Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

1772048963780.png

So wird es wohl kommen.

Bensebaini sollte die nächsten 6 Wochen die 'sozialen Medien' meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Du meinst, der BVB sollte die nächsten 6 Wochen ..... :evillol:

Das Hinspiel hat man absolut souverän die meiste Zeit geführt.
Zuversicht war also nicht unbedingt unbegründet.
Aber, die ganze Saison wurden Durchhalteparolen und Ausreden gefunden um Fehler und Instabilität weg zu reden.
Gleichzeitig hat man absolut das Wintertransferfenster verschlafen und wurde dann von Verletzungen kalt erwischt, damit kannst nicht planen aber zumindest versuchen dich abzusichern, das hat man nicht.
Heute und gegen Leipzig hat man zurecht verloren, man war einfach die jeweils schlechtere Mannschaft.
Am Ende passieren dann typische Dortmund Sachen.
Nun muss Kovac den 2. Platz in der Liga halten, dann kann man zumindest hier von einer guten Saison sprechen.
Alles Andere zeigt dann am Ende doch, das man zum beurteilen doch eher die Spiele und nicht nur die Ergebnisse angucken solle.
Weil die waren halt trotz guter Ergebnisse oft schlecht und ja, wir können uns nur von Ergebnissen was kaufen aber das Fundament kann bröckeln und die Richtung kann eben wie gerade passiert stark ins Gegenteil umschlagen.
Würde mich wundern wenn man den Bayern ernsthaft was entgegen setzen wird.
Rein psychisch werden die nach dem Aus denke ich keine große Gegenwehr leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Über Aachen lacht die Sonne, über Dortmund die ganze Welt.
Junge Junge, wie schlecht war dass denn bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ok, das war krass…

Vorab, ich hab’s total verpeilt und bin von einem spielbeginn um 21h ausgegangen.
Weil es heute zeitlich passte, hab ich heute nach der Arbeit endlich steam link testen können.
Hab also ein bissel im Wohnzimmer gedaddelt, wir haben gegessen, ich schalt danach Nachrichten ein und wechsle zum Spiel zur vorberichterstattung.

Und jetzt kommen meine Gedanken chronologisch.
Genau ab dem Zeitpunkt als ich live im geschehen war.
Es geht um einen Zeitraum von ca. 3 Sekunden.

Ok: ich schalte um

Wie, das Spiel läuft schon?
Wie, die 75(?) Minute?
Waaaas? 3:0 hinten?
Dortmund insgesamt 3:2 zurück????
Was macht denn adeyemi da??
Was???? Tor!!!!!!!!!!!!
Der Rest ist Geschichte.

Unfassbar.
Sie tuen mir echt leid. :(
Aber irgendwie wars der geilste Moment, in ein Spiel zu schalten, seit sehr langer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Bensebaini und Kobel haben dem BVB heute 15 Millionen gekostet.

Das wird das einzige sein was Kehl, Cramer und Ricken stören wird.

BVB jedenfalls mit harten Schalke-Tedesco Vibes, gucken ob es den gleichen Weg geht, die Schienen stehen gerade gut, das Stallgeruch stinkt gerade als hätten 200 Mastschweine darin gehaust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Hälfte davon sind Prämien, die du ja jetzt auch nicht zahlen musst.

Wo ist Kobel denn groß Schuld? Beim ersten Tor muss man nicht fragen wer da den Bock geschossen hat, beim zweiten steht der Held des abends wieder Goldrichtig und lässt Kobel keine Chance. Das dritte habe ich jetzt nicht mehr vor Augen und das vierte war halt der Elfmeter der brutal gut geschossen war. Wie man Kobel da an 2 Toren schuldig machen kann keine Ahnung...

