• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office-PC für ca. 300.-

mashl

Cadet 3rd Year
Abend :)

Mein Bruder will sich unbedingt einen neuen PC kaufen für €300 ca.
Bildschirm, Maus Tastatur kaufen wir gebraucht.
Aber der PC soll laut ihm unbedingt neu sein.
Windows habe ich für ihn.
Könnt ihr mir einen Setup für 300 empfehlen??

er zockt nicht drauf, hauptsächlich wird der PC für Musik, Filme und Office verwendet.

Die Standardempfehlungen hier im Forum passen nicht?

Du vorgestern im Aldi den Pc vermutlich ha tih einer zurückgebracht , mit Amd 1600 und 560 Amd Grafikkarte für 399 Euro . Musst halt auch mal sèhen . Aber 300 euro so ist nichts . Kleine Cpu 100 Euro Mb min 50 Euro Ram min 50 Euro ,Netzteil min 40 Euro,Gehäuse 30 Euro. Und was du da von fertig Pc erwarten kannst. Siehe hier nicht toll aber im Budget. https://www.one.de/4823/one-gaming-starter-ar05

@Annafestbesucher
Wieso bitte ein Gaming-PC, wenn ein Office-PC gefordert wird? Der PC ist Müll.

Würde es wie martinallnet machen und so eine Basis von Ebay holen, die noch erweiterbar ist. Der TE möchte aber unbedingt Neu... :freak:
Für meine Begriffe Quatsch, wenn alles andere auch gebraucht gekauft wird.
Kommt auch ein Notebook in Frage? Da könnte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kann man das Budget noch höher drücken. Für 400 Euro aufwärts bekommt man da schon was ordentliches für Office.
Alles andere würde ich vergessen, Fertig Tower-PC ist für 300 Euro nur Müll.

Du mal im Ernst nur weil da Gaming Pc draufsteht ist das höchstens ein Office Pc . Der verdient nicht mal das Wort Multimedia . Ich habe das Budget betrachtet . Mehr nicht . Persöhnlich würde ich wirklich zu Aldi gehen . Der hat oft einige Rückläufer für das Geld ,eventuell noch mit dem Fillialleiter verhandeln
Ergänzung ()

Du wer nicht hören will muss halt doppelt zahlen . Aber im Ernst wenn man Amd 1600 16 gb Ram und Mb kauft ,dann bist gleich bei 450 Euro .Nur für die 3 Sachen aufwärts.

@Anna: Du du solltest mal Zeichensetzung üben weil so ein Satz ohne ein einziges Trennzeichen ist echt sau blöd zu lesen ganz zu schweigen von den seltsamen Leerzeichen und dass jeder Beitrag von dir mit Du anfängt macht die Sache auch nicht gerade angenehmer weißt du was ich meine?

Back to topic:
Der One PC ist aber nicht mal mehr für Filme geeignet, dank des uralten Grafikbeschleunigers - zumindest H265 fällt flach, vielleicht sogar VP9. Da ist das Teil von ebay schon wesentlich attraktiver - u.a. dank 8GB RAM. Für 300€ muss man halt schauen was man kriegt. Evtl. auch mal im Alternate Outlet oder in der B-Ware Abteilung von NotebooksBilliger schauen. Ab uns zu findet sich da ein Schnäppchen.

EDIT: Komplett neu, mit aktueller Hardware, wäre der Minimalpreis bei...
70€ Pentium
50€ Board
80€ RAM
40€ Netzteil
30€ Gehäuse
80€ SSD
---
350€

Wenn man eine HDD nimmt, kommt man für ca. 320€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Praxiserfahrung heraus sagen, das die Ebay-Variante sehr gut funktioniert, vor 1 - 2 Monaten einem Freund empfohlen und der ist damit schon ohne Grafikkarte und SSD sehr zufrieden.

Wie wäre es mit einem Intel Nuc in der I3-7200 Version?
Dazu ein wenig RAM(4GB) und SSD Speicher(128GB) einbauen (ca. 350 Euro gesamt).

Für Office, Musik und Film mehr als genug. Besonders hat er auch einen HDMI 2.0 Ausgang und ist damit auch problemlos für 4k(60Hz) Material am TV nutzbar.
Dazu auch sehr kompakt.

Oder alternative Boxen von Zotac und co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben