Office 365 Alternative ?

Zensai schrieb:
Das führt aber zu weit jetzt ubd muss jeder für sich entscheiden. Als ich den Beitrag schrieb stand da noch nix von warum du ne alternative suchst und dass du weg willst davon :)
Ja

Coca_Cola schrieb:
Ich würde die paar Euro in Office 365 investieren bevor man Stundenlang herumbasteln muss und es am Ende wieder Probleme gibt. Die Lebenszeit ist auch nicht umsonst...

Sehe ich auch so, zumal man mit den selbst zusammen gebastelten Lösungen nie die Zuverlässigkeit einer runden Komplettlösung wie von Google oder eben Microsoft mit Office 365 erreicht.

DJServs schrieb:
Bei den Preisen sehe ich keine Notwendigkeit Das selber zu bauen. Man kriegt Office 365 völlig legal für 8,33€ im Jahr und hat noch 1 TB Cloudspeicher mit dabei...

Mit dem eigenen Account für unter 10 Euro im Jahr? Ich bin gespannt welche Angebote Du da meinst.

elknipso schrieb:
Mit dem eigenen Account für unter 10 Euro im Jahr? Ich bin gespannt welche Angebote Du da meinst.

Office 365 Home (6Plätze/1Jahr) für 49,99€ am Prime Day oder in der Cyberweek kaufen. Macht für jeden 8,33€ pro Jahr.

DJServs schrieb:
Office 365 Home (6Plätze/1Jahr) für 49,99€ am Prime Day oder in der Cyberweek kaufen. Macht für jeden 8,33€ pro Jahr.

Das ist jetzt aber sehr schön gerechnet :).

DJServs schrieb:
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber vielen ist Office 365 einfach zu teuer und sie wissen nicht dass es auch günstiger geht (Office Home im Cyber Deal bei Amazon für 49,99/6 Nutzer/1Jahr).
Ich hab O365 auch nicht mehr verlängert (nach 5 Jahren) weil mir das zu teuer wird, bzw. ich keine billige Lizenz mehr fand (früher Tablets mit Lizenz gekauft, Lizenz selbst genutzt und Tablet wieder verkauft). Da kostete mich n Jahr -10 bis 11 Euro, je nach Einkaufs-/Verkaufspreis. Aber solche guten Deals find ich nimmer.

Hab noch das unausgepackt hier rumliegen:
IMG_20200308_150327.jpg
5 Nutzer, kann ich das auf 5 Jahre für mich alleine stapeln?

elknipso schrieb:
Das ist jetzt aber sehr schön gerechnet :).

Warum? Kennst Du ein günstigeres Angebot bei dem man Office für 5 Geräte und 1 TB Speicher für 8,33 im Jahr bekommt? Normal zahlst Du allein für den Cloudspeicher schon ein x faches. Office 365 ist ein echter P/L Kracher. Entweder man bekommt für 8,33€ für 1TB Cloudspeicher ein kostenloses, topaktuelles Officepaket dazu, oder man bekommt ein immer topaktuelles Office für nur 8,33€ pro Jahr und kostenlos dazu noch 1TB Cloudspeicher.

Selbst wenn Du alle Lizenzen für Dich selber nutzt sind 49,99 für 6TB pro Jahr ein echter Kracherpreis.

Coca_Cola schrieb:
@elknipso
Da sagst du was, die Integrität ist bei verwendung von O365 in Windows unerreichbar.
Wer sagt, dass ich Windows nutzten, möchte?

elknipso schrieb:
Sehe ich auch so, zumal man mit den selbst zusammen gebastelten Lösungen nie die Zuverlässigkeit einer runden Komplettlösung wie von Google oder eben Microsoft mit Office 365 erreicht.

DJServs schrieb:

Liest bitte die Antworten von vorher!

Ich möchte eine Selfhosted Lösung oder alles nicht von Microsoft ... Nextcloud kommt dem nahe das stimmt, jedoch leider bei mir nicht sonderlich performant aber aktuell die beste Lösung.

Zurück
Oben