Office Pc für bis zu 1500€

WooWoo

Newbie
Guten Morgen CB people

Vor etwa einer Woche wandte sich ein Freund an mich, mit der bitte im einen Office Pc zusammen zu stellen. Ich, als Pc Neuling, hab mich also heute hingesetzt und bin mit
dem Ergebnis, auf den ersten Blick, eigentlich recht zufrieden. Wie gesagt bin ich aber noch relativ neu auf dem Gebiet also wollte ich vorsichtshalber noch mal nachfragen.

1. Maximales Budget?

- Mir wurde ein Limit von 1,5k gesetzt.
(Absolut unnötig für den Verwendungszweck)

2. Verwendungszweck?

- surfen
- Office
- Bilderbearbeitung
- Browsergames (Facebook, Pogo)
und vielleicht ein altes Point'n click adventure

2.1. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop (Hobbymäßig)

3. Was ist bereits vorhanden?

- So ziemlich alle Peripherieräte sind schon vorhanden.

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- Solange wie möglich
(Ich weiß hört sich doof an)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- Der Pc soll möglichst leise sein.
- Abnehmbare Anschlüsse (Ich habe versucht im zu erklären das dass nicht notwendig
sei, da man die kable auch so gut verstauen kann, er wollte aber nicht mit sich reden
lassen):freak:
- Eine Externe Grafikkarte (Wieder wollte er nicht auf mich hören)
- Betriebssystem auf Englisch

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

- Mache ich selber
- In den nächsten Tagen.

Also so sieht es bisher aus.

x1 AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz

x1 ASRock 890GM Pro3, 890GX

x1 Scythe Mugen 2

x1 Cooler Master Silent Pro M500

x1 Samsung Spinpoint F3 500GB

x1 G.Skill DIMM Kit 4GB

x1 LG Electronics GH22NS50

x2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm

x1 Cooltek K2 Rev. C

x1 Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Jetzt zu meinen Fragen.

1. würde ich gerne wissen ob dass System ausbalanciert ist.
Also das ich kein teil kaufe was man dann nicht voll nutzen kann da die andern Komponente zu schwach sind.

2. von wo bis wo die breite des Gehäuses gemessen wird.