10tacle schrieb:
Den Multi auf Standard lassen! nur die Spannung einstellen, alles unter 1,2 oder so ist der Wert für den Idle Zustand und alle Werte über 1,2 sind für Last Zustand.
Wenn du also 1Volt einstellst solltest di 1V bei Multi 6x haben und 1,4 bei höchstem Multi.
stellst du auf 1,3Volt im Bios solltest du im Idle 0,9 Volt haben, diese Methode funzt aber bei mir nicht so wirklich oO
*läuft*
Super, dank' Dir! Das hatte ich die ganze Zeit falsch verstanden, Multi muss also auf Standard bleiben. Jetzt verhält sich alles wie erwartet:
Hab jetzt erst mal als Basic-Setting 9x200 MHz @ 1.0 V
Das erzeugt nun lt. CPU-Z 6x200MHz@0.96V idle und 9x200@1.36V load.
Jannn schrieb:
@ sebbekk
Nun auch auf dem C2D Tripp ?
Ich habs nun auch lang genug auf dem Sockel A ausgehalten
EDIT:
Bin mit "
Undervolten @ default Takt" fertig:
Last: C2D E4300 (9x200 MHz) @ 1,25 V (BIOS)
Leerlauf: C2D E4300 (6x200 MHz) @ 0,85 V (BIOS)
Leerlauf-Temperatur [C2D E4300 (6x200 MHz) @ 0,85 V (BIOS)]
Die Leerlauftemperaturen wurden bei 22°C Raumtemperatur gemessen, was deutlich macht, dass Everest falsch misst (unter Raumtemp. geht nicht). Und das Intel Thermal Analysis Tool misst unrealistisch hohe Werte (weswegen ich es gar nicht erst nutze bzw. hier abbilde). Ich vertraue hier am meisten auf Core Temp.
reverseEIST funktioniert soweit also ganz gut, aber OC geht gar nicht und ich versteh nicht wieso. Im BIOS ist die Vcore im Moment auf 0,85 V, aber selbst wenn ich auf 1.0 V hoch gehe (was 1.4 V Last-Vcore entspricht), kann ich den FSB nicht mal auf von 200 MHz auf 233 MHz bringen (selbst BIOS bootet nicht korrekt).
Ich denke, dass ich irgend nen dummen Anfängerfehler bei der Sache mache, aber ich checke es im Moment noch nicht.
EDIT²: Ach ja, alle Temperaturangaben semipassiv mit Scythe Ninja Rev. B