt, ich glaub sogar bis 0,9 Volt runter. Da sollte doch noch einiges drin sein nach unten.
Jo, 1,4 GHz müssten ungefähr drin sein. Unter 1.1 V bringt beim Athlon XP auch irgendwie nicht mehr viel Temp- bzw. Leistungsersparnis, hab ich das Gefühl.
Wie kommst´n Du unter 1,1 Volt ? Habe es früher mit meinem alten ECS k7s5a geschafft... damit konnte man auch den Multi während des Betriebs ändern, da SIS Chipsatz...
Also ich hatte die Settings bei meinem AN8, da konnte ich unter 1,1 Volt einstellen, ich glaub auch bei meinem Leadtek K7NCR18D-Pro II war das der Fall.
Hab da ne Frage . Nach meinen Prüfungen hab ich nun endlich Zeit mich um mein Baby zu kümmern. Meine frage. Kann im bios von meinem Board (P5B siehe sig) nur 1,225 als niedrigste Spannung wählen. Hatte vorher die Spannung 1,25 und lief damit auch ganz gut aber ich wollte testen wie weit ich die Spannung drücken kann und die CPU trotzdem noch stabil läuft (erhoffe mir dadurch die Temps zu senken, aktuell sinds 46° bei dualprime).
Also
1. wie kann ich eine niedrigere Spannung erreichen wenn ich es nicht auswählen kann?
2. Bei der neu eingestellten Spannung (1,225) zeigt mir CPU-Z die geiche Spannung an wie zuvor mit 1,25 nämlich 1,168. Irgenwie hab ich das Gefühl ich kann einstellen was ich will und das Ding gibt Spannung wie es will bzw es verändert sich nichts. --> Ne stimmt nicht jetzt unter Dual Prime zeigt mir CPU-Z 1,144 an. Hat sich doch was verändert.
Hab mir für meinen Arbeitsrechner bei Alternate 2 x 1 GB A-Data für 59 €/Riegel geholt...
Konnte natürlich nicht die Finger davon lassen:
Ich teste gerade 5-5-5-15@500 Mit 2,15 V - leider hatten wir wohl heute Stromausfall, hatte heute morgen den Rechner schon mal angeworfen, muss aber noch mal ran...
Den Multi auf Standard lassen! nur die Spannung einstellen, alles unter 1,2 oder so ist der Wert für den Idle Zustand und alle Werte über 1,2 sind für Last Zustand.
Wenn du also 1Volt einstellst solltest di 1V bei Multi 6x haben und 1,4 bei höchstem Multi.
stellst du auf 1,3Volt im Bios solltest du im Idle 0,9 Volt haben, diese Methode funzt aber bei mir nicht so wirklich oO