Edit: Okay, vor dem letzten Tor maximal doof den Ball nicht rausgeschlagen zu haben, okay aber das Spiel wurde durch die Mannschaft verloren und nicht durch solche Aktionen. Gab mehr als genug Zeit und Gelegenheiten für den BVB das Spiel heute anders ausgehen zu lassen, aber nur Atalanta war heute überzeugt davon weiter zu kommen.

Galatasaray scheint es auch nicht besser zu machen.

Wenigstens auf Osimhen ist Verlass!
Hat gerade noch gefehlt, dass Juve jetzt auch noch das Achtelfinale zieht mit einem Mann weniger.

Bei Alles oder Nix hat Heimrecht halt doch seine Vorteile! Alle 4 heute gut damit trotz enger Kiste.

Kostic ist ja wieder bei Juve! Ist irgendwie an mir vorbei gegangen!
Vertrag läuft demnächst aus. Mmh...!?

Edit:
Gut, Juve dann also raus. Dann sitzt uns Italien etwas weniger im Genick. In der EL herrscht noch Gleichstand.

Zuletzt bearbeitet:
Großer Abgesang auf den italienischen Fußball und dann kommt der BVB. :smokin:
Ein Bild reicht:

1772087180899.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Was sagste jetzt ?
Nichts, man darf ja hier nichts ansprechen oder kritisieren, sonst kommt die Fanpolizei und zeigt mit dem Finger auf dich... Aber ich werde auch nicht um Entschuldigung bitten weil ich zuversichtlich war.
Fleshed schrieb:
Früher bin Ich sauer gewesen, jetzt ist es einfach nur noch erwartbar das sich dieser Haufen Scheiße jedes mal sabotiert, aber hey Hauptsache Can, Süle und Brandt verlängern.
Kenn ich. Früher war ich am Tag nach solchen Spielen einfach nur leer...
Fleshed schrieb:
Das ist halt Dortmund, gibt kein dümmeres Team auf der Welt.
Hey! Das ist mein Spruch ;) Aber sei glücklich, meine Nr. 2 ist Fürth :D
PES_God schrieb:
Hätte insgesamt aber auch locker 2:2 stehen können.
Nein, hätte es nicht. Wenn man schon jede Chance als Treffer sieht, dann eher 5-2 zur Pause.
getexact schrieb:
Die Leute haben doch eh gesagt, dass man in der nächsten Runde rausfliegt. Achja. Man sagte auch, dass man heute sicher weiterkommt. Hochmut und so…
Kommst Du Dir bei so Sätzen nicht selbst lächerlich vor?
Gestern sprichst Du mir noch das Fan sein ab, weil ich gegen Topteams mit dem Ausscheiden rechne und man doch nicht so negativ sein darf als Fan und jetzt kommst mir mit so einem Spruch weil ich für gestern zuversichtlich war?
Ich darf nach @getexact also nicht auf Niederlage tippen weil ich sonst kein Fan bin und es die Mannschaft nicht verdient hat, aber auf Weiterkommen auch nicht, weil ich sonst Hochmut beweise...
Fleshed schrieb:
Das Kovac Bensebaini auf dem Platz lässt geht auch voll auf seine Kappe.
Und Emre, der nicht schlecht war, aber halt einfach platt. Nach einer Verletzung direkt wieder ohne Not...
PES_God schrieb:
2 Tore gehen klar auf Kobel und vorne trifft man halt nicht.
Welche 2?
Am Letzten hat er seinen Anteil, Ok, aber wo ist das 2.?
HanneloreHorst schrieb:
Gleichzeitig hat man absolut das Wintertransferfenster verschlafen und wurde dann von Verletzungen kalt erwischt, damit kannst nicht planen aber zumindest versuchen dich abzusichern, das hat man nicht.
Was wurde ich hier noch angegiftet als ich gesagt habe, dass ich es nicht gut finde 4 abzugeben und keinen zu holen...
HanneloreHorst schrieb:
Aber, die ganze Saison wurden Durchhalteparolen und Ausreden gefunden um Fehler und Instabilität weg zu reden.
Na @getexact, erkennst Du Dich hier wieder, Mr. JedeKritikistBöse? Ich erkenne mich teilweise sogar auch wieder..... Zumindest bis Weihnachten..
HanneloreHorst schrieb:
Das Hinspiel hat man absolut souverän die meiste Zeit geführt.
Zuversicht war also nicht unbedingt unbegründet.
Erstens diese Tatsache und wenn ich als BVB mit einem 2-0 im Gepäck gegen Bergamo nicht zuversichtlich sein darf, wann dann?
Gegen Bayern und Arsenal muss ich ja zuversichtlich sein habe ich gestern gelernt....
HanneloreHorst schrieb:
Heute und gegen Leipzig hat man zurecht verloren, man war einfach die jeweils schlechtere Mannschaft.
Gegen Leipzig haben wir aber doch nicht verloren, sondern ein großartiges Unentschieden geholt und weil man Spiele die man nicht gewinnen kann wenigstens nicht verlieren darf, haben wir uns dafür auch zurecht gefeiert.

