Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

1772048963780.png

So wird es wohl kommen.

Bensebaini sollte die nächsten 6 Wochen die 'sozialen Medien' meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Du meinst, der BVB sollte die nächsten 6 Wochen ..... :evillol:

Das Hinspiel hat man absolut souverän die meiste Zeit geführt.
Zuversicht war also nicht unbedingt unbegründet.
Aber, die ganze Saison wurden Durchhalteparolen und Ausreden gefunden um Fehler und Instabilität weg zu reden.
Gleichzeitig hat man absolut das Wintertransferfenster verschlafen und wurde dann von Verletzungen kalt erwischt, damit kannst nicht planen aber zumindest versuchen dich abzusichern, das hat man nicht.
Heute und gegen Leipzig hat man zurecht verloren, man war einfach die jeweils schlechtere Mannschaft.
Am Ende passieren dann typische Dortmund Sachen.
Nun muss Kovac den 2. Platz in der Liga halten, dann kann man zumindest hier von einer guten Saison sprechen.
Alles Andere zeigt dann am Ende doch, das man zum beurteilen doch eher die Spiele und nicht nur die Ergebnisse angucken solle.
Weil die waren halt trotz guter Ergebnisse oft schlecht und ja, wir können uns nur von Ergebnissen was kaufen aber das Fundament kann bröckeln und die Richtung kann eben wie gerade passiert stark ins Gegenteil umschlagen.
Würde mich wundern wenn man den Bayern ernsthaft was entgegen setzen wird.
Rein psychisch werden die nach dem Aus denke ich keine große Gegenwehr leisten.

Über Aachen lacht die Sonne, über Dortmund die ganze Welt.
Junge Junge, wie schlecht war dass denn bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ok, das war krass…

Vorab, ich hab’s total verpeilt und bin von einem spielbeginn um 21h ausgegangen.
Weil es heute zeitlich passte, hab ich heute nach der Arbeit endlich steam link testen können.
Hab also ein bissel im Wohnzimmer gedaddelt, wir haben gegessen, ich schalt danach Nachrichten ein und wechsle zum Spiel zur vorberichterstattung.

Und jetzt kommen meine Gedanken chronologisch.
Genau ab dem Zeitpunkt als ich live im geschehen war.
Es geht um einen Zeitraum von ca. 3 Sekunden.

Ok: ich schalte um

Wie, das Spiel läuft schon?
Wie, die 75(?) Minute?
Waaaas? 3:0 hinten?
Dortmund insgesamt 3:2 zurück????
Was macht denn adeyemi da??
Was???? Tor!!!!!!!!!!!!
Der Rest ist Geschichte.

Unfassbar.
Sie tuen mir echt leid. :(
Aber irgendwie wars der geilste Moment, in ein Spiel zu schalten, seit sehr langer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Bensebaini und Kobel haben dem BVB heute 15 Millionen gekostet.

Das wird das einzige sein was Kehl, Cramer und Ricken stören wird.

BVB jedenfalls mit harten Schalke-Tedesco Vibes, gucken ob es den gleichen Weg geht, die Schienen stehen gerade gut, das Stallgeruch stinkt gerade als hätten 200 Mastschweine darin gehaust.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte davon sind Prämien, die du ja jetzt auch nicht zahlen musst.

Wo ist Kobel denn groß Schuld? Beim ersten Tor muss man nicht fragen wer da den Bock geschossen hat, beim zweiten steht der Held des abends wieder Goldrichtig und lässt Kobel keine Chance. Das dritte habe ich jetzt nicht mehr vor Augen und das vierte war halt der Elfmeter der brutal gut geschossen war. Wie man Kobel da an 2 Toren schuldig machen kann keine Ahnung...

Edit: Okay, vor dem letzten Tor maximal doof den Ball nicht rausgeschlagen zu haben, okay aber das Spiel wurde durch die Mannschaft verloren und nicht durch solche Aktionen. Gab mehr als genug Zeit und Gelegenheiten für den BVB das Spiel heute anders ausgehen zu lassen, aber nur Atalanta war heute überzeugt davon weiter zu kommen.

Galatasaray scheint es auch nicht besser zu machen.

Zurück
Oben