Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen, das Kobel vorher 2-3 mal Weltklasse gerettet hat. Sonst hätte es schon 3 oder 4:0 zur Halbzeit gestanden.
Absolut. Nicht nur heute. Ich käme im Traum nicht auf die Idee Kobel irgendwie an den Pranger zu stellen!
4Helden schrieb:
Bayern reißt es am Ende dann immer wiede ruas, dass wir nicht schlechter wie die Serie A dastehen.
Die letzten Jahre hat der BVB schon auch sehr gut mitgeholfen.
hendrik. schrieb:
Das war auch nicht auf dich bezogen, denn deine Meinung schätze ich hier sehr neben einigen anderen Usern natürlich auch. ;)
Du alles gut, ich hab das jetzt nicht als Angriff verstanden, gar nicht, ich wollte es nur nochmal schreiben, weil hier ja gern mal jedes Wort verdreht wird und ich das Thema gestern aufgemacht habe. Danke für die Blumen. Ich lese Dich auch recht gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
FrankenDoM schrieb:
Aber ich werde mich auch nicht um Entschuldigung bitten weil ich zuversichtlich war.
Ich auch nicht. :schluck:

Ich hatte den BVB halt falsch eingeschätzt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hat wer gestern die rote Karte für Juve gesehen?
Hat wer gestern die gelb-rote Karte für Benfica gesehen?

Würden mich die Meinungen brennend interessieren.

Leider nein.

Nach der BVB-Pleite hatte ich keine rechte Lust mehr auf Fußball. :D

FrankenDoM schrieb:
NichtsNa @getexact, erkennst Du Dich hier wieder, Mr. JedeKritikistBöse? Ich erkenne mich teilweise sogar auch wieder..... Zumindest bis Weihnachten..
Die Sache ist ja, ich verstand euch ja.
Ein Team braucht Zeit für Entwicklung und manchmal, da ist ein Sieg wichtiger als schönes Spiel.
Nur, das Problem mit dem geschenkten Gaul ist halt, manchmal sollte man doch ins Maul gucken, weil wenn man zu romantisch ist sich davon zu trennen, dann können unendliche Kosten entstehen.
Mit dem Gaul sind Fehlerketten gemeint, die sich durch die ganze Saison leider durch ziehen aber zum Glück seltener bestraft werden als man denkt.

Und wir hatten halt häufig wirklich das Glück, nach dem Gegner gute Chancen hatten, wo mal als Beispiel nur Spieler nur minimal an ner Flanke vorbei rauschten, wie im Hinspiel gegen Bergamo, das so im Gegenzug das Tor gemacht haben.
Wir waren also selbst sehr gut im Fehler bestrafen und Torchancen nutzen.

Auch hier verstehe ich, wenn ein @getexact oder du zumindest drauf hinweisen, dass das ein Können ist, auf das man auch aufbauen kann.

Am Ende sind wir Fans.
Kein Spieler oder Verantwortlicher kommt hier ins Forum und liest unsere genialen Analysen.

Von daher sind wir jetzt nur mal wieder mit geplatzten Träumen zurück gelassen.
Das fing mit Leipzig an(stimmt, war nen unentschieden) und scheint dann gegen die Bayern weiter zu gehen.

Alles andere wäre ne faustdicke Überraschung und ich muss auch sagen, wenn ich innerhalb von 4 Tagen jede mindestchance auf Titel weg werfe, dann wäre ich absolut unmotiviert gegen die Bayern mit der Dominanz.
Vielleicht überraschen sie uns ja positiv.

Wäre so ein typisches 4:3 Spiel gewesen, eigene Fehler eingepreist. Nur muss man dann halt die eigenen Chancen auch mehr nutzen. Gab ja genug!
Unterlaufen Kobel und Bensebaini weniger Böcke ziehst trotzdem souverän in die nächste Runde. So isses halt maximal unglücklich gelaufen.
Ausnehmen würde ich mal den verschuldeten 11er von Bensebaini. So darfst da halt nicht hingehen, der Gegenspieler kann ein paar Kerzen zum Dank anzünden, dass nichts schlimmeres passiert ist. Und das war dann leider entscheidend. Den 11er dann in der Drucksituation mit dem Risiko zu schießen, Respekt! Das traut sich nicht jeder. Passt aber zum gestrigen Pech vom BVB.
Es war sicher nicht der schlechteste Abend von Dortmund aber bestimmt der unglücklichste.

Unser oft kritisierter Goalie Kaua ist ja ein Verfechter des Ballfangen auch in kritischen Situationen. Eher die Minderheit zwischen den Pfosten. Nur konnte er ihn eben nicht immer richtig festhalten und es ging nach hinten los. Bei Kobel gestern die andere Gefahrenvariante beim Wegfausten, wo ich mir dann dachte, fang den Ball doch mal. Wie man's macht......!?

Gestern habe ich noch drüber spektakuliert ob Krösche wohl Boni bei Hauge ausgehandelt hat. Das hat er nicht, aber eine 20%ige Transferbeteiligung. Also nicht unwahrscheinlich, dass nach der Saison die eine oder andere Million unerwarteter Weise aufs SGE Konto kommt.

Zurück
Oben