Die erste Halbzeit war leider wieder absolut grottenschlecht. Wieso keiner Anton anspricht bei 0-1 ist mir auch schleierhaft. Der steht halt mal 4 Meter tiefer als alle anderen. Libero?
Ryerson und Svensson leider erneut bodenlos defensiv.
Wieso man erst nach einem 0-3 vernünftig mitmacht ist mir mittlerweile klar. BVB halt. Gestern hat es halt nicht gereicht.

Eigentlich war ich nach dem 3-1 sehr zuversichtlich. Bergamo wirkte müde, kein Wunder bei dem Feuerwerk welches die abgebrannt haben und Dortmund war endlich gut im Spiel. Leider kommt dann der Bock von Kobel, welchen man sogar noch hätte ausbügeln können, aber Bense halt mit einem rabenschwarzen Tag.

Ich hab es letzte Woche noch hier geschrieben, alles redet von Bayern und Meisterschaft, aber es kommen noch Leipzig und Bergamo. Leider haben sich meine Alpträume bewahrheitet...

Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Wo ist Kobel denn groß Schuld?

Beim 2:0 war die Abwehr vom Ball direkt in die Füße vom Gegner.

• Gefällt mir
Was für ein schwarzer Abend für den BVB, hatte das gestern abend verpennt, jetzt gerade die Zusammenfassung gesehen im MoMa.

hendrik. schrieb:
Großer Abgesang auf den italienischen Fußball und dann kommt der BVB. :smokin:
So war das von mir gar nicht gemeint mit dem Abgesang. Ich wollte nur ausdrücken, dass die BL nicht schwächer ist als die Serie A wie es so oft und gern erzählt wird und das sehe ich auch nach gestern noch so. Die BL ist nicht schwächer.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Beim 2:0 war die Abwehr vom Ball direkt in die Füße vom Gegner.
Da hast Du recht. Stimmt. Aber halt unter höchster Bedrängnis. Aber gut, seine Aktien hat er da wohl auch. Aber auch hier, wie vor dem Elfmeter, bin ich der Meinung Anteil ja, aber geht auf ihn, nein.

Dazu muss man aber auch sagen, das Kobel vorher 2-3 mal Weltklasse gerettet hat. Sonst hätte es schon 3 oder 4:0 zur Halbzeit gestanden.

Bayern reißt es am Ende dann immer wiede ruas, dass wir nicht schlechter wie die Serie A dastehen.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
So war das von mir gar nicht gemeint mit dem Abgesang. Ich wollte nur ausdrücken, dass die BL nicht schwächer ist als die Serie A wie es so oft und gern erzählt wird und das sehe ich auch nach gestern noch so. Die BL ist nicht schwächer.
Das war auch nicht auf dich bezogen, denn deine Meinung schätze ich hier sehr neben einigen anderen Usern natürlich auch. ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben