Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

xStram schrieb:
Habe nur die Zusammenfassung gesehen und hier dazu gelesen, der BVB scheint ja verdient raus zu sein. Trotzdem nochmal die Frage, wie sehr ihr die Elferentscheidung? Ich frage mich halt, was der Kopf da verloren hat, das ist Hüfthöhe, da MUSS ich mit einem Fuß rechnen. Da der Schiri ihn nicht gleich gibt ist es für mich fragwürdig, das als klare Fehlentscheidung einzustufen, oder hat der Schiri es angeblich nicht gesehen?

Sieht natürlich immer blöd aus, wenn jemand so getroffen wird und blutet, nur um das klarzustellen, zum Glück wohl nicht mehr passiert.
Ja, das war auch mein Gedanke. Nach meinem Empfinden werden ohnehin zu viele vermeintliche Fouls am Effekt gemessen und nicht am Foul selbst. Hier im Forum übrigens (glücklicherweise) noch mehr als durch die Schiedsrichter. Wo die Grenze ist, wo man als Angreifer halt selbst Schuld hast, ist schwierig zu sagen. Bei der Aktion gestern sind wir aber mal mindestens nahe der Grenze unterwegs. Für mich persönlich sollte die Grenze so um die 1,60 sein. Wer darunter den Kopf benutzt, der muss halt in nem Fußballspiel damit rechnen, dass da auch Füße unterwegs sind. Da muss dann auch der Angreifer selbst sein Risiko abwägen und man kann dem Verteidiger nur schwer Rücksichtslosigkeit unterstellen.

Klare Fehlentscheidungen können das schon deshalb nicht sein, weil die Auslegung ja nahezu willkürlich ist bzw definitiv uneinheitlich. Da geht die Spanne von Donnarumma-Musiala, wo Donnarumma einfach völlig rücksichtslos reingeht, der Effekt extrem schlimm ist, aber er am Ball ist und deshalb nicht auf Foul entschieden wird, bis zu Diaz-Hakimi, wo der Effekt schlimm ist, das Foul aber unkontrolliert aus dem Zweikampfablauf resultiert, und es Rot gibt.

Magellan schrieb:
Du musst in Laufrichtung zum Ball und ihn in dieser Höhe direkt nehmen
Naja, also müssen tut er das ja nicht. Der kann auch annehmen zum Beispiel.
Magellan schrieb:
Bensebaini hat hier aber auch kaum eine andere Chance als den Versuch mit dem Fuß, Timing ist dann halt blöd.
Er hat halt mehrfach ein unfassbar schlechtes Timing. Erst ist das Stellungsspiel Kacke und dann ist es meiner Meinung nach völlig unnötig so da mit dem Fuß hinzugehen. Er hat genug Zeit sich zu drehen und den Angreifer zu blocken/stören. Das ist einfach unfassbar schlecht gelöst die Situation. Leider...

Ist jetzt kein Widerspruch, in Summe sind wir ja beim gleichen Ergebnis.
Warhorstl schrieb:
Für mich persönlich sollte die Grenze so um die 1,60 sein.
Und was machen die Spieler die keine 1,90 groß sind? Die dürfen dann nur noch Bauch rein und Brust raus rumlaufen?
Wie will man die 1,60m messen?
Warhorstl schrieb:
man kann dem Verteidiger nur schwer Rücksichtslosigkeit unterstellen.
Seit wann ist Rücksichtslosigkeit eine Voraussetzung für ein Foul? Es wird viel zu oft abseits der Regeln argumentiert, besonders hier im Forum...

@mo schrieb:
Was das für Transfers bedeutet steht auf einem anderen Blatt.

Da fallen ja schonmal 30 Mio an Gehalt weg für Brandt, Süle und Can.
Und Ersatz hast du quasi schon da mit Lerma, Mane und Reggiani, ka was die zusammen verdienen, vllt so 3-5 Mio.

Die Ausgangslage finde ich erstmal gar nicht so schlecht.

Fuß auf Bauchnabelhöhe wäre eine Größe mit der man arbeiten kann. Da hat man meist ein gutes Bauchgefühl für wo der sitzt.

Das war schon arg anzuschauen, wie man sich durch nen unfassbar beschissenen Abschlag zum Schlusspfiff so ein Ei legen kann. Das waren höhere Mächte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Da fallen ja schonmal 30 Mio an Gehalt weg für Brandt, Süle und Can.
Can und Brandt werden 110% verlängert und selbst über Süle hat Kehl vor kurzem erst gesagt, dass seine Zukunft noch nicht entschieden ist. Im leben gehen die nicht alle 3. Da ist wahrscheinlicher, dass alle 3 bleiben, als das alle gehen.

Ich meine, ohne Geld für Neuverpflichtungen musst du auch eher verlängern und hoffen, das Kovac dann doch mal einem Talent mehr zutraut.
Bei Bellingham sieht man, geht der Trend auch durch Spielzeit eher nach oben aber der hat halt Unsummen gekostet.
Bei vielen anderen Talenten ist er sehr, sehr vorsichtig.
Da würde es sehr viel Sinn ergeben lieber altbewährtes einzusetzen und ganz ehrlich, bei Süle, Can und Brandt weiß man was man kriegt, im Guten wie im schlechten.
Wenn da 15 Mio. Gehalt pro Jahr eingespart werden könnten nach Verlängerungen wäre das ja auch was.

FrankenDoM schrieb:
Seit wann ist Rücksichtslosigkeit eine Voraussetzung für ein Foul? Es wird viel zu oft abseits der Regeln argumentiert, besonders hier im Forum...
Ja gut, Fahrlässigkeit halt. Du weißt ja hoffentlich, was gemeint war.

Mein Ding wäre es nicht, ich würde aber auch mal komplett umstellen auf 4-2-3-1.

-----------Guirassy---------
Sancho---Lerma---Adeyemi
----Bellingham--Nmecha---
Prates-Reggiani-Mane-Couto
-----------Kobel------------

Damit wäre ich erstmal fein und man kann unnötigen Ballast abwerfen.
Duranville kommt zurück und Inacio ist ja auch ein Flügelspieler.

PES_God schrieb:
Na ja, wird spannend zu beobachten sein, was sie mit ihm planen.
Falls ein Angebot von der Halbinsel kommt werden sie es sicher annehmen da es das einzige Szenario ist mit ihm noch mal gut Geld zu verdienen in dem Alter. Bei einem Transferüberschuss von z.B. "nur" 20 Mio. wird man ihn wohl lieber behalten.
Mein Bauch sagt mir, besser rechtzeitig verkaufen, das wird bald rückläufig sein. Kann aber auch komplett daneben liegen. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

BTW:
Der VfB spielt jetzt gleich schon um 18.45 Uhr (RTL Hauptprogramm). Falls sich jemand auf einen gemütlichen Fußballabend ab 21 Uhr eingestellt haben sollte!
Ergänzung ()

Tarnari schrieb:
.......nicht die Hand Gottes, sondern der Fuß Satans.
EIn Gedanke den ich gestern mal kurz hatte war, hoffentlich hat das nichts damit zu tun, dass der womöglich den ganzen Tag wegen Ramadan gefastet hat, das bei dem frühen Termin nicht mehr ausgleichen konnte und dann tatsächlich deswegen z.T. neben sich stand.....!?

Zuletzt bearbeitet:
Guirassy würde ich echt durchlaufen lassen bis 28, da gibts ja schwer Ersatz.
Schlotterbeck ist da deutlich einfacher bei dem Markt.

Sieht man ja bei Burkardt, wie der da Spiel verändert.

PES_God schrieb:
Guirassy würde ich echt durchlaufen lassen bis 28, da gibts ja schwer Ersatz.
An die Saudis für viel Geld verkaufen, Kolo für kleines Geld holen und hoffen, dass er seine CL Performance zeigt.

Einen IV auf dem Schlotti Level zu verpflichten ist aber auch kaum möglich.

J.B. und Guirassy sind halt sehr unterschiedliche 9er Typen. Guirassy liefert zuverlässig wenn er selbst gut beliefert wird. Wenn's bei den anderen nicht läuft, läufts bei ihm auch nicht. J.B. kann sich seine Chancen notfalls selbst kreieren durch sein permanentes Pressing. Dafür oder vielleicht sogar dadurch sehr verletzungsanfällig.
Wenn man seine Zeit in Mainz und jetzt die kurze in Frankfurt bewertet, dann hast du halt ein Riesenproblem wenn du keinen gleichwertigen Kollegen hast. Muss man sich eben leisten können (und hoffen, dass es die nicht auch erwischt).
Nach dem Haller Desaster ist man mit Guirassy in der Hinsicht immerhin ganz gut bedient.

@mo schrieb:
EIn Gedanke den ich gestern mal kurz hatte war, hoffentlich hat das nichts damit zu tun, dass der womöglich den ganzen Tag wegen Ramadan gefastet hat, das bei dem frühen Termin nicht mehr ausgleichen konnte und dann tatsächlich deswegen z.T. neben sich stand.....!?
Hmm…
Ich behaupte (glaube), auch ein gläubiger Muslim wird als Profi auf dem Niveau nicht 100% den religiösen Ansprüchen genügen, sondern Wege suchen und auch finden, wie beide Rollen und die damit verbundenen Aufgaben möglichst gut unter einen Hut gebracht werden können, ohne dass man vor sich selbst das Gesicht verlieren muss.
Wie soll das sonst auch gehen?
Meine Kollegen haben während dem Ramadan maximal ein bissel Munddampf, vermutlich weil der Magen so leer ist.

Von daher, ich tu mich schwer, da einen Zusammenhang zu sehen.
Aber ja, möglich ist es, wenn man annimmt, dass aufgrund der längeren Ernährungsumstellung der Körper sich verändert.
Vermutlich aber gibt die Religion in ihrer Formulierung viel Interpretationsraum bei den Regeln, und findige Menschen finden Ernährungsergänzungsmittel oder Ähnliches, die man in dieser Zeit konsumieren kann, ohne dass man gegen die Regeln verstößt.
Vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.
Ich kann’s mir nur schlecht vorstellen in dem Business.

Tarnari schrieb:
Ich kann’s mir nur schlecht vorstellen in dem Business.
Wie gesagt, war nur so ein Gedanke.
Hab vor längerer Zeit mal einen Bericht gesehen/gelesen über Ramadan und Leistungssport und dass das für viele nicht so ganz einfach zu vereinbaren ist.

Zurück
Oben