Hallo (:
Das 5 Jahre alte Laptop von meiner Mutter hat vor kurzem komplett den Geist aufgegeben und nun soll ich ihr einen PC bauen.
Er soll "funktionieren und nicht heiß laufen".... ;D
Da sie nicht so viel Geld dafür zur Verfügung hat und ihre Anwendung sich auf im Internet surfen, MS-Word, Musik hören, mal ein Videos schauen und ab und zu meinen kleinen Bruder 10 jahre alte PC-Spiele spielen lassen beschränkt, kam ich auf folgenden Build:
Intel CeleronG1820 EDIT: Intel Celeron G1840
MSI H81-E34 EDIT: ASRock H81M-HDS R2.0
4GB KingstonValue RAM DDR3-1333
1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 EDIT: 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
LC-Power 2005MB Mini Tower
300 Watt be quiet! System Power 7
EDIT: ohne:be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Preis bei Mindfactory etwa 225€ (auch nach EDIT)
Da da, wo der pc hin soll nicht so viel Platz ist würde ich also offensichtlich gerne eine MiniATX bauen... Allerdings habe ich bis jetzt nur Midi Tower gebaut und bin mir nun unsicher ob das auch alles so rein passt ;D
Außerdem hätte ich gerne mal ne Meinung zu dem Build zu dem Anlass... passt das so auch alles gut zusammen?
Danke schon mal im Vorraus (:
Das 5 Jahre alte Laptop von meiner Mutter hat vor kurzem komplett den Geist aufgegeben und nun soll ich ihr einen PC bauen.
Er soll "funktionieren und nicht heiß laufen".... ;D
Da sie nicht so viel Geld dafür zur Verfügung hat und ihre Anwendung sich auf im Internet surfen, MS-Word, Musik hören, mal ein Videos schauen und ab und zu meinen kleinen Bruder 10 jahre alte PC-Spiele spielen lassen beschränkt, kam ich auf folgenden Build:
Intel CeleronG1820 EDIT: Intel Celeron G1840
MSI H81-E34 EDIT: ASRock H81M-HDS R2.0
4GB KingstonValue RAM DDR3-1333
1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 EDIT: 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
LC-Power 2005MB Mini Tower
300 Watt be quiet! System Power 7
EDIT: ohne:be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Preis bei Mindfactory etwa 225€ (auch nach EDIT)
Da da, wo der pc hin soll nicht so viel Platz ist würde ich also offensichtlich gerne eine MiniATX bauen... Allerdings habe ich bis jetzt nur Midi Tower gebaut und bin mir nun unsicher ob das auch alles so rein passt ;D
Außerdem hätte ich gerne mal ne Meinung zu dem Build zu dem Anlass... passt das so auch alles gut zusammen?
Danke schon mal im Vorraus (:
Zuletzt bearbeitet: