Warhorstl
Commodore
Ja, das war auch mein Gedanke. Nach meinem Empfinden werden ohnehin zu viele vermeintliche Fouls am Effekt gemessen und nicht am Foul selbst. Hier im Forum übrigens (glücklicherweise) noch mehr als durch die Schiedsrichter. Wo die Grenze ist, wo man als Angreifer halt selbst Schuld hast, ist schwierig zu sagen. Bei der Aktion gestern sind wir aber mal mindestens nahe der Grenze unterwegs. Für mich persönlich sollte die Grenze so um die 1,60 sein. Wer darunter den Kopf benutzt, der muss halt in nem Fußballspiel damit rechnen, dass da auch Füße unterwegs sind. Da muss dann auch der Angreifer selbst sein Risiko abwägen und man kann dem Verteidiger nur schwer Rücksichtslosigkeit unterstellen.xStram schrieb:Habe nur die Zusammenfassung gesehen und hier dazu gelesen, der BVB scheint ja verdient raus zu sein. Trotzdem nochmal die Frage, wie sehr ihr die Elferentscheidung? Ich frage mich halt, was der Kopf da verloren hat, das ist Hüfthöhe, da MUSS ich mit einem Fuß rechnen. Da der Schiri ihn nicht gleich gibt ist es für mich fragwürdig, das als klare Fehlentscheidung einzustufen, oder hat der Schiri es angeblich nicht gesehen?
Sieht natürlich immer blöd aus, wenn jemand so getroffen wird und blutet, nur um das klarzustellen, zum Glück wohl nicht mehr passiert.
Klare Fehlentscheidungen können das schon deshalb nicht sein, weil die Auslegung ja nahezu willkürlich ist bzw definitiv uneinheitlich. Da geht die Spanne von Donnarumma-Musiala, wo Donnarumma einfach völlig rücksichtslos reingeht, der Effekt extrem schlimm ist, aber er am Ball ist und deshalb nicht auf Foul entschieden wird, bis zu Diaz-Hakimi, wo der Effekt schlimm ist, das Foul aber unkontrolliert aus dem Zweikampfablauf resultiert, und es Rot gibt.