Office-Notebook (800-1000€) - Letzte Beratung

Ich werd' mir kein Vista kaufen, wenns eh dabei ist. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass es als Recovery beiliegt. Na also!

Hmmmm, bin noch am grübeln, welches es nun sein soll!
 
sollte dabei sein.


was meinst du mit dem unteren?
Das HP kostet 840€,
das sony vaio 950€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, welches es nun wirklich sein soll.
Ob nicht ein Core Duo auch reichen würde?
 
Also wenn das Notebook nur für Office und ein wenig Musik hören sein soll, reicht sowas hier http://geizhals.at/deutschland/a219672.html völlig.

Da kannst du später, wenn es sein muss immer noch Vista Home Basic oder Premium nachkaufen (kostet 90€) und kommst dann trotzdem günstig weg...

HXH schrieb:
Vielleicht JETZT noch nicht, aber später ? Na wie du meinst; ich würde dir raten, deine 1000€ gut auszunutzen ruhig auch was für 1000€ kaufen

So ein KÄSE...das soll ein Office Notebook werden. Da reicht einem in 5 Jahren auch noch ein Celeron M! So eine Kaufempfehlung würde man im Mediamarkt auch bekommen. Hauptsache teuer. Wenn man keine Ahnung hat...

Und von wegen Leistungsanforderungen und so. Auf meinem Notebook (Pentium M 1,6GHz, 1024MB RAM [2x 512MB]) läuft Vista Home Premium OHNE Probleme.

Dieser ganze Unsinn von wegen Resourcenverbauch und so ist einfach Käse. Das da ein paar Benchmarks oder so drunter leiden mag ja sein. Aber spürbar langsam ist da GARNIX!
Und für Office, Internet, Musik hören und DVDs schauen reicht es locker und sieht mit Vista auch noch schön aus.

Wenns unbedingt ein Dual Core sein soll, würde ich das HP für 840€ nehmen.

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a236875.html das wäre mit Celeron M und Vista Home Basic.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
http://www.notebookcheck.com/

hier könntest dich noch ein wenig umsehen. so zum vergleichen.
und hast schon mal an dell gedacht, kann die dinger nur empfehlen.

gruß
 
Hansdampf12345 schrieb:
So ein KÄSE...das soll ein Office Notebook werden. Da reicht einem in 5 Jahren auch noch ein Celeron M! So eine Kaufempfehlung würde man im Mediamarkt auch bekommen. Hauptsache teuer. Wenn man keine Ahnung hat...

Ach wa... Wenn es wirklich was taugliches sein sollte, muss es schon mindestens 1200€ kosten. Nun hat er aber nur 1000€ maximal. und was meinst du; er hat 1000€ zur Verfügung, und kauft sich einen Celeron M für 600€, weil er ihn nur für Office Anwendungen braucht. Stand aber zufälliger Weise nicht drin, dass das NB VISTATAUGLICH sein soll?!

Und dass Celeron M mit 1,3Ghz noch in 5 Jahren benutzbar sein soll, halte ich für Ansichtssache. Ich würde maximal noch 2 Jahre sagen. Ich kann selbst mit meinem 1,6GHz Centrino nicht mehr gescheit Office 2007 benutzen (vor allem PP ), was dann aber mit einem Celerom 1,3 :kotz:

Ich würde das hp nehmen. Oder, wenns du noch mehr sparen willst, eins mit CS, aber NIE eins mit CELERON !!!

HXH/HZH
 
Ach wa... Wenn es wirklich was taugliches sein sollte, muss es schon mindestens 1200€ kosten.

Wie gesagt...von der Beraterqualität ab in den MediaMarkt mit dir.

Und was du alles auf deinem Laptop veranstaltest, dass er Probleme mit PowerPoint 2007 hat, weiß ich ja nicht.

Ich (Pentium M 1,6GHz) und meine Freundin (Celeron 1,4GHz) haben KEINE Probleme bei Office 2007, weder Powerpoint noch sonst was.

Und warum der Celeron in 2 Jahren am Ende sein soll, würde ich gerne mal wissen.
Office 2007 und Vista schafft der Celeron auch noch. Und da Prozessoren neuerdings nicht langsamer werden mit der Zeit, sollte man also ohne Probleme noch 5 Jahre auskommen.
 
Ich würde auch zu dem HP raten.
Habe privat und beruflich nur gute Erfahrungen mit diesen Notebooks gesammelt.
Bei dem Vista würde ich einfach mal anrufen und fragen. Ich kenne es von XP so, dass man selbst ein Backup des Systems machen muss und keine CDs dazu bekommt.
 
Zurück
Oben